FIX IT PRO - Erfahrungen?

Diskutiere FIX IT PRO - Erfahrungen? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Lackstift Fix It Pro (aus der TV-Werbung) gemacht? Hält er, was er verspricht? Ich habe ein paar...

  1. #1 Krabathor, 03.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Lackstift Fix It Pro (aus der TV-Werbung) gemacht?

    Hält er, was er verspricht?

    Ich habe ein paar kleine Kratzer (nicht tief), die ich damit gern behandeln möchte.

    Oder habt ihr andere Erfahrungen mit anderen Produkten? Politur hat übrigens nichts gebracht.

    VG
     
  2. #2 wt15309, 03.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    also von einen Lackstift würde ich dir abraten (unabhängig von Fabrikat).
    Hab hierzu auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Am Ende fällt die behandelte Stelle noch besser auf.
    Ich denke entweder findest du dich mit den Kratzern ab oder eine gute Poliertur muss her. Wobei der Poliertur auch Grenzen gesetzt sind.

    Als Alternative gibt es noch Aufkleber aller Art :P


    Gruß
    wt15309
     
  3. #3 T25_Micha, 03.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe heute Nacht auch die Werbung gesehen von diesem Stift, jedenfalls müsste das der sein den du meinst. Sehe das auch etwas kritisch und so einfach werden die Kratzer bestimmt nicht weg sein. So wie ich das gesehen habe, ist das ein flüssiger Klarlack oder etwas in der Richtung, dieser bricht dann das Licht aufgrund seiner Oberfläche und der Kratzer ist nicht mehr soo schnell "sichtbar". Kann man sich so vorstellen, dass man ein Wasserglas vor ein Objekt stellt, durch die Lichtbrechung ist es dann nicht mehr aus direktem Winkel sichtbar.

    Ich würde mir einen Lackstift in der entsprechenden Farbe mischen lassen (geht sowas überhaupt?). Den Kratzer schonmal reinigen und mit einem ganz feinen Nassschleifpapier glatt schleifen, sodass man keinen Krater mehr sehen und fühlen kann. Dann mit dem Stift fein drüber streichen, aushärten lassen und am Ende nochmal mit einer leichten Schleifpolitur und Nassschleifpapier alles glätten und versiegeln.

    Mein Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hat auch so einige Kratzer damit ausgebessert, ziemlich schlampig wohl gemerkt. Habe dann wie oben beschrieben mit 2000er Papier und Schleifpolitur mit viel Wasser den Kratzer fast ganz wegbekommen.

    mfg micha
     
  4. #4 goescha, 03.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich denke die lassen den Film rückwärts ablaufen. Wenn es so einfach wäre Kratzer zu beseitigen......!

    Gruß Götz
     
  5. #5 racinggoat, 03.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Vergiss die Lackstifte! Bisher war bei mir alles was so kleinflächige "Reparaturen" waren zu sehen.
     
  6. #6 Krabathor, 03.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wenn Kratzer bis auf die Grundierung(grau, weiß) durch sind, dann hilft nur, Lackieren lassen oder Lackstift(der von Toyota, oder Lackiershop*).
    Wenn Kratzer nicht ganz durch sind, also noch Lack vorhanden ist, lassen sich diese mit Polierpaste rauspolieren. (ich hab Chrompaste von Sonax genommen, geht auch) Man sollte aber eine Poliermaschine haben, weil sonst dauerts ewig. Als Finish mit einer Politur drübergehen.

    *Die Lackiershops, können die Farbe zusammenmischen, teilweise gibt es aber da große Unterschiede(Farbänderung zur orginalen Farbe).
    Da ist dann Farbe+ Klarlack in einem.
    Besser ist das von Toyo, da hat man 2 Stifte mit kleinen Tupfer vorne dran. In einem ist Lack im anderen Klarlack.

    Lackedding, Katzerempferner oder wie das Zeug noch heißt, alles rausgeschmissenes Geld.
     
  8. #8 Krabathor, 04.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Danke. Werde mir mal von T so einen Stift organisieren. Der Kratzer ist ziemlich schmal aber eben doch auffällig (für mich).

    VG
     
Thema: FIX IT PRO - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fix it pro lackrepetaturstift erfahrungen

    ,
  2. erfahrungen mit tv fix

Die Seite wird geladen...

FIX IT PRO - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...