Fernsehen im Auto

Diskutiere Fernsehen im Auto im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, habe bei mir im Auto ein Doppel DIN Radio eingebaut. (sieht gut aus :P ) Das Radio hat einen TV Tuner. Jetzt habe ich mir bei...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    habe bei mir im Auto ein Doppel DIN Radio eingebaut. (sieht gut aus :P )
    Das Radio hat einen TV Tuner. Jetzt habe ich mir bei eBay TV Antenne (mit 2 Klinkenstecker - Anschlüssen und Verstärker) ersteigert. Habe alles angeschlossen, aber kein Bild bekommen. [​IMG]
    Jetzt die Frage: muss es evtl. noch etwas dazwischen geschaltet werden, oder mache ich da was falsch?

    Bin für jeden Vorschlag und eine gute Idee offen.

    Gruß Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 28.07.2007 11:10
    ... Das Radio hat einen TV Tuner ...
    Was für ein Tuner ist es denn? DVB-T oder herkömmlich analog?
    Es kann sein, dass in deiner Gegend kein entsprechendes Signal ausgestrahlt wird.
    D.h. in einem Gebiet, das auf DVB-T umgestellt wurde gibt es kein analoges Signal mehr und in einem Gebiet, in dem noch analog gesendet wird, gibt es oft noch kein DVB-T.

    Gruß, Robert
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    danke für die Antwort Djuvec.

    es ist einfaches (analoges). DVB-T wird in unsere Gegend erst irgendwann mal 2008 anlaufen.
    Deswegen habe ich mir erstmal die analoge bestellt.

    Gruß Eugen
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 28.07.2007 20:48
    ... es ist einfaches (analoges) ...
    Da wirst du ohne eine gute Richtantenne wohl eher Pech haben. Die nächsten Grundnetzsender von dir aus sind:
    - SWR: Baden-Baden / Kanal 41, Pforzheim / Kanal 59, Donnersberg / Kanal 60
    - Das Erste: Hohe Derst / Kanal 23, Hornisgrinde / Kanal 9, Heilbronn / Kanal 49, Pforzheim / Kanal 21 u. 5
    - ZDF: Baden-Baden / Kanal 31, Pforzheim / Kanal 34, Ebersbach / Kanal 30, Donnersberg Kanal 37

    Gruß, Robert
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Morgen,

    bekommt man mit der Antenne nicht alle normalen Sender rein, sowie ProSieben, RTL usw.?
    ich muss noch rausfinden, welche Einstellung die richtigen sind. Es gibt mehre Methoden z.B. I, DK, BG.

    die Kanäle werde ich ausprobieren:
    - SWR: Baden-Baden / Kanal 41, Pforzheim / Kanal 59, Donnersberg / Kanal 60
    - Das Erste: Hohe Derst / Kanal 23, Hornisgrinde / Kanal 9, Heilbronn / Kanal 49, Pforzheim / Kanal 21 u. 5
    - ZDF: Baden-Baden / Kanal 31, Pforzheim / Kanal 34, Ebersbach / Kanal 30, Donnersberg Kanal 37

    Danke trotzdem Robert.
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    eugen schrieb am 29.07.2007 09:53... ich muss noch rausfinden, welche Einstellung die richtigen sind. Es gibt mehre Methoden z.B. I, DK, BG. ...
    In Deutschland wird das System PAL-B/G genutzt. D.h. auf VHF System B und auf UHF System G.

    Gruß, Robert
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    In Berlin gehts,aber ausserhalb ist wohl die Ausstrahlung noch nicht so richtig.
    Wäre interessant wo es noch funtioniert für meine Mitfahrer.
    MfG.Hansi
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Hab ich in der Celi auch und in Berlin auch super Empfang. Aber ausserhalb kannste das knicken.
     
  10. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Also funktioniert das Fernsehen im Auto nur in Berlin.Eigentlich sollte das auf Fernstrecken funktionieren.Im Stadtverkehr braucht man es nicht.Ist das DVB-T Fernsehen doch noch nicht so verbreitet.
    MfG.Hansi
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tonfilmkomponist, 04.08.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Ist das DVB-T Fernsehen doch noch nicht so verbreitet.


    Doch, eigentlich schon:

    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

    Die OT-Keule steckt schon im Anschlag, ich weiß - es geht hier um Analoges Fernsehen.... wollte nur am Rande drauf hingewiesen haben, interessiert evtl. noch andere.

    Gruß Danny

     
  13. Danger

    Danger Guest

    Das stimmt schon, aber die Praxis zeigt doch deutlich, dass Du DVB-T eigentlich nur in echt großen Städten empfangen kannst´. Köln, Berlin, Frankfurt......
     
Thema:

Fernsehen im Auto

Die Seite wird geladen...

Fernsehen im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  4. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  5. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....