Fenster laufen im Fond bei niegrigen Temperaturen immer an!!!

Diskutiere Fenster laufen im Fond bei niegrigen Temperaturen immer an!!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wenn Personen in meinem Avensis im Fond hocken, laufen immer die hinteren beiden Fenster bei niedrigen Temparaturen an. Ich hab schon alles...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wenn Personen in meinem Avensis im Fond hocken, laufen immer die hinteren beiden Fenster bei niedrigen Temparaturen an. Ich hab schon alles ausprobiert es hilft nichts. Wenn ich die Klimaanlage einschalte hilft es auch nicht. So was kenne ich von meinem alten (sehr treuen) Carina gar nicht. Wer kann helfen oder hat auch solche Erfahrungen??? Bitte um Hilfe Schildi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hm, ist mir vor kurzem auf dem Weg nach Füssen und zurück auch aufgefallen, als unser AV mit 4 Personen besetzt war (so oft kommt die Situation bei uns nicht vor, die meisten km fahre ich alleine)
    Wurde zwar mit Klimaanlage etwas besser, aber ganz wegbekommen habe ich es auch nicht!
    Würde mich auch interessieren, ob es da eine einfache Lösung gibt!

    Prog
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also es hilft nur Gebläsestufe erhöhen, oder ein fenster einen kleinen Spalt auf, oder immer abwechselnd im Rhytmus atmen. [​IMG]
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Passiert anfangs nur, wenn wir mit feuchter Kleidung einsteigen,geht nach kurzer Zeit aber weg!!

    Uwe
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Uwe, deine Familie und du ihr habt maximal zusammen die Kleidergröße XL ( ihr zu viert ) bei uns haben viele alleine schon XXl.
    Ihr vier gebt doch keine Feuchtigkeit ab. [​IMG]
     
  7. #6 Suitcase, 09.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Auf den Schenkel hau.
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    jojo,
    back to topic,please.... [​IMG]


    Uwe(no comments)
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Klima + hohe Gebläsestufe müßte reichen, dauert aber vielleicht ein paar Minuten.

    Holger
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Fenster einen Spalt offen lassen das hilft.

    Mathias
     
  11. #10 Reinhart, 10.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo,

    wenn Personen in meinem Avensis im Fond hocken, laufen immer die hinteren beiden Fenster bei niedrigen Temparaturen an. Ich hab schon alles ausprobiert es hilft nichts.
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte hilft es auch nicht.
    Wer kann helfen oder hat auch solche Erfahrungen???
    Bitte um Hilfe

    Schildi


    Hallo Schildi,
    das Problem habe ich auch schon bemerkt. Bei feuchter Witterung (Freitag), als ich wieder in die Klinik zum Nachsehenlassen mußte, meinte mein Schwager, der fuhr, "Da laufen ja die vorderen Scheiben an. Das bin ich von meinem Passat nicht gewohnt."
    Zur Erklärung: Die Luftverteilung stand auf Fuß und W.Scheibe und die Gebläsestufe auf Mitte und die Temperatur links auf 19° C und rechts auf 20,5.
    Ich konnte die Situation nur durch Einschalten der Taste Windschutzscheibe mit gleichzeitiger Aktivierung der AC bereinigen. Nach einigen Augenblicken war der Beschlag weg.
    Irgendwie scheint mir die Luftverteilung oder das Entweichen der Luft - zumindest beim Kombi - nicht sauber gelöst zu sein.
    Ob da das spaltweite Öffnen der hinteren Fenster eine Lösung ist, wage ich allein schon von der Geräuschentwicklung zu bezweifeln.
    Vielleicht weiß wirklich einer eine richtige Lösung.
    Gruß Reinhart
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also wir fahren oft zu 4. Aber wir steigen oft auch mit trockener Kleidung an und sie laufen wieder hinten an.

    Das kanns nicht sein. Da kauft man ein super tolles Auto von Toyota!!! und dann so was.

    Wir haben schon alle Gebläserichtungen (+Klimaanlage) ausprobiert, es hilft einfach nichts. Wie gesagt es ist nur hinten links und rechts.

    Und das Fenster kann ich auf der Autobahn ja auch nicht aufmachen (bei 150-180 ein bischen laut und es zieht ein bischen oder???).

    Brauche dringend Hilfe, denn so wie es jetzt ist, gefällt das mir überhaupt nicht. Und es schaut irgendwie auch blöd aus, da die Fenster eigentlich nur bei kleinen und billigen Fahrzeugen beschlagen.

    Was kann man machen. Gibt es dafür irgendeine Folie für das Fenster oder so was???

