Feststellbremse defekt?

Diskutiere Feststellbremse defekt? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo in letzter Zeit hatte ich es abund zu mal das mir Mein AV einen Fehler bei Feststellbremse anzeigt, der verschwindet meist nach einem...

  1. #1 denios86, 30.11.2010
    denios86

    denios86 Guest

    Hallo in letzter Zeit hatte ich es abund zu mal das mir Mein AV einen Fehler bei Feststellbremse anzeigt, der verschwindet meist nach einem Neustart, außer letzte da hielt er sich harnäckig , verschwand aber nach einer längeren Standzeit, das einzige was dieser Fehlerbewirkt ist das ich die HAndbremse bei Losfahren manuell , also durch ziehen des Feststellbremsknopfes lösen muss sonst funktioniert sie ohne Probleme, hat jemand von euch sowas schon beobachtet???
     
  2. #2 diosaner, 30.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich würde nicht hier im Forum nach einer Lösung oder nach einer Erfahrung fragen sondern den Wagen und den Fehler dem Händler zeigen, denn du hast ja Garantie.
    Je nach Fehler gibt es eine neue Steuerung für die elektrische Feststellbremse.
     
  3. #3 Krawuzi, 03.04.2011
    Krawuzi

    Krawuzi Guest

    Fehler mit der Festelstellbremse sind schon bekannt. Gibt auch schon eine neue Feststellbremse.

    ist das gleiche wie mit der Traktionskontrolle/ABS einheit.


    Wirf dich zum Händler der müsste das bereits wissen. Sagst dir fällt zeitweise die Handbremse aus und gut
     
  4. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich würde hier auch mal den Rat geben, die Handbremse mit dem Schalter zu lösen und nicht gegen die geschlossene Handbremse anzufahren, da das mit Sicherheit zu einem erhöhten Verschleiß bei der Kupplung führt, aber vielleicht ist das ja auch gewollt. 8o

    Viele Grüße
    Harald
     
Thema: Feststellbremse defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 feststellbremse defekt

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse defekt

    ,
  3. Feststellbremse Fehler avensis

    ,
  4. toyota avensis t27 elektronische feststellbremse fehler auto springt nicht an,
  5. Motor für feststellbremse toyota avensis,
  6. defekte feststellbremse toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse defekt? - Ähnliche Themen

  1. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...
  2. Feststellbremse

    Feststellbremse: Hi Leute ! Gutes Neues nachträglich. Ich habe die letzte paar wochen mit meinem Avensis probleme gehabt. Ich habe fehler ausgelesen und...
  3. Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.

    Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht weiter. Die Toyota Werkstatt schlägt den Austausch des Aktuators vor. Nach einer Inspektion...
  4. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  5. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...