Ford Focus Facelift 2014

Diskutiere Ford Focus Facelift 2014 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In diesem Fall geht es sicherlich auch um das Image der Marke. Solche sollen dazu dienen, dass man auch zeigt, dass man auch "sportlich" sein kann...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    In diesem Fall geht es sicherlich auch um das Image der Marke. Solche sollen dazu dienen, dass man auch zeigt, dass man auch "sportlich" sein kann - wenn man will.

    Aus solchen Gründen verbindet man z.b: BMW mit Sportlichkeit etc... und ich finde Ford ist mit seinen Fahrwerk auch sehr sportlich ausgelegt.
     
  2. #22 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich nehme mal an, genauso wie an einem Ferrari oder Porsche 911: gar nicht ;)

    Womit wir wieder beim Kundenclientel wären: Wieviele von den ST-Fahrern werden dies vermissen? Hat der neue ST inzwischen mal Allrad? Weil der alte hatte ja durchaus manchmal probleme die Kraft durch die Vorderräder auf die Straße zu bringen. Und dann noch ein 2t Wohnanhänger hinten dran. :whistling:

    Für das Sportlich hat doch Toyota den GT86. Ups, Naja. :)

    Nachtrag: Schon alt, aber
    FFCD.net Forum - Index
    Focus ST mit Anhängerkupplung? : Ford Focus & C-Max
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Das ist ja das Problem heute mit den hochgezüchteten Autos...

    Bsp:
    Mazda 3 MPS Frontantrieb ...viel Power bringts schwer auf die Straße
    VW Golf GTi / Clio RS Frontantrieb .....viel Power und wird mit Diffs und Elektrohelfern vollgepackt damits nicht unsinnig wird
    oder VW Golf R / Mitsubishi Evo ...viel Power und Allrad...somit mehr Gewicht und Power handlebar...

    Wie wir wissen mehr Elektro also mehr Fehleranfälligkeiten...


    PS: Das mit den GT86 verstehe ich nicht....jeder regt sich auf dass er zu wenig Power hat....hat die selben Fahrleistungen wieder 2.0er von MX5 aber dort hat sich noch nie jemand beschwert... Ich finde den GT86 sehr gelungen, aber noch zu teuer und mit Dach :D
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Probleme mit dem Kraft auf die Straße bringen hatte der Mazda 3 MPS nicht der Focus.

    Achja.. auch die Allradler und Heck haben Diffs und Elektronik drin, sonst wären die auch schwer zu fahren....

    Und ja doch bei uns sehe ich mehr Focus ST als Auris Hybrid fahren :)

    GT86 und sportlich... naja... anderes Thema...
    Ja Harun, der GT86 hat eben "nur" die Fahrleistungen wie der MX-5 wird aber als Sportwagen verkauft. Da kann ich mir nen MX5 auch kaufen. Der ist nochmal nen ganzen batzen billiger...

    Und warum sollte ich mir keinen ST holen wenn ich im Endeffekt nicht viel mehr zahle als beim normalen Modell? Beim Alten Model wars gar so das die Versicherungseinstufung für den ST günstiger war als für den normalen 2.0 Sauger...

    Nicht jeder fährt soviel KM wie du Olav. Und selbst hier schau doch mal wieviele 3er 5er und A4/A6 mit mehr als dem Durchschnitts 2 Liter rumfahren... hier musst du allerdings Vertreter usw. die die Firmenwägen fahren ausnehmen...

    Apropos... selbst der Mondeo kann preislich gut mit dem Avensis konkurrieren.

    Diese Autos werden schon gekauft. Vorallem weil die Kisten immer schwerer werden. Und ganz ehrlich da ändert auch kein Tempolimit was. Sieht man ja in USA... auch hier steht man auf PS... weil einfach der Durchzug ein ganz anderer ist.

    Das selbe... entwicklungskosten... hier geht Ford einfach einen anderen weg... Toyota entwickelt solche Wagen auch, nur werden die hier nicht angeboten.
    Ford bietet die Motoren hald "fast" überall auf der Welt an. Somit ist die Entwicklung ja nicht so "kosten intensiv"..
     
