Felgenggröße für Originalbereifung

Diskutiere Felgenggröße für Originalbereifung im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich konnte auch über die "Suche" keine Antwort finden, vielleicht kann mir (kein ReifenFelgengrößen/TÜV-Gutachten usw. - Spezi) ja...

  1. #1 rubytuesday, 22.03.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Hallo,
    ich konnte auch über die "Suche" keine Antwort finden, vielleicht
    kann mir (kein ReifenFelgengrößen/TÜV-Gutachten usw. - Spezi)
    ja jemand weiterhelfen.
    Ich habe im November sofort nach Erhalt des Avensis neue
    Winterreifen auf die Original Stahlfelgen ziehen lassen, d.h.
    die Sommereifen stehen im Keller. Nun möchte ich mir
    Alufelgen dafür kaufen. Die Originalreifengröße (205/55 R16)
    ist mir eigentlich ausreichend. Welche Maße dürfen denn
    Felgen dafür haben (ohne das sie Extrakosten verursachen,
    Bördeln, Eintragen, TÜV etc.)?

    rubytuesday
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Gast

    Gast Guest

    .. and the approved sizes are the same [​IMG]
    sorry

    both 6 and 6½ x 16 (offset 45) fitted with 205/55 should work for you
     
  4. #4 Alex-T25, 22.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es gibt nur 2 Dinge die für dich wichtig sind:
    1. Es muss eine 16" Felge sein
    2. sie muss eine ABE dabei haben,in der der T25 aufgeführt ist.

    Ob das eine 6x16, 6,5x16, 7x16 oder sonstwas für ne Felge ist.
    auch die ET (Einpresstiefe) ist irrelevant sobald du eine ABE für die Felge hast.

    ABE=Draufmachen und glücklich sein......ausser du hast noch Änderungen am Fahrwerk vorgenommen,dann wird die ABE zum Teilegutachten (strenggenommen ist dem so),da weitergehende Fahrwerksänderungen gesondert zu beurteilen sind.


    Also geh mal zu deinem Reifendealer deines Vertrauens, und sag ihm halt einfach er möge dir die 16 Zoll Felgen raussuchen die mit einer ABE (nicht Teilegutachten,das wär dann wieder was anderes) für den T25 geliefert werden und gut.

     
  5. #5 rubytuesday, 24.03.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    @Alex-T25
    Danke für deine Auskunft, aber wie so häufig schließen sich Fragen an.
    Zunächst mal, mein Auto ist bis auf die Winterreifen noch im
    Originalzustand. Der Zahlenwert 6 oder 6,5 oder 7 bezieht
    sich doch soviel ich weiß auf die Felgenbreite in Zoll. Ist die denn
    absolut irrelevant wenn man nicht an der Karosserie rumdengeln
    will? Irgendwann ist doch die Felge so breit, dass der Reifen
    bei einem extremen Lenkeinschlag Kotflügelkontakt bekommt,
    oder verstehe ich das verkehrt? Des Weiteren frage ich mich,
    wie das alles mit meinen Originalreifen gehen soll? Wird bei
    breiterer Felge (z.B. 7,5) der Reifen nicht weiter auseinander
    gezogen/gedrückt oder wie auch immer, gegenüber einer
    6 Zoll Felge???
     
  6. #6 maxiskoda, 24.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @rubytuesday:

    Dafür gibt es ja die ABE!
    Die Felge kann für alle in der ABE genannten Fahrzeuge eingesetzt werden. Einschränkungen kann man dann auch in der ABE nachlesen.

    Die gültigen Reifen/Felgen-Kombinationen sollte der Reifenhändler nennen können.

    Harald
     
  7. #7 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich sag ja,hab ne ABE bei der 16" Felge dabei und mach dir weiter keinen Kopf.
    Der Rest ist Bockwurst solang du ne ABE hast und du bei 205/55 R16 Reifen bleibst.

     
  8. #8 Meister1965, 24.03.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Es gibt von Autec oder Rial schöne LM-Felgen mit ABE. Die müssen nicht eingetragen werden.
    Ich habe für meine Wintereifen (205/55/16) zb. Rial mit ABE.
    Kosten: € 370,00
     
Thema:

Felgenggröße für Originalbereifung

Die Seite wird geladen...

Felgenggröße für Originalbereifung - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...