Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

Diskutiere Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....

  1. #1 Schmiedei, 31.12.2023
    Schmiedei

    Schmiedei Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht.
    Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies. Ich habe dann eine neue Batterie eingebaut, seitdem leuchten die Fehlerlampen und im Fehlerspeicher der Handbremse sind die Fehler C1336 und C1346 abgespeichert.
    Kann mir jemand "verraten", wie man die Grundeinstellung des Drehratensensors macht bzw. wie ich die Fehler beseitigen kann.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Bernd321, 02.01.2024
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Funktioniert die automatische Handbremse noch?
    Ich würde dann mal versuchen einmal per Hand zu lösen und fest zu stellen. Dann sollte das Steuergerät ja merken, dass es wieder geht.
     
  3. #3 Porhmeus, 02.01.2024
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Beim ToyotaOwnersClub habe ich folgenden Tipp gelesen:
    "Have you tried the reset procedure - something alone the lines of holding the EPB button up/down for ten seconds. There's a good post in the archives from someone that used this to change his rear pads with success."

    Resetting:
    • Switch ignition ON.
    • Press and hold EPB switch for 5 seconds.
     

    Anhänge:

  4. #4 Schmiedei, 03.01.2024
    Schmiedei

    Schmiedei Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Vielen Dank für die Nachrichten.
    Nein, die automatische Handbremse funktioniert nicht mehr. die "normale" Handbremse funktioniert noch.
    Hätte noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  5. #5 Porhmeus, 03.01.2024
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wird der Fehler auch im Kombiinstrument angezeigt, so dass der TÜV die Plakette verweigern würde?
    Ich habe die automtische Feststellbremse seit Beginn deaktiviert (durch Ziehen des Knopfes für 5 Sekunden) und aktiviere seither nur manuell, wenn ich das Auto am Berg stehen habe oder nach dem Einparken.
     
  6. #6 Schmiedei, 03.01.2024
    Schmiedei

    Schmiedei Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Ja... im Kombiinstrument erscheint die Meldung: Parkbremse prüfen - und die gelben Kontrollampen leuchten
     
  7. #7 Schmiedei, 04.01.2024
    Schmiedei

    Schmiedei Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2023
    das Ziehen des Knopfen bringt leider nichts... weis vielleicht jemand wo der Gierratensensor verbaut ist bzw. wie man den Sensor anlernen bzw. die Grundeinstellung machen kann. Vielen Dank.
     
  8. #8 Porhmeus, 04.01.2024
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wahrscheinlich wirst du hier nur mit speziellem Tester oder mit einer Toyota-Werkstatt zum Anlernen weiterkommen...
    Sorry for bad news!
     
Thema:

Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

Die Seite wird geladen...

Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration - Ähnliche Themen

  1. T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201

    T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201: Hallo liebe Community, ich bin seit mitte April stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2 D-CAT mit 233000km. Der Verkäufer meinte, der DPF wäre...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...