Feststellbremse defekt?

Diskutiere Feststellbremse defekt? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo in letzter Zeit hatte ich es abund zu mal das mir Mein AV einen Fehler bei Feststellbremse anzeigt, der verschwindet meist nach einem...

  1. #1 denios86, 30.11.2010
    denios86

    denios86 Guest

    Hallo in letzter Zeit hatte ich es abund zu mal das mir Mein AV einen Fehler bei Feststellbremse anzeigt, der verschwindet meist nach einem Neustart, außer letzte da hielt er sich harnäckig , verschwand aber nach einer längeren Standzeit, das einzige was dieser Fehlerbewirkt ist das ich die HAndbremse bei Losfahren manuell , also durch ziehen des Feststellbremsknopfes lösen muss sonst funktioniert sie ohne Probleme, hat jemand von euch sowas schon beobachtet???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich würde nicht hier im Forum nach einer Lösung oder nach einer Erfahrung fragen sondern den Wagen und den Fehler dem Händler zeigen, denn du hast ja Garantie.
    Je nach Fehler gibt es eine neue Steuerung für die elektrische Feststellbremse.
     
  4. #3 Krawuzi, 03.04.2011
    Krawuzi

    Krawuzi Guest

    Fehler mit der Festelstellbremse sind schon bekannt. Gibt auch schon eine neue Feststellbremse.

    ist das gleiche wie mit der Traktionskontrolle/ABS einheit.


    Wirf dich zum Händler der müsste das bereits wissen. Sagst dir fällt zeitweise die Handbremse aus und gut
     
  5. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich würde hier auch mal den Rat geben, die Handbremse mit dem Schalter zu lösen und nicht gegen die geschlossene Handbremse anzufahren, da das mit Sicherheit zu einem erhöhten Verschleiß bei der Kupplung führt, aber vielleicht ist das ja auch gewollt. 8o

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feststellbremse defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor für feststellbremse toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 feststellbremse defekt

    ,
  3. defekte feststellbremse toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse defekt? - Ähnliche Themen

  1. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  2. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  3. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  4. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...