Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !
    Ich hab das mal nach div. Fernsehberichten ausprobiert (nur mit meiner Hand ) der Abschaltpunkt ist deutlich zu hoch .
    Nur mal so , wenn`s interessiert - wer Kinder hat ,sollte da mal aufpassen !!!!

    Gruß Frank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ist aber mutig von dir es mit einer Hand zu testen.

    Ich würde den "alten Salatgurken-Test" vorziehen. Tut im Zweifel nicht so weh.

    Gruß Guido
     
  3. Worm

    Worm Guest

  4. jojo

    jojo Guest

    Ich hatte es auch schon mal mit der Flachen hand ausprobiert. Hinten waren die fenszterheber nicht so stark wie vorn. Eventuell hat Toyo da eine Unterschiedliche einstellung vorgenommen. Vorne und Hinten sind aber jeweils beide Seiten gleich stark.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !
    Ich hab das mal nach div. Fernsehberichten ausprobiert (nur mit meiner Hand ) der Abschaltpunkt ist deutlich zu hoch .
    Nur mal so , wenn`s interessiert - wer Kinder hat ,sollte da mal aufpassen !!!!
    habe es gestern nochmal probiert - und plötzlich funktionierte der einklemmschutz schon bei geringem anpressdruck(zum schließen reicht es aber locker)
    allerdings wurde zwischenzeitlich die lenksäule getauscht und dabei die software ausgelesen (so der werkstattmeister)und vielleicht ein update installiert (meine vermutung)
    jetzt kein problem mehr

    gruß frank

    Gruß Frank
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Fensterheber T25

    Fensterheber T25: Hallo Leute ! Gestern sprang das Auto nicht an. Batterie leer. Alle 4 Fenster waren geöffnet. Batterie geladen, Alles gut. Bis auf : Beide...
  3. Einzelne Fensterheber sperren?

    Einzelne Fensterheber sperren?: Nabend Jungs...gibt es eine Möglichkeit, die elektr. Fensterfunktion zu sperren? Man kann ja alle sperren aber geht auch nur eins? Unser Junge 2J...
  4. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...
  5. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Fensterheber beim T25 ohen Funktion. Bei meinen T25 gehen die Fensterheber nur noch von der Fahrerseite vorne aus. Auch die Beleuchtung der...