Fenster-schließen-per-FFB-Gadget

Diskutiere Fenster-schließen-per-FFB-Gadget im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, thema offen -feuer frei ;-)

  1. Gast

    Gast Guest

    So, thema offen -feuer frei ;-)

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 23.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    mal zusammenfassend:

    Lock -> normaler Druck: Türen schließen (Spiegel klappen an [​IMG] )

    Lock -> Druck > 1sek. : Fenster schließen (z.Bsp. Ansteuerung der Automatikfunktion des Fensterhebers)
    + Türen verrriegeln

    UnLock -> normaler Druck: Türen öffnen (Spiegel klappen aus [​IMG] )

    UnLock -> Druck > 1sek. : Fenster öffnen (z.Bsp. Ansteuerung der Automatikfunktion des Fensterhebers)
    + Türen entriegeln

    Das wäre so der ideale Fall oder? Günstig wäre es ja mal einen Stromplan zu haben, ich denke die Funktionalitäten gibt es bestimmt schon und müssten nur freigeschalten werden. Das kann ja normalerweise jede moderne Zentralverriegelung.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Coole Idee - wann kann ich das ordern [​IMG]

    Mensch, kennt denn keiner jemanden bei Toyota der das
    Schaltplanbuch rausgibt [​IMG]

    J
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Aufschliessen + Fenster öffnen sowie Abschliessen und Fenster schliessen geht beim Ford Focus Facelift und das ist sehr komfortabel. Wäre schön, wenn das im Avensis auch ginge.
    Die Zeit von 1sec. ist denke ich zu kurz. Besser 2-3sec.

    Anklappen der Spiegel wäre ggf. praktisch. Geht das (manuell) eigentlich auch bei ausgeschalteter Zündung?

    P.S:Beim Focus Facelift lässt sich die ZV so umprogrammieren, dass die Türen automatisch verriegelt werden, wenn man losfährt. Wäre auch schön, das im Avensis zu haben...

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute!
    Ich haben (noch) keinen Avensis aber dafür eine Frage zum Fensterschliessen...
    Per Fernbedienung geht das zwar nicht aber geht es vielleicht mit Schlüssel wenn man ihn länger im schloss gedreht hält.... Bei meinem Golf gehen die Scheiben dann alle zu bzw auf... Es ist super wenn mann lüftet bevor man einsteigt.
    Ging es Euch hier darum, dass es per Funkfernbedienung nicht ging oder dass diese Funktion überhaupt nicht vorgesehen ist?
     
  7. #6 Reinhart, 05.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Interessiert mich auch.
    Wenn aber keiner antwortet, mußt Du bis zur 47.KW warten, dann kommt hoffentlich meiner.
    Da ich da auch dahinter her bin, werde ich das gleich probieren und berichten.
    I have a dream und so läuft mein Wunschdenken: Toyo hatte es bisher nicht, hat es aber still und heimlich geändert und ich bin der Erste, der es herausfindet.
    Sorry, wird wahrscheinlich ein Traum bleiben. Märchen werden bei Frau Holle und Grimm geschaffen.
    Gruß
    Reinhart
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich probier das heute abend mal aus. Wollt eh mal schaun ob der Schlüssel passt ...
    Hab bisher nur per Funk auf+zu gemacht ;-)

    [​IMG]
     
  9. #8 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ich probier das heute abend mal aus. Wollt eh mal schaun ob der Schlüssel passt ...
    Hab bisher nur per Funk auf+zu gemacht ;-)

    [​IMG]


    Neee, geht nicht, hatte ich glaube ich schon mal probiert.

    Stephan
     
  10. #9 <b>User gelöscht!</b>, 06.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    das ist doch dann schei***, denn dies können schon andere wagen, zum teil auch kleinwagen.
    diese problem sollte toyota mal schnell lösen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    das ist doch dann schei***, denn dies können schon andere wagen, zum teil auch kleinwagen.
    diese problem sollte toyota mal schnell lösen.


    PROBLEM ? Eher ein Feature was man gerne hätte ... Dafür hat Toyota bei seinen Modellen sicher Dinge dabei, die Fahrer anderer Marken vielleicht auch gerne hätten ...
    Ich denke das sind einfach die Feinheiten die die Marken noch unterscheiden.

    Ein AV mit allen Goodies gesammelt von anderen Marken wäre nicht schlecht, sicher aber dann auch deutlich teuerer.
    Ein Auto mit allem gibts wohl nicht - zumindest nicht in der Preisklasse. Und letztlich sind es ja auch Features von denen einige auch noch sagen, dass die die evtl. garnicht brauchen/wollen.

