Ford legt beim Mondeo nach

Diskutiere Ford legt beim Mondeo nach im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guckst Du hier: http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/tuning/912330,cc=000000159100009123301EAonZ.html

  1. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. boomer

    boomer Guest

    Wenn erst der ganz neue Mondeo da ist, wird der AV richtig "alt" aussehen.

    Gruß

    B.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Man wird sehen, der Mondeo muss sich ja auch erst bewähren.....

    Prog
     
  4. #4 Tonfilmkomponist, 27.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    zur Beruhigung: Schon mal den Avi von 2008 gesehen? Auch nicht von schlechten Eltern! Als Hybrid in unter 7 Sek von 0 auf 100, Normverbrauch 6 Liter Super. Da müssen sich alle warm anziehen, sowas hat bis 2008 sonst keiner fertig.
     
  5. #5 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja vielleicht. Aber der Mondeo klappert nicht so im Innenraum 8o

    Gruß Götz ;)
     
  6. #6 Tonfilmkomponist, 27.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    mag sein ;) ;) ;)
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 27.06.2006 21:56
    zur Beruhigung: Schon mal den Avi von 2008 gesehen? Auch nicht von schlechten Eltern! Als Hybrid in unter 7 Sek von 0 auf 100, Normverbrauch 6 Liter Super. Da müssen sich alle warm anziehen, sowas hat bis 2008 sonst keiner fertig.


    Gibt es da schon Bilder oder woher die Aussage "schon mal den Avi von 2008 gesehen"?

    Gruß Klaus
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Wenn es so ist wie es immer schon war, dann folgt auf das Facelift nach 2 Jahren ein ganz neues Avensismodell. Also ebenfalls in 2008. Und dann werden die Karten wieder neu gemischt.
     
  9. #9 Tonfilmkomponist, 28.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ja, es gab mal Bilder von Testfahrten mit dem Neuen in einer newsgroup und in der AutoBlöd. Zielt vom Komfort und den Abmessungen her Richtung E-Klasse und A6. Er wird wie bei jedem Modellwechsel etwas breiter, etwas länger, etwas schneller, etwas teurer und etwas schwerer. Etwas unnötig, wie ich finde, aber gut - der Markt scheint es zu verlangen, und ich seh mich dann halt nach 'nem (bis dahin etwas größeren) Kompakten um.

    Gruß Danny
     
  10. #10 Suitcase, 28.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber auch Diskussionen, dass es sich wohl doch um einen Lexus handeln könnte.

    Also ich meine, dass du dieses Foto meinst:

    [​IMG]

    Liege ich richtig?

    Guido
     
  11. #11 Tonfilmkomponist, 28.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Gut recherchiert! Dieses Foto wurde abgedruckt. Es gibt/gab unabhängig davon noch andere Fotos vom neuen Avensis Modelljahr 2009, Markteinführung im Frühjahr 2008.

    Das Begleitfahrzeug auf dem Foto ist ja ein Lexus IS, das nährte dann die Spekulation, ob es sich nicht um einen Lexus GS-Prototypen handele. Dazu kommt: Das Foto ist wahrscheinlich im Norden der USA oder in Kanada aufgenommen (Hinweise geben Nummernschild am IS, Schnee, Strom- und Telefonleitungen oberirdisch, Ami-SUV am Horizont, Rechtsverkehr: alles typisch Nordamerika). Avensisse werden aber in Europa entwickelt, in Frankreich um genau zu sein (hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal 'nen Franzosen kaufe!). Erklärung könnte ein Klima-Test sein, für den sie gerne in extreme Klimazonen gehen. Für Kältetests gehen Europäer jedoch eher nach Schweden oder Finnland, seltener nach Nordamerika, dort macht man eher Hitzetests im Death Valley.

    Nun ja, willkommen im Reich der Spekualtionen - es bleibt spannend....

    Danny
     
  12. #12 Suitcase, 28.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Fotos hatten wir auch im Facelift-Thread besprochen.
    Aber besser zurück zum Mondeo.

    Guido
     
  13. #13 Tonfilmkomponist, 28.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    d'accord!
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zitat:
    Aber der Mondeo klappert nicht so im Innenraum


    Dafür rostet er um so mehr. :D :D [​IMG]
     
  15. scr|me

    scr|me Guest

    Jungs das auf dem Bild ist kein neuer Avensis, hab ich schonmal gesagt. Es ist ein Lexus ES, der vor kurzem rausgekommen ist. Man erkennts eigentlich deutlich.
     
  16. #16 goescha, 29.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Ford sind andere Verhandlungsspannen drin als bei Toyota. Ausserdem, bis ich mir einen Neuen kaufe geht es mir so wie Danny. Der Corolla oder Focus/Golf ist dann sicher so groß wie jetzt ein Avensis, Mondeo, Passat :rolleyes:

    Gruß Götz (und damit ist der Preis wieder relativiert)
     
  17. #17 newcomer, 23.09.2006
    newcomer

    newcomer Guest

  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Ja, habe heute in meiner Tageszeitung auch einen Bericht (mit Bild) über das neue Modell gelesen (noch größer und länger als das jetzige Modell)!
    Ich kann da nur beipflichten, eine sehr ansprechende Optik!!

    Prog
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Micha

    Micha Guest

    Bleibt bitte beim Thema - für irgendwelche Corolla oder Avensis-Nachfolger und Diskussionen darum ist dies der falsche thread! -> Bereinigt.
     
  21. boomer

    boomer Guest

    Ich habe im Kölner Stadtverkehr gerade den neuen Mondeo-Kombi gesehen.
    Lecker. Der wird sich gut verkaufen, wenn Ford bei den Preisen nicht völlig abhebt und konkurrenzfähhige Diesel bietet (zB die von High-Tech-Geräte von Peugeot).

    Gruß

    B.
     
Thema:

Ford legt beim Mondeo nach

Die Seite wird geladen...

Ford legt beim Mondeo nach - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  2. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  3. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  4. 2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

    D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich: Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...
  5. Ford Kuga

    Ford Kuga: haben letzte Woche einen 2l Diesel mit 136PS probegefahren. Die Ausstattung hieß "Titanium"uns lies keine wünsche offen....