Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !
    Ich hab das mal nach div. Fernsehberichten ausprobiert (nur mit meiner Hand ) der Abschaltpunkt ist deutlich zu hoch .
    Nur mal so , wenn`s interessiert - wer Kinder hat ,sollte da mal aufpassen !!!!

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist aber mutig von dir es mit einer Hand zu testen.

    Ich würde den "alten Salatgurken-Test" vorziehen. Tut im Zweifel nicht so weh.

    Gruß Guido
     
  4. Worm

    Worm Guest

  5. jojo

    jojo Guest

    Ich hatte es auch schon mal mit der Flachen hand ausprobiert. Hinten waren die fenszterheber nicht so stark wie vorn. Eventuell hat Toyo da eine Unterschiedliche einstellung vorgenommen. Vorne und Hinten sind aber jeweils beide Seiten gleich stark.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    die el. Fensterheber sind extrem stark (drehmomentabschaltung erst sehr spät) das kann u.Umständen für Kinder absolut TÖDLICH sein !
    Ich hab das mal nach div. Fernsehberichten ausprobiert (nur mit meiner Hand ) der Abschaltpunkt ist deutlich zu hoch .
    Nur mal so , wenn`s interessiert - wer Kinder hat ,sollte da mal aufpassen !!!!
    habe es gestern nochmal probiert - und plötzlich funktionierte der einklemmschutz schon bei geringem anpressdruck(zum schließen reicht es aber locker)
    allerdings wurde zwischenzeitlich die lenksäule getauscht und dabei die software ausgelesen (so der werkstattmeister)und vielleicht ein update installiert (meine vermutung)
    jetzt kein problem mehr

    gruß frank

    Gruß Frank
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  2. Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL)

    Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL): Hat jemand eine Idee, wie sich beim FL die Blenden der Türablagen (um die Schalter der Fensterheber) entfernen lassen? Sind sie nur gesteckt, oder...