    Kein leichtes Brot für einen Autobauer, eine objektive Liste aller wichtigen/gewünschten Funktionen zusammenzustellen - und das noch unter Berücksichtigung der Länderwünsche und Kosten ...

    Die VW Kollegen finden z.B. die el. anklappbaren Spiegel super. Aber das ist eben nicht bei VW ... Dafür spielt deren Radio ohne schlüssel weiter ...
    Ihr seht - es ist nicht immer alles 100%ig ...

    Schade dass HackCrack sich nicht mehr meldet. Denn die beiden Gadgets hätt ich schon gerne gehabt ...

     
  12. Micha

    Micha Guest

    Bloss el. anklappbare Spiegel, Regensensor und abblendenden Innenspiegel kann ich bei VW als Extra wählen (und zahlen). Bei Toyota hat man hier leider weniger Auswahl, so dass es schön wäre, wenn bestimmte Features einfach dabei wären. Und das Fenster - Schliessen per FB wäre nett, vor allem wenn man sich bereits dran gewöhnt hat.

    (Gibt's aber bei VW per FB meines wissens nach auch nicht)
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja das ist das Problem!
    Je mehr man drin hat desto schwerer wirds beim nächsten Wagen(bzw. TEURER)

    Ich habe weder Regensensor ,abblendenden Innenspiegel noch die Sitzheizung habe wollen, besser gesagt ich hätte sie nicht extra bestellt,
    ABER
    beim nächsten sollte es schon dabei sein ,sonst wäre es ja ein Rückschritt [​IMG]
    Also gebt Toyota die Zeit und die Ideen , damit wir uns in ca 5 Jahren im Avensis Txx Forum darüber austauschen können..
     
  14. #13 <b>User gelöscht!</b>, 07.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    (Gibt's aber bei VW per FB meines wissens nach auch nicht)


    also beim passat gehts per schlüssel, per FB weiss ich net.

    natürlich hat toyota ziemlich viele features die VW und die anderen nicht bieten.
    trotzdem bei toyota kriegt man zieeeemlich viel für das geld was man zaheln muss. [​IMG]

    achja was ich noch sagen wollte:
    Toyta - Nichts ist unmöglich [​IMG] [​IMG]
     
  15. #14 lumilux, 25.11.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Leute,
    diese Funktion mit den Fensterhebern und der Fernbedienung wird es bald geben - wartet ab.
    Ein Modul mit Namen W_control wird die Scheiben hoch und runter lassen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Frank
     
  16. #15 mi-ms496, 25.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Kann es sein, das du einen schwunghaften Handel aufmachen willst?

    Oute Dich mal? Wer bist Du? Was machst Du beruflich?...

    MfG Michael
     
  17. Holger

    Holger Guest

    Habt ihr das gesehen? V_Control, W_control, der will Kohle machen. Also wenn ich mal meinen Av habe (zum testen)und den Schaltplan würde ich die Infos kostenlos reinstellen
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Sehe ich auch so. Nur zu - Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Es ist ja nicht jeder in der Lage bzw. willens eine solche Schaltung zu bauen! Warum also nicht für einen guten Preis anbieten?

    Gruß,
    Michael
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 27.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Vor allem wenn die Forenmitglieder 'nen saftigen Rabatt bekommen(25%?) [​IMG]


    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mi-ms496, 27.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Ein Modul mit Namen W_control wird die Scheiben hoch und runter lassen.


    Baust Du denn auch ein Modul M_Control um die Spiegel anzuklappen? Vielleicht sogar ein WM_control das dann beide Funktionalitäten hat?

    Ich habe nichts dagegen, wenn einer hier seine Module anbietet. Ich würde nur gern wissen, welche Qualifikation derjenige hat, bevor ich mir hier ne WildWest-Verkabelungsorgie starte.
    Nicht das mein AV in Flammen aufgeht, weil ich etwas einbaue, was mit Technik/Elektrik von Toyota kollidiert...

    Und wenn der Preis paßt, kann sich das ja jeder selbst überlegen, was er für bestimmte Komfort-Module bereit ist auszugeben...

    MfG Michael
     
  22. Gast

    Gast Guest

    WM control wäre nicht schlecht.
    vieleicht werden wir ja mal wieder weltmeister. [​IMG]
    würde ich mir auch zulegen.
     
Thema: Fenster-schließen-per-FFB-Gadget
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster per Funk schließen toyota corolla verso