Fersehen im Avensis Facelift?

Diskutiere Fersehen im Avensis Facelift? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, mir kam kürzlich die Idee ... wie wäre es in das Ablagefach im Amaturenbrett einen kleinen Fernseher TFT mit DVBT Empfänger zu setzten....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mir kam kürzlich die Idee ... wie wäre es in das Ablagefach im Amaturenbrett einen kleinen Fernseher TFT mit DVBT Empfänger zu setzten. Gibt ja schließlich schon kleine Geräte und das dürfte passen. Die Abdeckung müßte an an der Ablage, denke das wird nicht das Problem sein.
    DOch wie ist der Empfang während der Autofahrt?
    Bitte nicht falsch verstehen, soll für meine Frau sein auf langen Strecken.

    Was meint ihr ?
    Hat es schon jemand ???
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mach es an die vorderen Kopfstützen und sie wird dich erstens nicht nerven und zweitens nicht im Blickfeld rumsitzen, da sie hinten einsteigt.


    Nee, im ernst, möglich sollte das schon sein. Nur finde ich den Platz zu knapp für einen Monitor in vernünftiger Größe. Der würde ohne Klappe schon eher passen, nur ist es dann schon fast eine Einladung zum Autoknacken.
    Wir hatten schon überlegt in dieses Fach das Navi (Becker Highspeed Irgendwas) dort fest einzubauen.Aber so richtig passt es nicht ohne größere Umbauarbeiten.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Daytona schrieb am 24.10.2006 19:48
    Hallo,

    mir kam kürzlich die Idee ... wie wäre es in das Ablagefach im Amaturenbrett einen kleinen Fernseher TFT mit DVBT Empfänger zu setzten. Gibt ja schließlich schon kleine Geräte und das dürfte passen. Die Abdeckung müßte an an der Ablage, denke das wird nicht das Problem sein.
    DOch wie ist der Empfang während der Autofahrt?
    Bitte nicht falsch verstehen, soll für meine Frau sein auf langen Strecken.

    Was meint ihr ?
    Hat es schon jemand ???


    Hallöchen!
    Hast du bei dir das große Navi drin??
    Wenn ja gibt es da einen Adapter der an den Monitor angeschlossen wird und dann kann man einen DVBT Empfänger anschließen und auch wärend der Fahrt gucken.
    Wenn du Fragen zu Bezugsquellen hast dann melde dich!
    Gruß
    Arne
     
  4. Gast

    Gast Guest

    nein , das Fach ist leer !
     
  5. #5 fortnox, 25.10.2006
    fortnox

    fortnox Guest

    Hi!

    Wir haben uns heuer aufgrund der WM206 beim Aldi so einen Fernseher für den Urlaub gekauft. Habs auch gleichmal für die lange stauende Reise getestet. :D

    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert. Das Problem ist nur der Empfang bei schneller fahrt.

    [​IMG]

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    fortnox schrieb am 25.10.2006 19:42
    Hi!

    Wir haben uns heuer aufgrund der WM206 beim Aldi so einen Fernseher für den Urlaub gekauft. Habs auch gleichmal für die lange stauende Reise getestet. :D

    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert. Das Problem ist nur der Empfang bei schneller fahrt.

    [​IMG]




    aber sonst ist der Empfang ok?
    was ist schnell?
    und muß man ständig Sendersuchlauf betreiben?
     
  7. #7 fortnox, 25.10.2006
    fortnox

    fortnox Guest

    Hi!

    Das Problem ist, dass ich Dir dazu momentan keine 100%ige Antwort geben kann.

    Der Fernsehr hat Dvbt und analogen Empfang.

    Wir hatten ihn auf der Route Österreich-Deutschland-Slowenien mit.

    Analoger Empfang während der Fahrt kannst fast vergessen.
    In Deutschland hatten wir dann Empfang mit Dvbt und der war eigentlich im Stau perfekt und während der Fahrt (max 120 km/h wegen Hänger hinten drann) eigentlich auch noch recht gut.

    Slowenien war nix und in Kroatien hatten wir den Urlaub über analogen.

    Aber wie man am Bild erkennen kann ist das siche keine Lösung auf Dauer. Das reicht leicht, wenn man mal in den Urlaub fährt und meint etws verpassen zu müssen. Aber sonst :rolleyes:

    Im Gegenteil, war es eigentlich sehr störend und man erwischt sich selbst dabei öfter auf den Fernseher zu gucken als auf die Straße. Fürn Stau perfekt ( da habense geguckt die Nebenunssteher :)) ) aber sonst nicht wirklich empfehlenswert da es meiner Meinung nach zu gefährlich ist.

     
  8. #8 HappyDay989, 25.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Daytona schrieb am 24.10.2006 19:48
    mir kam kürzlich die Idee ... wie wäre es in das Ablagefach im Amaturenbrett einen kleinen Fernseher TFT mit DVBT Empfänger zu setzten. Gibt ja schließlich schon kleine Geräte und das dürfte passen. Die Abdeckung müßte an an der Ablage, denke das wird nicht das Problem sein.
    DOch wie ist der Empfang während der Autofahrt?
    Bitte nicht falsch verstehen, soll für meine Frau sein auf langen Strecken.

    Was meint ihr ?
    Hat es schon jemand ???
    So weit mir bekannt ist, ist es nicht ausdrücklich verboten, ein TV-Gerät im Auto so zu betreiben, daß der Fahrer während der Fahrt ebenfalls fernsehen kann. Kommt es allerdings zu einem Unfall, dürfte die Versicherung wohl arge Scherereien machen, und auch die Polizei dürfte es nicht sonderlich lustig finden, wenn sie Dich anhalten, und der Fernseher läuft. Beweise Du als Fahrer einmal, daß Du nicht auf den Bildschirm geschaut hast, sondern nur Deine Frau!

    Weiterhin gebe ich mal zu bedenken, daß § 55a StVO verbindlich festlegt, daß alle elektrischen und elektronischen Geräte, die im Auto fest eingebaut werden (und das betrifft auch sämtliche zum Betrieb des entsprechenden Geräts angeschlossenen Kabel, Einspeisungsleitungen etc.) die "elektromagnetische Verträglichkeit" (EMV) nachweisen müssen. D. h. konkret, daß alle nicht vom Fahrzeughersteller eingebauten elektrischen/elektronischen Geräte und ihre Komponenten mit einem E-Zeichen versehen sein müssen, weil sonst die Betriebserlaubnis (BE) des Fahrzeugs erlischt.

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_55a.php

    Viele Grüße und einen
    Happy - der sich keinen Fernseher ins Auto einbauen würde, es sei denn, er kann auf dem Rücksitz fernsehen, während er sich gemütlich chauffieren läßt - Day
     
Thema:

Fersehen im Avensis Facelift?

Die Seite wird geladen...

Fersehen im Avensis Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...