Ford Focus Turnier

Diskutiere Ford Focus Turnier im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab mir eben mal spasseshalber nen neuen Focus turnier konfiguriert: Ihr Fahrzeug * Der neue Ford Focus * Turnier 5-türig *...

  1. #1 Alex-T25, 18.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab mir eben mal spasseshalber nen neuen Focus turnier konfiguriert:

    Ihr Fahrzeug

    * Der neue Ford Focus
    * Turnier 5-türig
    * Ford Focus Titanium
    * 2,0 l Duratorq TDCi, 100 kW (136 PS) Euro4/DPF
    * 6-Gang-Getriebe

    Grundpreis

    €25.025,00
    Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

    * Polar-Silber Metallic €420,00
    * Teillederpolster Schwarz inkl. beheizbarer Vordersitze €1.500,00
    * Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 8 Lautspr. €990,00
    * Mobiltelefon-Vorbereitung mit Freisprechanlage €400,00
    * Außenspiegel, elektrisch anklappb. (nur i.V.mit el.FH v.+h.) €60,00
    * Bi-Xenon-Scheinwerfer (nur i. V. mit Nebelscheinwerfern) €840,00
    * Scheinwerfer-Reinigungsanlage €215,00
    * Leichtmetallräder 6.5 J x 17/5-Speichen/Reifen 205/50 R17 €215,00
    * Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefer gelegt €200,00
    * Gepäckraum-Sicherheitstrennnetz mit Kopfstütze hinten Mitte €200,00
    * Dachspoiler, in Wagenfarbe lackiert €290,00

    Gesamtpreis

    €30.355,00 i


    Finde sowohl Basis als auch Endpreis hoffnungslos übertrieben für einen Wagen dieser Klasse.
    Ein Avensis ist grösser und deutlich günstiger bei annähernd gleicher Ausstattung.
    Ok ich hab gleich mal das gröste Ausstattungspaket (titanium) genommen aber schliesslich will ich auch mit nem AV Executive vergleichen.

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei Ford gibt es standardmäßig 17 bis 22 % Rabatt. Und 3000,- EUR über DAT. Oder so. Jedenfalls relativieren sich die Listenpreise ziemlich.
    Ich würde mir trotzdem keinen kaufen....

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  3. #3 Gilmore, 18.04.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Mir würde nie einfallen das ich mir einen Ford kaufe [​IMG]
    schon gar nicht um so viel Geld [​IMG]
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Ford? Gibt es die immer noch?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Allerdings hat Alex ja auch den nahezu nicht lieferbaren 2,0 mit 136 PS und Partikelfilter genommen. Der 1,8er Common-Rail mit 115 PS (also ein PS weniger als ein 2,0 D-4D) hat einen Grundpreis von 22875,- EUR also 2150,- EUR weniger als der 2,0 DPF.
    Dann kostet Alex' Konfig "nur" noch 28205,- EUR. Immer noch zu viel für einen Ford. Aber dank saftigen Rabatten zahlt das eigentlich keiner...
    Der Avensis 2,0 D-4D Executive kostet 26630,- EUR auf 16-Zoll-Felgen ohne Tieferlegung und Heckspoiler...
    Und soviel größer ist der Avensis auch nicht. Der Avensis ist 23 cm länger, 8 cm schmaler und so ca. 3-5 cm höher als der neue Focus...
    Nach meinen Erfahrungen mit der Firma Ford und ihren Händlern bleibt für mich dennoch die oben schon mal angedeutete Konsequenz.

    MfG,
    Kay [​IMG]


    P.S.: Toyota ist schon lange keine Billigmarke mehr. Ich habe gestern mal B-Klasse, Golf Plus und Corolla Verso hin- und hergerechnet. Golf Plus und Corolla Verso waren nahezu preisgleich (ja, bei gleicher Ausstattung), die B-Klasse lag 2-3000 EUR drüber...
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: * Bi-Xenon-Scheinwerfer (nur i. V. mit Nebelscheinwerfern) €840,00
    * Scheinwerfer-Reinigungsanlage €215,00

    Das gibt es getrennt??
    Ich dachte, in Deutschland gibt es Xenon zwingend nur zusammen mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage!

