Finanzierungsangebot eines T27

Diskutiere Finanzierungsangebot eines T27 im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Toyota Freunde.Immer wieder suche ich einen vernünftigen Angebot mal einer Gebrauchten oder doch ein Neufahrzeug. Nun bin ich auf diesem...

  1. Vicco

    Vicco Guest

    Hallo Toyota Freunde.Immer wieder suche ich einen vernünftigen Angebot mal einer Gebrauchten oder doch ein Neufahrzeug.
    Nun bin ich auf diesem Ergebnis angestoßen und ich könnte damit nicht glauben im welchen Rechnerbeispiel dieser Toyotaangebot damit sagen will.Die bieten an Abzüglich Aktionsrabatt vom 3000 Euro!!
    Wie Rechnet man so Überhaupt einer Fantasiereich?
    Ich glaubt doch nicht das Toyota so was verschenkt und wenn ich damit durchrechnet summiert sich wieder auf den vollen Fahrzeugpreis.

    Hier zb.einer Kopie vom Toyotaangebot.


    Finanzierung

    Finanzieren Sie den Avensis jetzt besonders günstig.
    Toyota Financial Services bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die
    zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt.


    Jetzt mit 4,90%, Toyota Ohne-Wenn-und-Aber-Zins. Unser Toyota Finanzierungsangebot1 für den Toyota Avensis 1.6, 4-türig:
    Fahrzeugpreis2:22.700,00 €
    abzgl. Aktionsrabatt:3.000,00 €
    Anzahlung:6.810,00 €
    einmalige Schlussrate:9.962,67 €
    Nettodarlehensbetrag:
    12.890,00 €
    Bearbeitungsgebühr:386,70 €
    Gesamtbetrag:15.085,67 €
    Vertragslaufzeit:48 Monate
    gebundener Sollzins:
    3,95%
    effektiver Jahreszins:
    4,90%

    47 monatl. Raten à:109,00 €


    Und das soll ich damit glauben never. :sleeping:
     
  2. #2 mike.com, 13.01.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Was soll uns diese Werbung nun sagen? Das man Zinsen zahlen muss?
     
  3. Vicco

    Vicco Guest

    Das man Zinsen zahlen muss ist mir klar.
    Bin davon ausgegangen den Preis von 22.700 €
    abzüglich von Rabatt von 3000 €
    wäre doch 19.700 Euro.
    Davon summiert sich wieder in circa vollen gleichen Summe.
    Oder ich habt mich falsch verstanden.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das sind die Zinsen! Die "fressen"den Rabatt wieder weg.

    Und für nicht einmal 110€ im Monat kann man einen Mitteklassewagen nicht fahren.
     
  5. #5 Mcommander, 13.01.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    bei dem Angebot sind die Zinsen miteingerechnet ... verstehe nicht worauf du hinaus willst

    das ist nunmal der Hacken bei einer Finanzierung, man zahlt am Ende drauf
     
  6. Vicco

    Vicco Guest

    Aha die Zinsen fressen wieder auf.
    Also war es doch kein Rabatt zu verschenken.
    Dann habt ich mich doch richtig gerechnet und zahle lieber Bar.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Rabatt wird nie verschenkt, sondern immer auf den gewünschten Erlös draufgerechnet. Nennt man kaufmännische Kalkulation.

    Bei mir kriegt jeder Kunde auf Wunsch jeden denkbaren Rabatt. Den Preis kann ich dann aber erst sagen wenn ich weiss wie hoch der Rabatt sein soll :whistling:

    aber mal zu dem Angebot: war da nicht mal was davon zu lesen, daß Bearbeitungsgebühren nicht mehr zulässing sind???
     
  8. #8 WhiteTourer, 13.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo Vicco,

    vielleicht solltest Du Dir das mal so vorrechnen:

    Händler:
    Gibt Dir 3000,-EUR Rabatt auf den Neuen
    gibt Dir Schwacke +X für Deinen Alten
    --------
    =3000,- + X,- € Preisnachlass

    Bank:
    Leiht Dir 22.000,-€ und bekommt dafür
    ~3000,- Zinsen fü´r 4 Jahre
    --------
    =3000,- Bankkosten

    Beides Zusammen ergibt: X,- € (nämlich das was es über Schwacke für Deinen alten gibt) an "Gewinn"

    Da hat der Händler nix dran und kann auch nix dran rütteln!

