Fernlicht normal?

Diskutiere Fernlicht normal? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Tach Leute!! Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die...

  1. #1 T22 - Horst, 18.03.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Tach Leute!!

    Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die Anordnung von den Lichtkegeln des Fernlichts gesehen (an der weißen Garagenwand).
    Die Anordnung, bzw. der Lichtschein hat mich dann doch etwas iritiert, denn:
    Rechter Fernscheinwerfer -> gutes Stück oberhalb des Abblendlichtes
    Linker Fernscheinwerfer -> fast die gleiche Höhe wie das Abblendlicht

    Was den rechten angeht, wird das wohl so stimmen.
    Meine Frage ist jetzt, ob links auch so i.O. ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man kann die Höhe der Fernscheinwerfer ja nicht einzeln einstellen. Das geht ja nur im Zusammenhang mit dem Abblendlicht, oder??

    Die Lampe ist auch richtig in der Fassung drin, falls das als mögliche Ursache genannt wird. Das habe ich heute morgen schon gecheckt.

    Wäre nett, wenn jemand Rat weiß.
    Freundliche Grüße!!!
     
  2. #2 matthiomas, 18.03.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;)
    .....nicht verrückt machen und im Zweifel einfach fürn Trinkgeld in der Werkstatt checken lassen.ATU dürfte das auch gerade so hinkriegen....
    Viele Grüsse
     
  3. #3 Brösel, 21.03.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Meine Frau hat in ihrer Werkstatt noch nie für einen Lichttest bezahlt, auch wenn nicht gerade Lichttestwochen sind. Auch der Einbau einer neuen Lampe wurde schon mehrfach nicht berechnet (die Arbeit, die Lampe schon ;)).
     
  4. #4 T22 - Horst, 21.03.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Danke für die Tipps.
    Ich habe jetzt von jemand anderem gehört, dass das beim Avensis so normal sein soll.

    Aber das mit dem einstellen habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?
    Man kann doch das Fernlicht nicht seperat einstellen. Nur in Verbindung mit dem Abblendlicht. Oder täusche ich mich da?
     
  5. #5 Brösel, 21.03.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn ein Licht total gen Mond geht, kontrolliere doch mal, ob die Lampe (Birne) richtig in der Fassung sitzt. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich mal erlebt, dass die Lampe verdreht montiert war und deshalb nicht richtig leuchtete.
     
  6. #6 IlDottore, 21.03.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    T22 - Horst schrieb:
    Die Lampe ist auch richtig in der Fassung drin, falls das als mögliche Ursache genannt wird. Das habe ich heute morgen schon gecheckt.
     
Thema: Fernlicht normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis Fernlicht geht nicht Lichthupe jedoch schon

    ,
  2. t25 fernlicht verdreht

    ,
  3. toyota avensis t22 scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht normal? - Ähnliche Themen

  1. Amoklaufender Fernlichtassistent

    Amoklaufender Fernlichtassistent: Hallo, dass der Fernlichtassistent nicht so richtig toll ist und eher zu spät als zu früh abblendet ist ja hinglänglich bekannt. Aber letzte...
  2. Fernlichtassistent

    Fernlichtassistent: Hallo zusammen, hatte jemand schon Probleme mit dem Fernlichtassistenten? Bei mir ist dieser aktuell ohne jede Funktion. Kein Fernlicht, kein...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....
  5. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...