Ford Focus Turnier

Diskutiere Ford Focus Turnier im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Warum ist der A4 kein Vergleich zum Avensis? Die Größe ist doch nur ein Merkmal, man könnte auch sagen, der Avensis ist kein...

  1. AC

    AC Guest

    Warum ist der A4 kein Vergleich zum Avensis? Die Größe ist doch nur ein Merkmal, man könnte auch sagen, der Avensis ist kein Mittelklasse-Fahrzeug, weil er im Vergleich zum A4 ein wesentlich schlechteres Fahrwerk + Bremsen hat, von der Qualität ganz zu schweigen, ich weiss, von was ich schreibe.... [​IMG]
    Es gibt halt Menschen, denen ist Laderaum + hintere Rückbank nicht so wichtig...

    Viele Grüße,

    AC
     
  2. dasmo

    dasmo Guest

    @AC
    dann kannst du gleich den Golf kaufen... Der hat ja die gleiche Technik und fast genauso viel Platz hehe

    dasmo
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Warum ist der A4 kein Vergleich zum Avensis? Die Größe ist doch nur ein Merkmal, man könnte auch sagen, der Avensis ist kein Mittelklasse-Fahrzeug, weil er im Vergleich zum A4 ein wesentlich schlechteres Fahrwerk + Bremsen hat, von der Qualität ganz zu schweigen, ich weiss, von was ich schreibe.... [​IMG]
    Es gibt halt Menschen, denen ist Laderaum + hintere Rückbank nicht so wichtig...

    Viele Grüße,

    AC

    Die Antwort auf die Vergleichsfrage kommt von dir selbst in deinem letzten Satz. Wer den großen Laderaum des AV nicht braucht, wird sich dieses Auto wohl auch nicht kaufen. Warum soll man mit einer unnötig größeren Kiste rumfahren?
    Und beim Kombi ist nunmal der Laderaum eine der wichtigsten Bezugsgrößen. Außer es geht einem um den allseits bekannten "Golftaschenkombi".
    Und es dürfte wohl unbestritten sein, dass bezüglich des Kofferraumvolumens zwischen dem A4 und dem AV fast Welten liegen.

    Ich glaube, ich liege mit meiner Einschätzung nicht allein: Ich habe den AV gekauft, weil ich einen Kombi in dieser Größe brauchte und nicht kleiner. Von einem großen Kombi erwarte ich ganz einfach ein Kofferaumvolumen von 500l aufwärts (Lehnenhöhe ohne umklappen). Wenn der AV jetzt nicht qualitativ hoch genug erscheint, mag es durchaus andere Fahrzeuge geben, die diese Bedingung erfüllen, aber eine Modell mit deutlich geringerem Stauraum hilft da einfach nicht weiter.

    Oder liege ich mit meiner Vorgehensweise so daneben: Immer wenn ich mir einen Kombi in einem Autohaus ansehen, öffne ich zuerst die Heckklappe und beurteile den Kofferraum. Danach kommt die Beinfreiheit auf den Rücksitzen.
    Erst dann ist das Cockpit dran und vielleicht sogar die offene Motorhaube.
    Erwin
     
  4. AC

    AC Guest

    Zitat:@AC
    dann kannst du gleich den Golf kaufen... Der hat ja die gleiche Technik und fast genauso viel Platz hehe

    dasmo


    Genau, der Golf = Audi, so wie Avensis = Corolla

    Ich hatte mir damals den Avensis als Combi gekauft, da er einfach gut ausgesehen hat, genauso wie der Audi. Die Größe war mir persönlich nicht wichtig, aber ich stimme zu, je größer, desto besser, wer halt den Platz braucht.