    Möglichkeit1: Du hast das Geld = Bar bezahlen = 3000,- + X,- € Rabatt absahnen und gut ist :D

    Möglichkeit2: Du hast das Geld nicht und gehst zu ner anderen Bank die Dir den Kredit für ca. 6,9-9,9% gibt = Minusgeschäft (Du legst drauf) :(

    Möglichkeit3: Dein Daddy schenkt Dir 25.000, bzw. er Leiht es Dir ohne Verpflichtungen: Hauptgewinn! Nix gespart, geiles Auto fahren und noch 300,- + X,-€ gut machen :]

    Möglichkeit4: Der Realität ins Auge sehen und das Angebot annehmen! 110,- EUR sind verkraftbar, wenn man ein neues Auto in der Mittelklasse fahren will! :kn:

    Möglichkeit5: Alles bleibt wie es ist! :whistling:

    ---

    Finanzieren "rechnet" sich nur dann wenn Du dein vorhandenes Geld günstiger anlegen kannst: Wenn Du 50.000 hast und machst damit and er Börse 30%, dann ist es günstiger 5% Zinsen für den Autokredit zu zahlen und mit dem eigenen Geld zu spekulieren. Als "Otto-Normal-Bürger" wird es wohl meist günstiger sein den Wagen bar zu zahlen.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das günstigste Auto ist immer das, mit dem man zum Händler gefahren ist ;)
     
  10. #10 WhiteTourer, 14.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @papaop: Nicht immer! Mein "alter" hätte bis Jahresende '11 (also 6 Monate) alles in Allem 4000,- mehr verschlungen als der jetzige. In '12 war damals schon abzusehen, daß er wieder 2-3000,- drüber liegen würde (22.000 in 7 Jahren). Macht in 5 Jahren 20.000 weniger Ausgaben.

    Dafür bekommt die Frau nen Kleinwagen, der Sohn ne Modelleisenbahn, mein Av ne schmucke Garage und mein Konto keine rote Zahlen und ich keine grauen Haare... Das war in jeder Form die bessere Wahl! :thumbsup:
     
  11. #11 Edition, 14.01.2012
    Edition

    Edition Guest

    ausser,das ich fast kaum glauben kann,das man sich wundert,wenn das auto nach einer Finanzierung mehr kostet als BAR......würde ich mir gedanken machen,
    warum er dir nur 3000.- Rabatt gibt.Beim AV gehen deutlich mehr.Also sei so gut,geh mal zu deinem Händler und halte dich nicht an Internetangeboten auf,auch
    wenn die von Toyota kommen.Alles nur beispiele....

    lg!
     
  12. Vicco

    Vicco Guest

    Das habe ich auch mal gelesen,ich glaube von der Bank wenn ich mich nicht irre.

    @White Tourer
    Toller Bericht daraus bin ich schlauer geworden.
    Schade nur mein Daddy kann ich nicht Betteln,lebt nicht mehr.
    Leider bin ich immer noch auf der suche einer Avensis,kann leider von meiner alten Carina trennen.Aber bis Oktober diesem jahres weiß ich nur die nächste Plakete bekommt er nicht mehr.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Halt dich an die Worte von Edition. Es geht mit Sicherheit günstiger. Wenn du mehr Rabatt bekommst, dann kann es sein, dass du tatsächlich nach dem Zusammenrechnen aller Zahlungen weniger zahlst als der Wagen laut Liste kostet.
     
  14. #14 WhiteTourer, 15.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    gerade heute mit der Post bekommen:

    "Die HEISEL-Garantie:
    6.666 € MEHR
    für Ihren gebrauchten
    (Über DAT/Schwacke Einkaufswert)"

    "oder sie bekommen einen Aygo
    GESCHENKT
    beim kauf eines Verso Edition"

    Verso und Av dürften sich da unterm Strich finanziell nicht viel geben.

