Fernlicht normal?

Diskutiere Fernlicht normal? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Tach Leute!! Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die...

  1. #1 T22 - Horst, 18.03.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Tach Leute!!

    Gestern Nacht als ich nach hause kam hatte ich noch Fernlicht an als ich in die Garage fuhr. Da habe ich zum ersten mal die Anordnung von den Lichtkegeln des Fernlichts gesehen (an der weißen Garagenwand).
    Die Anordnung, bzw. der Lichtschein hat mich dann doch etwas iritiert, denn:
    Rechter Fernscheinwerfer -> gutes Stück oberhalb des Abblendlichtes
    Linker Fernscheinwerfer -> fast die gleiche Höhe wie das Abblendlicht

    Was den rechten angeht, wird das wohl so stimmen.
    Meine Frage ist jetzt, ob links auch so i.O. ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man kann die Höhe der Fernscheinwerfer ja nicht einzeln einstellen. Das geht ja nur im Zusammenhang mit dem Abblendlicht, oder??

    Die Lampe ist auch richtig in der Fassung drin, falls das als mögliche Ursache genannt wird. Das habe ich heute morgen schon gecheckt.

    Wäre nett, wenn jemand Rat weiß.
    Freundliche Grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 18.03.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;)
    .....nicht verrückt machen und im Zweifel einfach fürn Trinkgeld in der Werkstatt checken lassen.ATU dürfte das auch gerade so hinkriegen....
    Viele Grüsse
     
  4. #3 Brösel, 21.03.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meine Frau hat in ihrer Werkstatt noch nie für einen Lichttest bezahlt, auch wenn nicht gerade Lichttestwochen sind. Auch der Einbau einer neuen Lampe wurde schon mehrfach nicht berechnet (die Arbeit, die Lampe schon ;)).
     
  5. #4 T22 - Horst, 21.03.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Danke für die Tipps.
    Ich habe jetzt von jemand anderem gehört, dass das beim Avensis so normal sein soll.

    Aber das mit dem einstellen habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?
    Man kann doch das Fernlicht nicht seperat einstellen. Nur in Verbindung mit dem Abblendlicht. Oder täusche ich mich da?
     
  6. #5 Brösel, 21.03.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wenn ein Licht total gen Mond geht, kontrolliere doch mal, ob die Lampe (Birne) richtig in der Fassung sitzt. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich mal erlebt, dass die Lampe verdreht montiert war und deshalb nicht richtig leuchtete.
     
  7. #6 IlDottore, 21.03.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    T22 - Horst schrieb:
    Die Lampe ist auch richtig in der Fassung drin, falls das als mögliche Ursache genannt wird. Das habe ich heute morgen schon gecheckt.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernlicht normal?

Die Seite wird geladen...

Fernlicht normal? - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  3. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  4. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

    Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  5. Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren

    Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren: Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?