Fernbedienung Großes Navi

Diskutiere Fernbedienung Großes Navi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, n?chste Woche wird die Fernbedienung des gro?en Navi das zweite Mal getauscht. Das Problem ist immer das Gleiche: Die 4...

  1. wole

    wole Guest

    Hallo zusammen,

    n?chste Woche wird die Fernbedienung des gro?en Navi das zweite Mal getauscht. Das Problem ist immer das Gleiche: Die 4 Schalter des Joystick geben nicht immer Kontakt, vorallem der, mit dem man nach "unten" scrollt.
    Hat jemand ein ?hnliches Problem gehabt?

    Gru?
    WOLE
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bisher nicht.

    Gru? Klaus
     
  3. #3 Planschi, 08.08.2005
    Planschi

    Planschi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Fahrzeug:
    T 25 2,0
    Ne bei mir funzt alles wie es soll

     
  4. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Bei mir sind die 4 Schalter eher zu nerv?s (d.h. ich verschiebe beim ok klicken oft versehentlich den Cursor). Ansonsten keine Probleme!

    Gru?,
    Uwe
     
  5. bomi

    bomi Guest

    auch ich habe Probleme mit der Fernbedienung: beim seitlichen Bet?tigen des Joysticks l??t er oft enter aus, das ist beim Routeeingeben ?rgerlich. Als ich das dem Werkstattmeister zeigen wollte, hat es funktioniert....Vorf?hreffekt. Nun warte ich bis es wieder klemmt. Im Juli ist meine Garantie vorbei.
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Ich habe auch kein Problem mit der Fernbedienung.
    Werde jetzt aber mal aus Neugier gucken, ob ich das Teil nicht mal auseinander nehmen kann.

    Achja, Batterien auch mal gecheckt bzw. durch neue ersetzt?

    bye, ylf
     
  7. #7 Suitcase, 22.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hoffentlich verlierst du dadurch nicht den Garantieanspruch.

    Guido
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 22.04.2006 19:28
    Hoffentlich verlierst du dadurch nicht den Garantieanspruch.

    Guido


    Schon abgelaufen, mein Avensis ist ?lter als drei Jahre. Abgesehen davon werde ich das Teil nicht ?ffnen, sofern dabei Spuren bleiben. Sieht aber schlecht aus. Die eine Schraube scheint es nicht zu sein.

    bye, ylf
     
  9. ylf

    ylf Guest

    So, hatte das Teil auseinander. Der Joystick ist ein Spezial-Schalter, also nichts von der Stange. Sollte das Teil kaspern f?llt somit selbst tauschen flach. :(
    Vom Zerlegen der FB kann ich unge?bten nur abraten. Ist zusammengeklipst.

    bye, ylf
     
  10. wole

    wole Guest

    Hallo,

    hatte inzwischen wieder Probleme mit der Fernbedienung. Immer bei der Scroll-Taste-nach-UNTEN( in die richtig dr?ckt man ja am h?ufigtsen) hat es gelegentlich keinen Kontakt gegeben. Die Fernbedienung war definitiv nicht kaput, sondern die Batterien waren ganz einfach leer. Daran habe ich nicht gedacht, denn wenn die Fernbedienung in der Ablage liegt wir sie ?ber das Fahrzeug mit Spannung versorgt. Da sich die Kontakte am oberen Ende der Fernbedienung befinden und die Fernbedienung selbst auf "Feder" gelagert ist, hebt sie beim Scrollen nach UNTEN von den Kontakten ab und funktioniert bei leeren Batterien nicht mehr richtig. Bei allen andernen Tasten wo mal von oben dr?ckt passiert das nat?rlich nicht, da wird sie ja auf die Kontakte drauf gedr?ckt. Bei Dunkelheit und eingeschalteten Licht kann man das Ganze ausprobieren, denn dann werden die beleuchteten Tasten der Fernbedienung dunkel wenn die Spannung vom Fahrzeug unterbrochen ist.

    Da muss man erst mal draufkommen!!! Wahrscheinlich waren die anderen Fernbedienungen auch nicht kaput.

    Gru?
    WOLE

     
  11. #11 goescha, 11.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Wole

    Nur gut, dass die von der Werkstatt auch nicht drauf gekommen sind 8o 8o :D

    Gru? G?tz (meine Scheinwerfer waren aber ganz ehrlich undicht) :rolleyes: :D

     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das hatte ich auch schon mal. Habt Ihr eigentlich schon das IR Fenster an der Unterseite der FB und an der Halterung bemerkt? Ich glaube fast, da? die FB immer via IR sendet und an den Kontakten nur der Strom f?r die Beleuchtung anliegt....

    Gru?,
    Uwe
     
  13. wole

    wole Guest

    Da ist korrekt, die Daten?bertragung geht immer ?ber IR.

    Gru?
    WOLE
     
Thema: Fernbedienung Großes Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 navi fernbedienung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Großes Navi - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht

    Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht: Hallo! Die Fernbedienung meines T25 2.0 Benzin möchte nicht mehr. Die Batterie habe ich schon gewechselt, die Lampe an der Fernbedienung...
  3. ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung: Ein kleines Problem hat sich aufgetan beim Avi. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen aber schon. Mit dem Schlüssel funktioniert es tadellos,...
  4. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  5. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...