Felgen - Reifen - T 22

Diskutiere Felgen - Reifen - T 22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Es stimmt, dass es dem TÜV oder sontiger Organisation relativ wurscht ist, wenn ihrer Meinung nach keinerlei Bedenken gegen die Rad-/Reifen...

  1. Roloe

    Roloe Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Es stimmt, dass es dem TÜV oder sontiger Organisation relativ wurscht ist, wenn ihrer Meinung nach keinerlei Bedenken gegen die Rad-/Reifen Kombination bestehen. Im Gutachten steht "Radlauf nachbearbeiten", Wenn der Prüfer meint, muss nicht sein, ist die Verantwortung nicht mehr Problem des Herstellers. Das zeigt aber auch, dass die Felgenhersteller großteils mit 08/15 Gutachten arbeiten und ihre "Allerweltsfelgen" für alle nur möglichen Autofabrikate an den Mann bringen wollen. Standartsatz ins Gutachten und gut is. Ungeachtet dessen, ob die Fahrwerksgeometrie überhaupt dafür geeignet ist. Das soll jetzt kein Vorwurf an die Hersteller sein aber es ist teilweise oberflächlich. Verständlich, weil Test´s kosten einen haufen Kohle.

    Jeder, der optisch ein schönes und ansehnliches Auto haben möchte, denkt über Felgen usw. nach. Allerdings sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass nicht alles, was schön, gut und teuer, auch für die Karre geeignet ist. Wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass besonders der T22 ein extrem empfindliches Fahrwerk hat, was Veränderungen betrifft. Alles original, alles in Ordnung, etwas verändert (trotz Gutachten, TÜV, blablabla), schon gehts mit Problemen los.

    Ich guck immer wieder neidisch auf supercoole Rad-/Reifenkombinationen und denk mir dann, welche Reparaturen hat der oder die schon am Fahrwerk hinter sich? :D
     
  2. #22 SaxnPaule, 02.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Empfindliches Fahrwerk? Serienmäßig ist es halt ein Schaukelschiff. Mit etwas mehr Tiefgang und ner Domstrebe fährt der sich ganz passabel. Defekte hatte ich in über 100.000 km keine nennenswerten. Koppelstangen hinten zwei mal getauscht (jeweils 10€) und das wars.
    Dass hinten bei 210.000km die Stabigummis platt waren schiebe ich auf normalen Verschleiß.

    In den Gutachten steht meistens, dass die Radhauskanten nachbearbeitet werden müssen, wenn nötig.

    Auch jetzt beim T25 keinerlei Reparatur am Fahrwerk bisher. Wenn man nicht eine extrem niedrige ET oder massiven Sturz fährt, ist die Mehrbelastung für das Fahrwerk meines Erachtens vernachlässigbar.
     
Thema: Felgen - Reifen - T 22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kombi reifen

    ,
  2. t22 Original Felgen

    ,
  3. alufelgen toyota avensis t22

    ,
  4. stahlfelgen toyota avensis t22,
  5. toyota avensis t22 kombi reifengrösse,
  6. avensis t22 Kombi felgen,
  7. avensis t22 Forum felgen,
  8. Felgen avensis t22,
  9. toyota avensis t22 alufelgen,
  10. Avensis t22 Zentrierung felge,
  11. stahlfelge für toyota avensis t22.2002,
  12. toyota avensis t221999 welche reifen fahren,
  13. Toyota avensis t22 reifen forum,
  14. Avensis t22 205 40 17,
  15. toyota avensis t22 felgen,
  16. t22 felgengröß
Die Seite wird geladen...

Felgen - Reifen - T 22 - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welche Reifen auf die Felgen?

    Welche Reifen auf die Felgen?: Hallo, sicher gab es schon 1000 Reifen Threads, aber keiner Beantwortete meine Frage. Als ich das Auto kaufte waren Winterräder darauf. Eben ist...
  3. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  4. Felgen und Reifen FAQ

    Felgen und Reifen FAQ: Da immer wieder mal Fragen bezüglich diverser Angaben auf Felgen und Reifen auftauchen, dachte ich mir, ich mache mal ein kleines FAQ zu dem...
  5. Wert/Preis von D-CAT FL original Reifen+Felgen??

    Wert/Preis von D-CAT FL original Reifen+Felgen??: Hallo habe hier einen neuwertigen Satz Felgen+Reifen von einem 2,2 D-CAT Bj 10/06 mit 215/50R17 Goodyear NCT5 Profiltiefe ca 7mm.Nun meine Frage...