Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Diskutiere Felgenversiegelung Sonax Nano Pro im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Heute war mal wieder Avensis-Waschtag, Handwäsche in der SB-Box wie immer. Ich weiß nicht, die wievielte Wäsche das heute in diesem Jahr war, aber...

  1. #21 injoy64, 03.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Heute war mal wieder Avensis-Waschtag, Handwäsche in der SB-Box wie immer. Ich weiß nicht, die wievielte Wäsche das heute in diesem Jahr war, aber die 6. oder 7. war es bestimmt. Auch heute wieder war es dank Sonax-Felgen-Nano kein Problem, die Alus sauber zu bekommen.Das Mittel ist wirklich sein Geld wert. Haben die anderen Nutzer (racinggoat) ähnlich gute Erfahrungen?

    injoy
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich bin zwar nicht racinggoat melde mich aber dennoch. :nose:
    Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Sind zwar noch keine 6-7 Wäschen drüber gegangen, aber bisher ist es immer eine Freude gewesen. Es ist zwar nicht so wie ich zuerst gedacht hatte, daß man den gesamten Dreck mit dem Hochdruckreiniger weg bekommt, aber mit einem Schwamm oder Lappen ist es kinderleicht. Und das im Wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich habe so einen Abwaschschwamm (dieses DDR Teil was aussieht wie ne Abwaschbürste bloß eben mit Schwammfransen dran) gekauft und mache Timi in der Waschbox etwas Wasser in einen Eimer. Mit einer spielerischen Leichtigkeit und einem riesen Elan putzt er die Felgen ruck zuck blitz sauber. Ein mal mit der Bürste drüber, abspülen und schon erstrahlen sie wie neu.
    Wenn ich an die Zeit zurück denke, als ich beim Wechsel von Sommer auf Winterräder mich mit allen möglichen Mittelchen abgequält hatte die Felgen, wenigstens so halbwegs, sauber zu bekommen. Was eine Quälerei. Und bei den mit dem Sonax Zeug behandelten Felgen braucht man nur mal kurz mit etwas Wasser und dem Schwämmchen zu drohen und schon sind sie sauber.
    Das Zeug ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die Winterräder liegen schon komplett versiegelt im bereit und warten auf ihren Einsatz. Ich hatte die Sommer und Winterfelgen je zwei mal behandelt. Ich denke, bei der Einlagerung für die nächste Saison genügt dann eine Behandlung zur Auffrischung voll aus.

    Gruß Peter - begeistert
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei der gelben Tanke mit S... kaufe ich immer so einen Zwei-Komponenten-Felgenreiniger. Draufsprühen, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Keine Versiegelung, kein Schwamm, keine Handwäsche und trotzdem saubere Felgen :thumbup:

    VG
    papaop
     
  4. #24 injoy64, 03.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Danke Peter für Dein Statement; sozusagen kinderleicht, Dein "Kurzer" ist der Beweis. Ich trage Nano ebenfalls 2x vor der Montage auf-das reicht für die Saison.

    @papaop: chemische Keule im wiederholten Einsatz ist nicht mein Ding...

    injoy
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Obendrein wenn man bedenkt, wie aggressiv das Zeug ist.

    @papaop
    So eine Flasche und eine von Nigrin hab ich hier auch noch rum zu stehen. Kannst du beide haben. Komischer weise wurden die Bremsscheiben nach dem Einsatz dieser Mittelchen binnen weniger Minuten so fleckig. Das kann nicht so gut sein.
    So richtig sauber wurden die Alus des Primera damit übrigens nicht wirklich. Hat zwar etwas beim Schrubben geholfen, ist aber nicht ansatzweise mit einer Felgenversiegelung zu vergleichen. Probiere es einfach mal aus und du wirst staunen. Nicht die Chemische Keule sondern Wasser pur und etwas weiches mit dem du das Wasser leicht wischend aufträgst.

