Fensterverriegelungsschalter - häßlicher Warnton !?!

Diskutiere Fensterverriegelungsschalter - häßlicher Warnton !?! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Wenn ich den Fensterverriegelungsschalter (den kleinen) in der herausstehenden Position stehen habe, ertönt bei jedem Starten des Wagens...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Wenn ich den Fensterverriegelungsschalter (den kleinen) in der herausstehenden Position stehen habe, ertönt bei jedem Starten des Wagens ein nervender Warnton (ca. 20 kurze Piepse schnell hintereinander). Der gleiche Warnton erklingt jedesmal, wenn ich diesen Knopf von "eingedrückt" wieder zurück betätige.

    Wozu dieser Piepton - und kann man den auch deaktivieren?

    ...oder habe ich irgendetwas verpasst !?

    Danke für jede Antwort !!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freak242, 29.03.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi huckepucke,

    ich denke der Piepton dient dazu dich auf direktem Wege zu deinem Hänlder zu fürhen und den Fehler beheben zu lassen [​IMG]
    Mir ist er jedenfalls noch nicht untergekommen, daher kann ich dich nur an deinen Händler verweisen, um rauszubekommen, wie man den deaktivieren kann.

    Gruss,

    Max
     
  4. #3 bigbigj, 30.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    einen solchen Warnton gibt es in unserem Wagen auch... Händler meint es käme von den Rückfahrwarnern aber hier tut sich ja nun eine neue Quelle auf, da der Knopf bei uns auch immer in der herausstehenden Position steht [​IMG]

    MfG Jan
     
  5. #4 StG (DD), 30.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Nebel lichtet sich also, müssen wir also mal im Feldversuch probieren.

    Stephan
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    das ist bei mir noch nicht aufgetreten, egal wie der Knopf steht. Hatte am Anfang auch mal das gepiepe, kam aber als Warnton von den Rückfahrwarnern, da ein Sensor nicht richtig funktionierte.


    Gruß Klaus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das mit den Rückfahrwarnern ist interessant!!

    Ich habe die orig. Einparkhilfe hinten eingebaut, wobei einer der vier Sensoren nicht funktioniert, wie wir bei der Fahrzeugausgabe beim Händler feststellen mussten. Dies wird in den nächsten Tagen behoben.
    Werde mich sofort melden, ob nach der Reparatur der Ton weg ist.

     
  8. #7 bigbigj, 30.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Das wird ja immer besser hier [​IMG]

    dann scheint es ja fast so als sei ein Rückfahrwarner an unserem auto defekt... nachher gleich mal kontollieren

    MfG Jan
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei mir piepst nichts außer Gurtwarner!Ich habe auch keine Rückfahrsensoren!!! [​IMG]
     
  10. #9 bigbigj, 30.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    und ich wollt die garnich haben [​IMG] genausowenig wie die Wagenfarbe...

    aber wenn man nix zu bestimmen hat, muss man sich halt damit abfinden ... immerhin hab ich meinem Vater die Idee mit dem Avensis in den Kopp gesetzt [​IMG]

    MfG Jan
     
  11. #10 bigbigj, 30.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    So

    mein Papa is nu wieder da und ich hab mal n bissel rumprobiert [​IMG]
    Sensoren gehen alle... das war mein erster test [​IMG]
    dann hab ich das mal mit dem spiegelverriegellungschalter probiert... knopp gedrückt... gestartet ohne piepen knopp wieder rausgemacht...motor aus, schlüssel raus schlüssel wieder rein, gestartet... kein piepen mehr *freu*

    MfG Jan, der sichn keks freut [​IMG]
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hm, seltsam.

    Also bei mir piepst nichts, egal wie der Knopf eingestellt ist...

    Habe aber auch keine Rückfahrwarner (wobei ich da auch keine logischen Zusammenhang sehe).

    Markus
     
  13. #12 bigbigj, 30.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut [​IMG]
    er piepst wieder... aber termin bei der Werkstatt steht auch schon, also wird es hoffentlich bald ein Ende finden

    MfG Jan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    So

    dann hab ich das mal mit dem spiegelverriegellungschalter probiert...


    Geht es jetzt um den Spiegelknopf, den ich nicht habe oder um den Fensterknopf??

    Gruß Guido [​IMG]
     
  15. #14 bigbigj, 31.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    öhm ja also... [​IMG]

    natürlich meinte ich den Fensterheberverriegelungsschalter...
    soviel neue Knöpfe im Vergleich zum alten Auto...da verliert man doch schnell mal den Überblick [​IMG]

    MfG Jan
     
  16. #15 Reinhart, 31.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Komisch komisch, scheinbar trifft es die Autos mit Rückfahrwarner. Bei mir [​IMG] im Auto piept es auch vielemal, wenn ich den Motor anlasse. Von der Werkstatt wurde mir erklärt, es handele sich um einen Systemtest, zumal die Sensoren scheinbar alle funktionieren.
    Daß das mit den Scheiben zusamm hängen könnte, höre ich hier das erste Mal.
    Interessant; macht Feldversuch.
    1. Piepen ohne Rückfahrwarner ja
    2. Ohne Piepen mit Rückfahrwarner ja
    Vielleicht läßt sich dann die Sache auf die RFW eingrenzen.
    Gruß Reinhart
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Bei mir piepst auch nix *g* Kann ja nix piepsen, es gibt keinen Warnton in Verbindung mit den Fenstern/Fensterknöpfe *g*

    Lg
    Matthias
     
  19. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Habe zwar auch PDC, aber kein Gepiepse beim Starten (nur beim Einlegen des Retourganges - und das ist OK).

    Alex
     
Thema:

Fensterverriegelungsschalter - häßlicher Warnton !?!