Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, seit dem Treffen in Regensburg (genauer: Parkplatz Walhalla) funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. Dachte erst, die Batterie am...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    seit dem Treffen in Regensburg (genauer: Parkplatz Walhalla) funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
    Dachte erst, die Batterie am Schlüssel ist wohl leer. Aber wenn ich eine Taste drücke, kommt ein rotes Licht.
    Auch mit dem Zweitschlüssel: Auto öffnet oder schließt nicht, nur rotes Licht.

    Jemand ne Idee?

    Am Freitag lass ich die Winterreifen montieren, da kann ich es auch gleich mal in der Werkstatt ansprechen.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ...aber starten tut er noch? Ansonsten hast Du vielleicht die Schlüssel von jemand anderem mitgenommen. [​IMG]
    [​IMG]


    kosje
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,
    hatte sowas mal an meinem alten Vectra! Das konnte wohl passieren, wenn man die Fernbedienung irgendwo außer Reichweite betätigte. Hatte wohl irgendwas mit der Frequenzcodierung oder so zu tun (keine Ahnung mehr). Man musste dann im Auto die Fernbedienung erneut betätigen, dann funktionierte es wieder! Vielleicht hilft das ja auch beim AV?? [​IMG]


    Prog
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, er startet. Er hat auch mein Kennzeichen, meine Kratzer am forderen Stoßfänger usw. (also Götz hat mir nicht seinen untergeschoben [​IMG]
    ).
    Da der Zweitschlüssel zu Hause lag und der auch nicht funktioniert, kann es auch schlecht am Schlüssel liegen...


    Hm, dann werde ich wohl später mal die Fernbedienung im Wagen betätigen.

    Markus
     
  6. #5 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei meinen Vorgängerfahrzeugen musste der Zündschlüssel ins Schloß gesteckt werden und auf Zündung gedreht werden. dann einmal die Verriegelungstaste betätigen und der Schlüssel ist wieder initialisiert. Funkt ja vielleicht auch bei Avensis.

    Gruß Götz (der kein Auto vertauscht, meiner hat ja nur einen undichten Scheinwerfer und eine defekte Spiegelheizung) [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 David Schuh, 19.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Geht es jetzt wieder?

    ich hatte das am Wochenende auch mal wieder, es lag daran das eine Tür nicht richtig zu war. Sah zwar aus als wenn sie geschlossen wäre, war jedoch nicht eingerasetet. Also Tür richtig zu gemacht und schon ging es.

    Gruß David
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Geht es jetzt wieder?

    ich hatte das am Wochenende auch mal wieder, es lag daran das eine Tür nicht richtig zu war. Sah zwar aus als wenn sie geschlossen wäre, war jedoch nicht eingerasetet. Also Tür richtig zu gemacht und schon ging es.

    Gruß David


    Kann ich bestätigen, war bei mir auch einmal so.

    Gruß Klaus
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Also an der Tür liegt es sicher nicht (das Problem kenne ich auch).
    Da ich gestern noch schön Fieber hatte und so, hab ich es bisher noch nicht testen können.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Steht denn nichts in der Anleitung, wie man den Schlüssel bzw. die Anlage wieder resettet?

    Gruß Guido
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Vielleicht hat die ZV-funk seine Codierung verlohren.
    Es passiert z.B. in Tunnels wo die Funkfrequenzen sehr hoch sind.
    Das passiert öfters bei RENAULT.
    Musst du mal in die Werkstatt fahren und neu codieren lassen.

    armin
     
  12. #11 StG (DD), 19.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Vielleicht hat die ZV-funk seine Codierung verlohren.
    Es passiert z.B. in Tunnels wo die Funkfrequenzen sehr hoch sind.
    Das passiert öfters bei RENAULT.
    Musst du mal in die Werkstatt fahren und neu codieren lassen.

    armin


    Toyota und Renault in einem Atemzug genannt, klingt nach Prügelstrafe für Dich [​IMG]


    Stephan
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    @armin
    Stephan hat Recht, dafür sind schon welche geteert und gefedert worden!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    o.k. sorry hätte ich anders ausdrücken müssen.
    So gut wie ihr toyota macht sind sie auch nicht.
    Die kochen auch nur mit "Wasser".
    Toyota ist ja nicht heilig oder?

    armin
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:o.k. sorry hätte ich anders ausdrücken müssen.
    So gut wie ihr toyota macht sind sie auch nicht.
    Die kochen auch nur mit "Wasser".
    Toyota ist ja nicht heilig oder?

    armin


    Nimm das nicht zu ernst. Kennst uns doch
    Nein, Toyota hat genau so seine Probleme wie andere Marken auch.

    Ich werd (sobald ich mich wieder raus wage) mal die Tipps hier probieren. Wenn alles nicht hilft: bin ja am Freitag sowieso in der Werkstatt.

    Markus [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Auch im Fahrzeug (egal ob Schlüssel im Zündschloss ist oder nicht, Zündung an oder nicht) reagiert die ZV auf keinen der beiden Schlüssel.
    Im Handbuch steht nichts dazu, wie man Schlüssel anlernen kann (nur, dass man bei Problemen in die Werkstatt soll.)

    Markus
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,
    schade, bin mal gespannt was die Werkstatt morgen sagt! Vielleicht gibt es ja dort auch eine Begründung, wodurch so ein Ausfall ausgelöst werden kann.

    Prog
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Auch im Fahrzeug (egal ob Schlüssel im Zündschloss ist oder nicht, Zündung an oder nicht) reagiert die ZV auf keinen der beiden Schlüssel.
    Im Handbuch steht nichts dazu, wie man Schlüssel anlernen kann (nur, dass man bei Problemen in die Werkstatt soll.)

    Markus

    Bei geöffneter Fahrertür damit die ZV einmal zu und auf
    gehen kann.

    Gruß Ram
     
  19. Worm

    Worm Guest

    @ Ram: nein, leider auch nicht.

    @ All:
    Warum meine Schlüssel und mein Auto sich nicht mehr verstanden haben kann ich nicht mit sicherheit sagen. Meister meint, dass dies meist durch runterfallen des Schlüssels (ist mir meines Wissens nicht passiert) oder durch mehrmaliges betätigen der Knöpfe auf dem Schlüssel außerhalb der Reichweite des Fahrzeugs passiert (meines Wissens hab ich auch das nicht gemacht).

    Schlüssel wurden wieder neu angelernt. Funktioniert wieder. Selbst anlernen geht leider nicht, funtkioniert wohl nur in Verbindung mit dem Diagnosegerät.

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,
    das bedeutet ja wohl, dass der "Fehler" in der Elektronik des Autos begründet war! Ich meine, es lag ja wohl nicht am Schlüssel, da es ja auch den Ersatzschlüssel betroffen hat, oder?!?!
    Muss das neu anlernen extra bezahlt werden??

    Prog
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Hi Martin,

    ja, seh ich auch so wenn beide Schlüssel betroffen sind.

    Neu anlernen ging auf Garantie. Hat keine 10 Minuten gedauert.

    Markus
     
Thema: Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernbedienung 3 Tasten 433 Mhz Toyota Avensis

    ,
  2. fernbedienung toyota avensis 2003

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  2. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  3. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  4. Lenkradfernbedienung bei externem Radio

    Lenkradfernbedienung bei externem Radio: Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...
  5. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...