    Gruß Peter
     
  6. #26 Brösel, 04.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Na ja, so ganz biologisch klingt "Nano Pro" für mich aber auch nicht. :)

    Ich werde es aber auch mal antesten. Die die Buchtpreise oh, oder gibt es das im Einzelhandel günstiger?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also bei uns mußt du das im Einzelhandel suchen. Gefunden hab ich es nur im Marktkauf und da war es deutlich teurer.
    Ich hab es aus der Bucht und irgend etwas um 15 Euronen bezahlt. Nun nach dem zweiten Satz Felgen, je zwei mal behandelt, ist immer noch etwas in der Flasche. Ich denke daß ich wenigstens die Sommerräder vor dem Einlagern noch ein mal damit behandelt bekomme. Wenn man es sparsam verwendet sollte es noch länger halten. Eigentlich soll man die Felgen ja auch nur ein mal behandeln, also sind es schon 5 Behandlungen, sprich 2 1/2 Jahre die das Zeug das Schrubben und den Kauf von Felgenreinigern erspart. Ich denke Preis Leistung stimmt locker.

    Und Biologisch, ... irgendwie schon. Denn du sprühst das sparsam auf die Felgen und nach dem verteilen mit dem Lappen trocknet es. Den Felgenreiniger sprühst du rauf und entsorgst ihn wenig später und vor allem mehrfach im Jahr mit dem Hochdruckreiniger.

    Gruß Peter - nie mehr ohne unterwegs
     
  8. #28 racinggoat, 05.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    So, jetzt die(der) racinggoat. Sechs sieben mal waschen - wenig Erfahrungen mit so viel Wäschen. Meine Farbe ist soooo dankbar in Bezug auf Schmutz. Die Versiegelung scheint aber etwas zu bringen. Nur sehr geringer schwarzer Schmutz (Bremsen?) Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung. ....und verbringt Euer Leben nicht nur mit der Vensipflege, es gibt auch noch was anderes. :foen:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mein Frauchen hat mich heute mal wieder mit in den ollen real geschleppt.
    Was erblickten meine Augen, einen Resteverkauf und dort mitten drin einige Packen (Spray + Tücher) sonax-nano-pro Felgenversiegelung für sage und schreibe 8,- Euronen. Da hab ich erst mal eine von gesichert.
    Noch jemand Bedarf? Wobei dann das Porto den Preis ja wieder in die Höhe treibt.

    Gruß Peter - Schnäppchenjäger
     
  10. #30 injoy64, 11.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Danke Peter, ich hab noch ne halbe Dose; der Preis ist aber top!

    injoy
     
  11. #31 Brösel, 11.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein Bedarf ist heute vermutlich auch per Post bei mir zu Hause eingegangen. Danke der Nachfrage. Versandkosten hätten sich ja in diesem Fall vermeiden lassen. :)
     
  12. #32 Gast001, 11.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Kann mir bitte mal jemand einen Link zu einem Produktbild posten, ich habe zig verschiedene Versionen gefunden, aber alle mit eher mäßigen Bewertungen ... ?(

    Danke!
     
  13. #33 injoy64, 11.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Sonax Nano Pro . Das Spray gibt es auch einzeln, ohne Tuch. Die Bewertungen und Erfahrungen hier im Forum sind durchweg positiv.

    injoy
     
  14. #34 Gast001, 11.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Danke, dann hatte ich doch schon das Richtige ausgesucht. :thumbup:
     
  15. #35 Brösel, 11.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das ist aber das Extreme nicht das "normale".
     
  16. #36 injoy64, 11.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Auf der HP von Sonax finde ich nur dies eine...ev. einen Weiterentwicklung/andere Rezeptur, so im Sinne des techn. Fortschritts ? Muss heute mal auf meine angefangene Dose in der Garage schauen, was da drauf steht.

    injoy
     
  17. #37 Gast001, 11.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Diese hatte ich auch noch gefunden ...
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein, hier geht es nur um die xtreme Version. :D
    @injoy
    Meine Dose reicht auch noch für einen Satz Felgen aber da konnte ich nicht widerstehen.

    Gruß Peter
     
  19. #39 Brösel, 11.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  20. #40 injoy64, 11.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    In meiner Garage steht die silberne Dose wie Beitrag 39. Das Xtreme-Zeugs ist dann viell. die aktuelle "Version" inkl. Tuch ?!

    injoy
     
Thema:

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro

Die Seite wird geladen...

Felgenversiegelung Sonax Nano Pro - Ähnliche Themen

  1. Felgenreiniger von Sonax

    Felgenreiniger von Sonax: Hatte schon echt viele Felgenreiniger probiert.Von billig bis unbezahlbar. Das Problem ist nunmal an den Alus das Felgenbett zu erreichen ohne...