Fernbedienung T22

Diskutiere Fernbedienung T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Mein Vater hat einen Avensis von 1998 (T22). Leider funktioniert die Fernbedienung des Schlüssels nicht mehr. Ich habe mir den Schlüssel...

  1. #1 hombre82, 17.01.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    Hallo!

    Mein Vater hat einen Avensis von 1998 (T22). Leider funktioniert die Fernbedienung des Schlüssels nicht mehr. Ich habe mir den Schlüssel näher angeschaut und festgestellt, dass ein Bauelement fehlt. Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Bauelement ist, oder hat einen Schaltplan, oder kann mir ein bild von seiner eigenen scannen?? Habe bis jetzt noch nix gefunden, weder mit google, noch auf der toyota seite direkt.
    Im Anhang befindet sich ein Scan unserer Fernbedienung. Die betreffende Stelle habe ich markiert.

    Vielen Dank für jede Antwort
     

    Anhänge:

  2. #2 jupp309, 19.01.2009
    jupp309

    jupp309 Guest

    Hallo hombre82

    mein Avensis ist von 2000 (T22) aber auch die selbe FB, so hab ich mir die Mühe gemacht - Fernbedienung auf, den Kondensator heraus gelötet, durchgemessen und alles wieder zusammen gebaut und funktioniert
    auch noch.
    Es ist ein Keramik-Kondensator, SMD Bauform 0805, Kapazität 10nF,
    Spannungsfestigkeit ist hier nicht wichtig. Gibt's bei Reichelt-Elektronik
    für 0,051€ ( Artikel-Nr.: X7R-G0805 10N).
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und nun gutes gelingen.

    jupp309
     
  3. #3 hombre82, 20.01.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    Hey Super!!!
    Vielen Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast!! :kn:
    Werd ich heute gleich mal ausprobieren!!
    Meld mich dann nochmal..
    mfg ronny
     
  4. #4 hombre82, 30.01.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    sorry das ich jetzt erst antworte aber hab momentan kaum zeit.....

    also zuschließen funzt, aber das aufschließen geht trotzdem nicht...

    hab da schon was gelesen mit einer bestimmten abfolge mit der man da den schlüssel neu "programmieren" muss....

    werd mal schauen ob das geht

    greetz ronny
     
  5. #5 Urlauber51, 02.02.2009
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Das macht unser 98er auch immer wieder mal.
    Im Handbuch steht eine Anleitung zum "Anlernen von Funkschlüsseln", aus dem Kopf kann ich dir die Reihenfolge aber auch nicht sagen.

    Das Problem entsteht, wenn man den Schlüssel außer Reichweite des Autos ein paar mal drückt. Er hat einen sogenannten Rolling-Code, der sich immer wieder ändert. Und wenn das der Schlüssel macht, ohne dass das Auto was davon mitbekommt, kannst du per Funk nur noch abschließen.

    Gruß Martin
     
  6. #6 hombre82, 07.02.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    Ok. Hab auch was dazu hier im Forum gefunden. Werde mal beide Anleitungen Probieren und meine Erfahrungen aufschreiben.

    thx ronny
     
  7. #7 hombre82, 07.02.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    hmmmmm................
    also die Anleitung im Handbuch scheint nur für die Abschließfunktion zu sein. Jedenfalls weicht die stark von der im Forum ab. Hab die ausm Forum ausprobiert und die ging auch. Zumindest bis das quittieren der ZV-Motoren kahm. Danach hab ich blöderweise den falschen Knopf gedrückt. :smash: Seitdem lässt sich mit der selben abfolge das quittieren nicht merh reproduzieren...
    Habe es mindestens 20 mal probiert! Ich lasse den Toyo jetzt erstmal n bissl stehen und probiers später nochmal mit Taschenlampe, damit ich falls es funktioniert auch den richtigen Knopf nehme ;)
     
  8. #8 hombre82, 21.03.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    :prankster:
    Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Funzt einwandfrei mit der Anleitung wie sie im Bedienerheft steht. Muss halt nur mal richtig lesen und es dann auch genau so machen....
    danke nochmal an alle für die Hilfe!
    Und nu ist er auch meins! Hab meinen alten oppel abgegeben und jetzt den Avensis von den Eltern üernommen....
     
Thema: Fernbedienung T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 schlüssel anlernen

    ,
  2. Funkfernbedienung programmieren Toyota Avensis T22

    ,
  3. avensis t22 schlüssel anlernen

    ,
  4. avensis t22 fernbedienung,
  5. toyota avensis funkfernbedienung anlernen,
  6. ZV programmieren Toyota Avensis T34,
  7. t22 funkfernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung T22 - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht

    Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht: Hallo! Die Fernbedienung meines T25 2.0 Benzin möchte nicht mehr. Die Batterie habe ich schon gewechselt, die Lampe an der Fernbedienung...
  3. ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung: Ein kleines Problem hat sich aufgetan beim Avi. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen aber schon. Mit dem Schlüssel funktioniert es tadellos,...
  4. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  5. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...