    Gruesse

    AC
     
  5. #25 goescha, 20.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich brauch den Platz auf den hinteren Sitzreihen selten und den Platz im Kofferraum ab und zu (IKea [​IMG] ). Ansonsten liebe ich große Autos. Würde ich morgen im Lotto (6er mit ZZ) gewinnen würde ein C6 vor der Tür stehen. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich dachte es geht hier um Ford [​IMG] .
    Wenn ich was großes fahren will,nehme ich einen LKW [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  7. ck

    ck Guest

    Zitat:Hallo

    ich brauch den Platz auf den hinteren Sitzreihen selten und den Platz im Kofferraum ab und zu (IKea [​IMG] ). Ansonsten liebe ich große Autos. Würde ich morgen im Lotto (6er mit ZZ) gewinnen würde ein C6 vor der Tür stehen. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
    Wenn Du dann noch zu IKEA willst, musst Du Dir einen Mietwagen nehmen. Der C6 hat -kein Witz!- ganze 421 l Kofferraumvolumen...

    Aber schön ist er schon:

    [​IMG]

    ck. [​IMG]
     
  8. #28 StG (DD), 20.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to topic -> Ford Focus (Turnier)
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hab mal ein altes Thema hochgeholt!
    Es geht nicht um den Tunier,sondern
    um die Limosine.
    Es geht um den Focus 2.
    Habt ihr Erfahrungen oder meinungen,zu diesem Auto?
    Das Angebot des Händlers ist Super,auch macht er
    einen guten Preis für den Peugot 206.
    Aber Bitte sachlich bleiben ;)

    Gruß Jörg
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Schau doch mal ins Ford Focus Forum, ich glaube die können dir mehr Erfahrungen mitteilen, als wir.
    Ford Focus Forum
    An Mängel ist alles dabei was man sich vorstellen kann, aber überzeug dich selbst!
    Mir persönlich gefällt das Auto nicht so besonders! In den Billigausstattungen ist einfach zu viel schwarzer unlackierter Kunstoff!

    Gruß
    armin
     
  11. #31 goescha, 04.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    och, der ST mit dem saugeilen Volvo Motor könnte mir schon gefallen. Ich würde den ganzen Tag in einem Parkhaus mit heruntergelassen Scheiben rumfahren :rolleyes: :D :D

    Gruß Götz
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    An sich kein schlechtes Auto. Der von meinem Kumpel geht mit seinen 100 Pferdchen ganz ordentlich.Nur halt solltest du den vor 100000km wieder veräußern, denn da gehen die Kleinigkeiten los. Und Rost ist bei den älteren Focus durchaus ein Thema. Gut wenn du ihn fast neu ein paar Jahre fahren willst.
    PS Bei uns steht beim Händler ein orangener ST. Irgendwas um 22T€ soll der kosten als VFW.
    @ Götz: Die Scheiben kannst du oben lassen.Das geile Ansauggeräusch wird über ein unter dem Armaturenbrett verlaufendes Saugrohr direkt in den Innenraum geleitet. ;)
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 22.01.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da ich in zwei bis drei Wochen einen neuen Firmenwagen bekomme, werde ich hautnah, leidenschaftslos und sachlich über dieses Fahrzeug berichten können.

    Habe mich gegen diesen Opel Astra und für einen FoFo Turnier Fun mit 1.6 TDCI mit RPF und 109 PS entschieden(polarsilber,Bluetooth, Navi, Tankkarte und AHK)

    Den werde ich sicher die nächsten 100000km fahren müssen....

    Uwe
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 26.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sooooo, ich habe ihn!

    Erster Eindruck...

    Positiv:
    - durchzugsstarker Motor (1,6ltr/109PS)
    -Partikelfilter
    -anständige Audioanlage
    -Umfeldbeleuchtung
    -gute Verarbeitung

    Negativ:
    -Wenig Ablagen
    -lauter als der Avensis
    -schlechte Einstellung der Fahrersitzposition
    -Plastikambiente

    Bin angenehm überrascht!
    In einigen Wochen ausführlicher.....

    Uwe
     
Thema:

Ford Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...