    Ist der Gesamtpreis vielleicht deshalb so hoch, weil einige Paketpreise nicht berücksichtigt wurden? Ich meine damit, das es die Scheinwerfer-Reinigungsanlage vielleicht auch einzeln gibt, bei den Xenons aber automatisch dabei ist. So könnte das ja mit anderen Paketen auch noch sein. Im größten Ausstattungspaket Titanium sollte doch schon einiges enthalten sein (was vielleicht jetzt in der Wunschausstattung nochmals aufgeführt wurde??)!

    Prog (der sich aber auch keinen Ford kaufen würde)
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hi Martin,

    wenn Deine Theorie stimmt, dann wäre der Konfigurator aber verdammt schlecht programmiert!

    Markus
     
  8. #8 Zausel1965, 22.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo
    Egal wie Teuer oder billig ein Ford ist ich hatte 4 Stück von dieser Marke und es wahren alles Neuwagen ich würde keinen mehr Kaufen den das worüber sich hier im Forum aufgeregt wird welche Mängel der AV hat ist bei Ford Standart es war jedenfalls bei meinen Autos dieser Marke so.
    Dieses besserte sich erst seit ich Toyota fahre dieses ist mein zweiter Toyota und sicher nicht mein letzter.
    Gruß Oliver
     
  9. #9 Gorelizer, 24.04.2005
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Gegen hohe Ford-Preise hab ich doch Abhilfe geschaffen [​IMG]
    :

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    War diese Woche als Superschnäppchen in der AUTO/Strassenverkehr. Super Aktion und geniale Resonanz bundesweit (die Mehrzahl der Interessenten kam aus Bayern und Ba/Wü).

    Aber ich hab den nur als 1,6 TDCi mit Filter für 18.620,-...

    A.
     
  10. #10 Gorelizer, 24.04.2005
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Aber ein Focus ist nicht wirklich eine Konkurrenz zu einem Avensis, schon der Größe wegen...

    A.
     
  11. #11 Novak Dimon, 24.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Größe??? Es ist ein Ford! [​IMG]
    Egal wie groß, der kann keine Konurrenz sein! [​IMG]
     
  12. #12 StG (DD), 17.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bin gestern bei einem Kollegen mitgefahren, 136 PS Diesel. Sehr leise, alles hochwertig verpackt, guter Abrollkomfort, nichts klappert (trotz groben Kopfsteinpflaster). Hat mir sehr gefallen.

    Stephan
     
  13. #13 memphis211, 17.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Aber ein Focus ist nicht wirklich eine Konkurrenz zu einem Avensis, schon der Größe wegen...

    A.


    Naja, Konkurrenz nicht unbedingt.
    Wem die Größe egal ist könnte doch mal einen Blick auf den Focus ST werfen.
    Gaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz viel Ford-Power (oder Schweden-Power?), mit fünf Töpfen!

    Ich find den GEIL! ( sind zwar keine Haare dran [​IMG] )Auf jeden Fall schöner wie Opel Astra GTC.

    Micha
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wieso ist ein Ford keine Konkurrenz?
    Beides sind Massenhersteller und gehören beide nicht in den Bereich der Premiummarken.
    Ich bin 7 Jahre den Mondeo Fließheck und fast 5 Jahre den Avensis Fließheck gefahren.
    Beide haben Schwächen und Stärken!
    Zu einer Schwäche von Toyota entwickelt sich die langsam unverschämte Preispolitik. Ich kann den Preis meines jetzigen T22 mit dem des in Aussicht genommenen T25 anhand des alten Kaufvertrages und des aktuellen Angebotes vergleichen. Nein danke!
     
