Fondklimaanlage

Diskutiere Fondklimaanlage im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, eine Frage zur Fondklimaanlage im Avensis Verso Sol. Da ich gerade einen Verso gebraucht gekauft habe und mir noch die Erfahrung fehlt,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, eine Frage zur Fondklimaanlage im Avensis Verso Sol. Da ich gerade einen Verso gebraucht gekauft habe und mir noch die Erfahrung fehlt, weis ich nicht, ob die Fondklimaanlage richtig funktioniert. Vorne kommt richtig kühle Luft raus, hinten ist die Luft nur unwesentlich kühler als die Luft draußen. Muss hinten genauso kalte Luft rauskommen wie vorne? Wenn ja, woran kann das liegen, wenn die Luft nicht so kalt ist? Kühlflüssigkeit ist komplett gereinigt und neu befüllt worden. Wer hat auch einen Avensis Verso und Erfahrungen mit der Fondklimaanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scooterist, 29.07.2004
    scooterist

    scooterist Guest

    Hallo Klaus

    Ich habe die Linea Sol mit Klima hinten. Bei mir ist die Luft die hinten auskommt sehr kallt. Ich habe zwar kein vergleich mit hinten/vorne gemacht aber es ist allerdings wesentlich kälter als draussen.
    Eigenltich finde ich es zu kallt. Wir benutzen es eigenltich nur um der Fond beim losfahren auszukuhlen. Im fahrt wird es dann zu kallt hinten. Schade das es kein wärme regelung gibt, wie beim Previa :(.
    Nur frischluft hinten (ohne Kühlung, wie bei dir) wäre auch gut wenn alle reihen besetz sind. Vielleicht könnte man einen AC ein/aus taste auch hinten einbauen? Hat jemand auch die gleichen gedanken gemacht? Wärmeregelung ist wahrscheinlich viel schwieriger hinzukriegen.

    /Stefan
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 30.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Klaus,

    habe den neuen AVV Exclusive mit Fondklimaanlage.

    Bei mir ist das so: oben im Dachhimmel regelst Du den Luftstrom und die -stärke. Richtig klimatisierte (und damit kalte) Luft kommt aber erst, wenn Du auf der Mittelkonsole vorne den Schalter "Rear Cooler" drückst. Keine Ahnung warum das Toyota so doppelt gemoppelt hat.

    Gruß,
    schulzbrother
     
  5. #4 <b>User gelöscht!</b>, 17.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Wenn vorne die Klimaanlage aus ist, kommt hinten nur die Außenluft rein, da mit dem AC/on der Kompressor zugeschaltet wird. Rearcooler bedeutet nur, das der hintere Bereich aktiviert wird. Also der Verdampfer, die Lüftung usw. Wenn aber kein Kompressor an ist, so kommt hinten eben nur die Luft von außen rein.

    Gruß

    Oliver
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fondklimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fondklimaanlage