    Danke für eure Hilfe

    Bis bald

    Schildi
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die Kondensatbildung kann man bekämpfen indem man die Luftfeuchte senkt (mit Klima + hohe Lüfterstufe, damit es auch hinten was bewirkt) oder man senkt gleichzeitig noch die Temperatur damit das Gefälle von draußen nach drinnen geringer wird und man den Taupunkt wieder nach außen verlagert. Soweit die Theorie, aber offensichtlich scheint die Durchströmung der Fondplätze nicht ausreichend zu sein.

    Holger
     
  14. #13 Toyopel, 11.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...Was kann man machen. Gibt es dafür irgendeine Folie für das Fenster oder so was???

    Ich benutze seit Jahren das Antibeschlagspray von der Firma Nigrin.
    (bekommt man in Huma, Massa und sonstigen großen Kaufhäusern oder Baumärkten)

    Fenster reinigen, danach das Zeug aufsprühen,blankreiben und dann mindestens 3 Monate freie Sicht. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab mir heute mal ein Anti-Beschlag-Spray von ATU gekauft. Bin ja mal gespannt, ob das hinhaut und die Fenster nicht mehr beschlagen.

    Werde euch bald berichten, ob es was hilft.

    Bis bald

    Schildi

    @Toyopel: Bei meinem steht drauf, dass ich das auf ein Papiertuch sprühen soll und auftrgen soll.
    Wischt du solange, bis die Flüssigkeit (bzw. das Fenster) trocken ist???
     
  16. #15 Toyopel, 13.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Schildi

    Auf meiner Sprühflasche steht:

    -Gereinigte Glasfächen besprühen.
    -Mit sauberem, nichtfusselndem Tuch blankreiben.

    Genauso mach ich es. Als fusselfreies Tuch benutze ich die gute alte Küchenrolle.


    Heino
     
  17. #16 Reinhart, 13.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:@Schildi

    Auf meiner Sprühflasche steht:

    -Gereinigte Glasfächen besprühen.
    -Mit sauberem, nichtfusselndem Tuch blankreiben.

    Genauso mach ich es. Als fusselfreies Tuch benutze ich die gute alte Küchenrolle.


    Heino

    Sorry, daß ich das so sagen muß.
    Nichts gegen das Zitat, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht. Werde mich wohl auch so behelfen.
    Das erinnert mich aber stark an meine seligen Käferzeiten - mit Lappen und Wischer bewaffnet - dem Beschlagen der Scheiben entgegen.
    Temp absenken bis der Hauch des Atems von den Insassen die Scheibe beschlägt, kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Oder so hoch erhitzen bis alle rote Köpfe aufhaben.
    Auch 'ne Möglichkeit.
    Die Franzosen können halt nicht zu Ende entwickeln und die Engländer haben sowieso immer Nebel.
    Gruß Reinhart
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Bildet das Antibelagspray nicht Schlieren wenn die Sonne von vorne kommt. Ich meine ja.
     
  19. #18 Toyopel, 13.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Bildet das Antibelagspray nicht Schlieren wenn die Sonne von vorne kommt. Ich meine ja.

    Bei mir nicht, und ich brauche es rundherum.

    Heino
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bins noch mal.

    Das mit dem zu Ende entwickeln stimmt schon. Der A4 von meinem Bruder (Innenraum zwar kleiner, aber doch vergleichbar) ist es so entwickelt worden, dass die Luft, die durch das Fahrzeug ´fließt´ nach hinten in den Kofferraum verschwinden kann. Bei dem laufen auch bei 5 Personen im Auto die Scheiben nicht an.

    Fazit: Wir müssen wohl oder übel mit dem Beschlagen des Avensis auskommen.

    Bis bald

    Schildi
     
  22. #20 Reinhart, 17.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Noch 'ne Idee!
    Wo fließt beim Ave. Kombi die Luft eigentlich ab?
    Ist da vielleicht ein Filzchen vor der Öffnung?
    Soll das mal der Profi berichten.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Fenster laufen im Fond bei niegrigen Temperaturen immer an!!!

Die Seite wird geladen...

Fenster laufen im Fond bei niegrigen Temperaturen immer an!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  2. Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

    Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?: Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...
  3. T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase

    T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase: Hallo, mein Avensis T25, Benziner 147 PS, Bj. 2003, hat etwa ab 200tkm in der Warmlaufphase einen ruckelnden Lauf. Besonders zu spüren im 3. Gang....
  4. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  5. Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(

    Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(: ... sobald ich die Zündung einschalte :wacko: Hallo Forum, unser Avensis T25 Kombi, Diesel, Bj. 2005 bereitete uns dieses Jahr schon erhebliche...