Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion

Diskutiere Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem T22 Funktioniert die Automatikfunktion am Fensterheberschalter nicht,alle anderen Funktionen...

  1. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem T22 Funktioniert die Automatikfunktion am Fensterheberschalter nicht,alle anderen Funktionen sind in Ortnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 05.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hast du mal den Schalter ausgebaut und geguckt ob alle Kontakte fest sind?
    Ausbau ist ganz einfach:
    Du musst die Schraube in der Mulde lösen womit man die Tür zuzieht, dann kannst du das hochziehen.
     
  4. #3 diosaner, 05.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Hast du versucht, die Automatikfunktion wieder anzulernen?

    Kontakte?? Ja nee is klar. :wacko:
     
  5. #4 wasja18, 05.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wackelkontakt? Rost ? ^^
     
  6. #5 jg-tech, 05.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, genau. Sobald der Wagen mal stromlos war (Batterie abgeklemmt oder tot), muss der/die Fensterheber wieder "angelernt" werden. Da hat diosaner Recht. Wenn alles andere funktioniert (auf/ab), dann sind es nicht die Kontakte und man muß nichts ausbauen :P .

    Gruß Jörg
     
  7. #6 wasja18, 05.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8| Ich hab schon öfters die Batterie abgeklemmt und musste danach nichts machen. Wie "lernt" man das denn an ? Ich kann mir darunter iwie nichts vorstellen :) erklär mal bitte
     
  8. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Hallo und erstmal vielen Dank,das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.Es ist Richtig an meinem Auto wurden Schweißarbeiten durchgeführt,warscheinlich wurde die Batterie abgeklemmt.Aber wie Lehrne ich ihn wieder an?
     
  9. #8 diosaner, 06.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Scheibe bis zur Endstellung nach oben hochfahren. Dann den Schalter ziehen und ein paar Sekunden festhalten.
    Dadurch erkennt die Automatik des Hebers die Endstellung. Man kann auch leichtes Klacken des Motors hören.

    Wenn das dann geklappt hat, sollte die Automatikfunktion gleich darauf beim herunterfahren der Scheibe funktionieren.
     
  10. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Vielen Dank! Hat alles Funktionirt,du bist ein Super Schrauber
    • [​IMG]
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ich lese die Beiträge von diosaner schon länger interessiert!
    Sozusagen Wissen direkt von der Basis :D



    Sandro ::
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wasja18, 07.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :good:
     
  14. #12 jg-tech, 07.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. Auch im "Schwester-Forum" sehr aktiv und kompetent der Mann ;) . (toyota-forum wen´s interessiert)
     
Thema:

Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. T22 und 45 et

    T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  3. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...