  5. Avenco

    Avenco Guest

    So und zu der Frage mit der Anhängerkupplung? Not available oder wie?
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Beim ST nicht verfügbar ja. Laut ST-Foren haben aber schon welche die Abgasanlage gewechselt und dann ne Anhänger kupplung montiert. Ob das so TÜV konform ist keine Ahnung....
     
  7. Avenco

    Avenco Guest

    Wäre für mich als Hausbesitzer ein K.O Kriterium..., der Hybrid von Toyota kann das ja auch noch nicht ab. Aber ohne AHK geht halt gar nicht, erst heute wieder gebraucht.
     
  8. #29 Bigdaddy, 03.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Vielleicht liest Du mal genauer:
    Maze hat geschrieben dass Ford in allen PS-Klassen etwas anbietet. Da ist für jeden was dabei. Und Toyota macht das nunmal eben nicht !

    Diese Tatsache kannst selbst Du nicht abstreiten.
     
  9. #30 Bigdaddy, 03.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    War ja klar dass die Qualitäts- und Zuverlässigkeits-Schiene jetzt wieder geritten wird. Ich kann diese alten Kamellen so langsam nicht mehr hören. :thumbdown:
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bin beruflich 3 Jahre Mondeo ( 206k km ) und 1,5 Jahre Focus ( 105k km ) gefahren.

    Mondeo = 0 Probleme, wenn man von Rostproblemen an den Türen absieht. Sollten noch auf Garantie getauscht werden, kam aber wg. Leasingrückgabe nicht mehr dazu
    Focus = ein paar Problemchen mehr, da Exraliste von oben nach unten angekreuzt war :D

    Aktuell fährt Schwiegervater einen Jahreswagen Focus. Der wäre für mich ein no go, da ich beim Anblick des Cockpits einen Würgereiz kriege.
    Wenn Ford seine 100 Schalter pro Quadratmeter in Hartplastik - Politik sein lässt, könnte ich mir das auch wieder vorstellen.

    Als der erste Superb anstand hatte ich auch einen Mondeo angefragt. Kam halt nicht dazu, da Ford in der Leasingrate fast das doppelte haben wollte wie Skoda - bei fast identischem Listenpreis.

    Sagt mal.... ST - die dürfen doch nur den Edelsprit mit Extraaufschlag tangen - oder?

    VG
    papaop
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ich weiß nicht. Der alte nicht. Beim GT86 darf aber nur Superplus rein.
     
  12. #33 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und wie immer hast Du den Seitenhieb auf die Qualität überlesen
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Olav, ich gebe dir ja grundsätzlich recht, nur hat das eine mit dem Anderen nix zu tun. Eine Konstruktion eines Stärkeren Modells hat mit der Steigerung der Qualität nix gemeinsam. Entwickelt muss sowieso werden, da ist eine Weiterentwicklung für einen größeren Motor nicht der große Aufwand. Die Qualitätstest von Zukaufteilen und Produktion haben damit nicht wirklich was zu tun...

    Denkst du wirklich das ein stärkerer Antrieb mehr Entwicklungsarbeit ist als ein Facelift... vorallem Beispiel Auris 1... in Japan gabs den Auris Blade mit 3,5L V6... also wurde die Entwicklung ja gemacht. Nur hald nicht nach Europa ausgeliefert... Die Motoren liegen ja im Regal (Lexus ...).

    Oder denkst du das das Anpassen des Fahrzeug für einen BMW-Diesels weniger Aufwand ist... das sind alles Ausreden sonst nix. Toyota spart sich tot, weil angebilch zu wenig verkauft werden, es werden aber zu wenig verkauft weil es gar nicht angeboten wird. Wie ich schon mal schrieb... man lockt damit Kunden ins Autohaus... nach der Probefahrt wird festgestellt "wow schön, aber es reicht auch der kleinere Motor" und schon wird was verkauft... wenn du sagst... den Auris gibts nur bis 136PS hast du kein Argument hier mal mit ner Probefahrt zu locken, das gibts überall...