  15. #15 StG (DD), 19.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Wieso ist ein Ford keine Konkurrenz?
    huzi


    Richtig lesen hilft: Da steht
    Zitat:Aber ein Focus ist nicht wirklich eine Konkurrenz zu einem Avensis, schon der Größe wegen...

    Es war nicht gegen Ford allgemein (der Kommentar von Novak Dimon war ja mit einem [​IMG] gekennzeichnet und kann damit getrost ignoriert werden. . .)

    Stephan
     
  16. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Zu einer Schwäche von Toyota entwickelt sich die langsam unverschämte Preispolitik. Ich kann den Preis meines jetzigen T22 mit dem des in Aussicht genommenen T25 anhand des alten Kaufvertrages und des aktuellen Angebotes vergleichen. Nein danke!

    Toyota ist nunmal nicht mehr eine billige Marke. Das aber nicht erst seit dem T25. Den T22 mit dem T25 vergleichen ist irgendwie nicht ganz gerechtfertigt. Dies heißen zwar beide Avensis, der T25 hat aber in Größe und Ausstattung doch deutlich zugelegt.
    Den T25 muss man mit den akt. Konkurrenzmodellen vergleichen und da steht er preislich nicht so schlecht da. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass auch bei deutschen Fahrzeugen um die 15% Rabatt drin sind. Dies zwar nicht bei jedem Händler um die Ecke, wie es vielleicht bei Ford sein mag, aber möglich ist es.
    Der dann resultierende Preis ist meiner Meinung nach vollkommen o.K., aber wie gesagt nicht billig. Aber wenn ein Hersteller die Autos nicht zu Niedrigpreisen verschleudern muss, um sie loszukriegen, dann tut er dies auch nicht.

    Im übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass der Focus alleine wegen der Größe kein Konkurrenzmodell ist, genauso wenig wie der auch schon diskutierte A4. Egal ob jetzt "Billigmarke" Ford oder gehobene Marke Audi, bei einem Vergleich muss die Fahrzeuggröße passen.
    Erwin
     
  17. #17 StG (DD), 19.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wenn ich den T22 (vor Facelift) als 1,8 Sol als Basis nehme (ca. 42.000 DM) und den 1,8 SOL T25 gegenüberstelle (ca: 23.500 € = 46.000 DM) ist das eine Preisdifferenz von 4.000 DM oder gut 2000 €. Dafür bekommst Du Klimaautomatik, mehr Sicherheit (9 Airbags, VSC), Regensensor, ein deutlich besseres Radio und mehr inkl. Das relativiert sich dann schon wieder. Der T22 Sol ist meiner Meinung eher mit dem normalen Avensis T25 (ohne SOL zur vergleichen). Und der kostet nur noch 22.600 € (trotz VSC und 9 Airbags).

    Verbessert mich, aber ich denke die Preissteigerung hielt sich in Grenzen.

    Stephan
     
  18. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Verbessert mich, aber ich denke die Preissteigerung hielt sich in Grenzen.

    Zustimmung, genau meine Rede!
    Wie gesagt, nicht erst seit dem T25 ist Toyota kein Billigauto mehr. Man darf nicht erwarten, dass die etablierten Japan-Hersteller die gleichen Billigpreise machen, wie z.B. die Koreaner.

    Übrigens, als ich vor 22 Jahren auf Toyota umgestiegen bin, war's zuvor ein Ford. Zurück möchte ich aber nicht mehr, auch wenn sich die Autowelt seitdem massiv verändert hat.
    Erwin
     
  19. max

    max Guest

    Zitat: Wenn ich den T22 (vor Facelift) als 1,8 Sol als Basis nehme (ca. 42.000 DM) und den 1,8 SOL T25 gegenüberstelle (ca: 23.500 € = 46.000 DM) ist das eine Preisdifferenz von 4.000 €.

    Nach meiner Rechnung sind das nur 4000 DM und nicht € [​IMG]
    Gruß Martin
     
  20. #20 StG (DD), 19.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sorry, hab's korrigiert . . . [​IMG]
     
Thema:

Ford Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...