    HändlerEK: 1500,-
    HEISEL: 6000,-
    --------------------
    Summe 7500,-

    Bleiben Bei Deiner Finanzierungswahl (22.500 Neupreis - 7.500 = 15.000 Restkaufpreis) ein Delta von ~5000,-EUR um zum geschätzten Zielpreis nach 4 Jahren zu kommen. Laut einem Tilgungsrechner entspricht das bei 6,9% rund 105,-EUR im Monat.(Rest 10.000)

    Ein anderes Rechenmodell kommt für die Gesamttilgung von 15.000€ in 6 Jahren auf 208€ (Rest 0)

    208 in 6 bei 3.148,12 Euro Zinsen und Gebühren
    250 in 5 bei 2.630,63 Euro Zinsen und Gebühren
    313 in 4 bei 2.113,13 Euro Zinsen und Gebühren
    417 in 3 bei 1.595,63 Euro Zinsen und Gebühren

    Da findest Du Deine 3000,- EUR wieder und siehst auch Alternativen dies aktiv anzugehen. In wieweit Dein Konto das ermöglicht musst Du entscheiden. Aber aus eigener Erfahrung habe ich folgende Weisheit "Finanziere nie länger als die Garantie/Gewährleistung hält". Bedeutet hier: Sind 250€ über 5 jahre nicht machbar würde ich nicht zum Neuwagen greifen, sondern nach nem günstigen Gebrauchten.

    Ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, einfach nur als Grober Anhaltspunkt! Schau Dir mal den Rechner an und spiele ein wenig mit den Zahlen: Tilgungsrechner fr Tilgungsdarlehen - Tilgungsplan online berechnen
     
  15. netxus

    netxus Guest

    Beim Avensis geht bestimmt noch etwas mehr als die 3000€, las dir ein Angebot vom Händler machen.

    Ich hab mir im Dezember ein Angebot machen lassen für einen 2,2D-4D Combi Life mit extra ausstattung, laut Liste liegt der dann bei 32070€.
    Das Angebot was der Händler mir gemacht hat lagt dann bei 25370€. Da ich das Geld nicht komplett habe muss ich auch Finanzieren, wenn ich alles bezahlt hab wären das dann Gesamt 28273€, das sind dann aber immer noch 3797€ weniger wie Liste.
    Aber da ich über Toyotabank Finanzier bekomme ich 3x Service, den Tüv soweit Fällig, 1zwischencheck pro Service (z.B. vorm Urlaub) und die Garantie erweiterung auf 5 Jahre. Das ist laut Händler auch nochmal ca 1550€ "wert".

    Ob man sich nun das Finanzieren Leisten kann oder will liegt bei einem selbst.

    Fazit: Das angebot ist im großen und ganzen nicht schlecht.
    Das man bei Finanzierung immer mehr bezahlt ist so nicht ganz richtig, klar mehr wie das Angebot wenn man Bar bezahlt.

    Mfg
     
  16. #16 racinggoat, 15.01.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @Vicco: In dieser geldregierten Welt veschenkt keiner mehr was, egal wie die Firmen heißen mögen! Du brauchst doch nur die jeweiligen Angbote mal sauber durchrechnen (d.h. auch das Kleingeschriebene und die Fußnoten; ja dauert leider etwas länger als nur das Fettgedruckte einzusaugen), dann merkst Du selbst sehr schnell - nichts (sehr, sehr, sehr, ...., sehr wenig) ist geschenkt.
     
  17. Vicco

    Vicco Guest

    Vielen Danke für die Antwort.
    Bin im Klaren so weit, noch keinen Entscheidung getroffen wie gesagt ich warte noch etwas.

    Habe damals meine Lehre zahlen müssen als ich meiner Wohnmobil gegen VW T4 Allstar einer Gebrauchten gekauft habe.
    35 Tausend Markt hatte damals gekostet und knapp 10 Tausend ins Zahlung meiner Wohnmobil.Zurück gezahlt 38 Tausend Markt.
    Da ist mir die kragen geplatzt und mit dem Anwalt könnte ich nix machen.
    Deshalb nie mehr VW in meinem Lebens!
     
  18. #18 Edition, 16.01.2012
    Edition

    Edition Guest

    Also man sollte schon mal grob,bevor man eine Finanzierung unterschreibt mal die Raten + Anzahlung + Restsummer zusammenrechen. :thumbup:
     
Thema:

Finanzierungsangebot eines T27

Die Seite wird geladen...

Finanzierungsangebot eines T27 - Ähnliche Themen

  1. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?

    Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?: Moin! Kann mir jemand sagen, ob man die Original 18“ Räder vom T27 Kombi im Kofferraum unter dem doppelten Boden unterbringen kann? Was benötigt...
  4. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  5. Unterbringung/Laden eines Smartphones

    Unterbringung/Laden eines Smartphones: Moin! Glücklicherweise benötigt man mit dem Touch2&Go ja nicht wirklich einen Halter für ein Smartphone, da es ja auch in der Hosen-/Jackentasche...