    Und genau deswegen haben die meisten Ford Händler auch einen Focus ST vor der Tür stehen, einfach um Kunden zur Probefahrt zu locken und Sie dann von einem anderen Fahrzeug zu überzeugen... aber man hat die KUnden schon mal im Haus. Genau hier scheitert es schon bei Toyota.

    Womit lockt man z.b. einen 20-25 jährigen eher ins Autohaus... mit nem müden Hybrid oder mit nem sportlichen ST... das der ST. Ob der ST dann gekauft wird oder ein normaler Focus ist dem Autohaus egal...
     
  14. #35 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Seh ich anders. Die Abstimmung eines Motors auf ein Fahrzeug inklusive dem Fahrwerk kostet einiges an Ressourcen. Wenn ich aber nur eine begrenzte Anzahl von Ressourcen habe, sollte ich diese lieber auf Qualität verwenden, dann kann ich auch meine Kunden langfristig binden.

    Wenn ich mir die Verkaufszahlen des Auris ansehe, dann kann das mal nicht so falsch sein. Sind wir doch mal ehrlich, die Sportwagenmöchtegernfahrer kommen in D nicht zu Händlern, welche keine Deutschen Modelle haben, wieviele haben denn den an sich geilen Imprezia gekauft?

    Ich bleib dabei, produziere das, was du verkaufen kannst und nicht irgendwelche Prestigeprojekte.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Du willst es nicht verstehen oder? Klar wurde der Impreza nicht gekauft aber wieviele Luete haben die wohl Probegefahren und dann einen anderen Subaru gekauft.
    klar werden nicht viele M3 gekauft. Klar werden nicht viele M5 / S4 usw verkauft...

    Wieviele fahren aber wegen einer Probefahrt vom Golf GTI hin und kaufen dann einen Golf mit 140PS... oder Diesel....

    Darum gehts... das sind "Lock-Angebote" und sicher auch Prestige...

    Und nochmal. Bestes Beispiel Arbeitskollege... hat sich jetzt nen gebrauchten Freelander mit 115PS oder so gekauft. Als er bei mir das Auris Prospekt liegen sah kam die Aussage: "was der is bei 136PS ende, das is ja langweilig das schau ich mir gar nicht an."

    Und nochmal... die Abstimmungen, nötigen Entwicklungen usw. gibts ja schon. Nur werden die hier nicht angeboten...

    Und das das so funktioniert hatte mein damaliger Mitsu-Händler selber erlebt... schleppende Verkäufe, er ist ein sehr kleiner Händler... dann hatte er zum "Kirschfest" einen
    Lancer Evo zum Probefahren da und damit auch geworben. An diesem Wochenende hat er mehr Lancer verkauft als aufs ganze Jahr! Und nein ein Evo war nicht unter den Verkäufen.
     
  16. #37 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jup, und dann hat man Kunden welche ständig jammern, wie unzufriden sie mit dem Auto sind, weil er komischer Weise nicht die Leistung bringt, die der Kunde erwartet. Und zum Schluß kaufen sie sich einen Golf :whistling:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nur mal am Rande, bevor ein Admin/Mod meckert: das Thema heisst Focus und nicht Verkaufstrategien in der Automobilwirtschaft ;)
     
  18. #39 Brösel, 04.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @papaop: :thumbup:
     
  19. #40 Bigdaddy, 04.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Richtig. Da weiß ich was ich habe ;) Einen leistungsstarken Motor zB., und noch andere Dinge mehr.


    Und den habe ich bei Ford auch. Der Focus ST ist sicher eine Rakete, und wer drauf steht......warum nicht ? Ich gebe Maze in ALLEN Belangen 100%ig recht. Man muss sich die Kunden erstmal ins Haus holen. Gerade die jüngeren und mittleren Alters. Und da hat Toyota nunmal nicht viel Sportliches anzubieten.


    Olav, gib endlich auf :D
     
Thema:

Ford Focus Facelift 2014

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Facelift 2014 - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...