Filterheizung

Diskutiere Filterheizung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, weiss jemand ob der 2.0 Dieselmotor eine Filterheizung hat. Gibt es Leute im Forum die Probleme bei Temperaturen um -20° C hatten...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hi,

    weiss jemand ob der 2.0 Dieselmotor eine Filterheizung hat. Gibt es Leute im Forum die Probleme bei Temperaturen um -20° C hatten (Versulzen usw)?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 06.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß nicht ob der D4D eine Filterheizung hat. Aber ich hatte erhebliche Probleme bei Temperaturen um die -20°C den Motor zum Laufen zu bringen.

    Gruß Götz
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb zu Motorisierung.

    Zu den Temperaturen: also bis -17° keinerlei Probleme, schlimmer war es noch nicht.

    Markus
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zur Vollständigkeit halber.

    Ja es hat eine denn es gibt sogar eine Sicherung dafür.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß es bis -17 grd keine Probleme gab und das mit Diesel, der nicht von der Markentankstelle stammte.
    Es soll wohl durchaus auch Unterschiede mit unterschiedlichen Diesel"quellen" geben.
     
Thema:

Filterheizung