Felgen lackieren / beschichten

Diskutiere Felgen lackieren / beschichten im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? Bin am überlegen, die Felgen schwarz machen zu lassen oder Titanfarben. Mich nervt der elende...

  1. #1 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hat jemand von Euch das schonmal gemacht?

    Bin am überlegen, die Felgen schwarz machen zu lassen oder Titanfarben. Mich nervt der elende Bremsstaub auf meinen Felgen.

    Wißt Ihr wie teuer das ungefähr kommt und wie haltbar das ganze ist?

    Danke Euch
    Stephan
     
  2. #2 Avensisfreund, 07.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Na ich glaube da kommst du billiger die alten zu verscherbeln und den Rest für neue in der gewüschten Lackierung zu drauf zu legen, es sei denn es müssen wieder die selben sein. Was ich persönlich cool finde sind die Daytona von Dotz in Highgloss die sind zwar nicht schwarz aber dunkel gehalten, bin schon am Überlegen ob ich mir die zu lege.

    Peter
     
  3. #3 Avensisfreund, 07.07.2005
  4. #4 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sieht nicht schlecht aus, aber soviel Kohle wollte ich eigentlich nicht hinlegen [​IMG]


    Stephan
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 07.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    'ne Dose Hammerit aus dem Baumarkt drauf ,hält, günstig und sieht gut us!
    Obwohl bei deinem dunklen Auto noch dunkle Felgen?

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Habe da auch was gefunden:

    Zitat: Unser Sprühlack eignet sich hervorragend um Felgen oder Karosserieteilen einen neuen Look zu verpassen. Lackiergeeignet sind alle Metalle, Holz sowie Hartplastik. Um eine vernünftige Ausgangsbasis zu schaffen, sollte die zu lackierende Fläche entfettet.... Eine Dose für 5,00EUR
    http://www.scooter-center.com/catalog/default.php?cPath=133_4391


    Die Felgen pulverbeschichten geht wohl auch.

    Prog

    So wirken schwarz lackierte Felgen:
    [​IMG]
     
  7. #7 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    selbst wollte ich das eigentlich machen, soll ja ordentlich aussehen und halten.

    Stephan
     
  8. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Hat jemand von Euch das schonmal gemacht?

    Bin am überlegen, die Felgen schwarz machen zu lassen oder Titanfarben. Mich nervt der elende Bremsstaub auf meinen Felgen.

    Wißt Ihr wie teuer das ungefähr kommt und wie haltbar das ganze ist?

    Danke Euch
    Stephan


    Wenn du die Felgen lackierst glänzen sie nur im ersten Moment. Wenn sich der erste Bremsstaub niedergelegt hat werden sie optisch matt. Mein Tipp: Erst mit Dr.Wack "S100" reinigen und dann mit "Interflon Wax" konservieren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach das Beste was ich bisher erzielen konnte. Und ich habe schon viel probiert, weil ich das selbe Problem hatte wie du.
    Übrigens lässt sich mit "Interflon Wax" das ganze Auto machen. War ein Tipp von einem Autohändler der so Gebrauchtwagen und sogar Neuwagen behandelt. Es enthält Teflon und hält bei regelmäßiger Wäsche ca.4-6 Monate.
    Beispiel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die Adressen:
    Dr.Wack S100 www.wackchem.com
    Interflon Wax http://www.interflon.com/germany.html
    Hab zusammen 30 € dafür bezahlt.
    P.S.: Und nicht verwirren lassen. S100 ist eine Premium Motorradpflege. Aber nen Tick besser als P21-S
    Bitte Anwendungshinweise beachten!! Können bei vorsichtiger Anwendung aber vernachlässigt werden. Wie man auf den Fotos sieht hat es meinen Felgen(S100 + Interflon Wax) und der Karrosserie (Interflon Wax) nich geschadet.
     
  9. #9 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich will nicht putzen, sondern fahren [​IMG]


    Stephan
     
  10. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Ich will nicht putzen, sondern fahren [​IMG]


    Stephan


    Nach der Behandlung braucht es an der Tankstelle nur noch nen Dampfstrahler, 2€, und ein weiches Tuch zum trocknen (Restwasser, der Rest perlt ab). Bei meinen Rädern ein Zeitaufwand von 10-15 Minuten da der Bremsstaub nicht mehr an der Oberfläche der Felge haften kann.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin StG,

    wir haben anscheinend wirklich den selben Geschmack, denn genau das schwebt mir auch vor. Es war sowieso das erste und letzte schwarze Auto, wenn er geputzt ist hat man zwar ne richitg schmucke kutsche aber eben nur für ca 2 bis 3 Stunden... [​IMG]

    Mit dem Lackieren von Felgen hab ich bei meinem Subaru gute Erfahrungen gemacht, die waren golden, was mir einen Tick zu auffällig war. Nach einem nicht selbst verschuldeten Unfall mußten zwei gewechselt werden, die ich einfach beim Lackierer mit den anderen beiden behandeln ließ. Super Ergebnis, hat die 2 Jahre in denen ich das Auto dann noch hatte ohne Beanstandungen überstanden. Kosten damals: 135,00DM pro Rad...
    Werd mich im Winter diesem Thema wieder widmen, wenn die Felgen eh runter kommen. Denke aber ehrlichgesagt auch schon an in 3 Jahren, wenn ich die guten Teile vielleicht auf den 2,2 mitneheme... [​IMG]

    Also falls du was neues erfährst sag bescheid, an sonsten bis zum Winter mit diesem Thema. [​IMG]


    Gruß Bastian
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Denke aber ehrlichgesagt auch schon an in 3 Jahren, wenn ich die guten Teile vielleicht auf den 2,2 mitneheme...
    Eher nicht, da der 2,2 einen anderen Lochkreis hat!

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hmmm..

    Schau mal unter Langzeittest.de, da sagt der derzeitige Tester des AV Combi, das er die Felgen auf seinen neuen 2,2 umgesteckt und eingetragen bekommen hat. Und das sind die selben die wir beide drauf haben. Wirklich wissen tu ich es auch nicht, aber da hörte es sich so an. Bzw es laß sich so [​IMG]
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:hmmm..

    Schau mal unter Langzeittest.de, da sagt der derzeitige Tester des AV Combi, das er die Felgen auf seinen neuen 2,2 umgesteckt und eingetragen bekommen hat. Und das sind die selben die wir beide drauf haben. Wirklich wissen tu ich es auch nicht, aber da hörte es sich so an. Bzw es laß sich so [​IMG]



    Das wär ja interessant! Wiederspricht sich aber mit allen bisherigen Aussagen... aber BTT.

    @ Stephan: die Autec Opal könnten dann auch was für Dich sein. Sind in meinem Thread zur Felgensuche zu sehen.

    Ansonsten zum Lackierer gehen. Kenne mehrere Oldtimer-Fahrer, die solche Sachen immer beim Lackierer machen lassen.

    Markus
     
Thema:

Felgen lackieren / beschichten

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren / beschichten - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  2. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  3. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  4. Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?

    Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?: Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 2007 ohne was bearbeiten zu müssen oder ist 8,5j zu breit.
  5. Avensis T27 2017 Gutachten Felgen

    Avensis T27 2017 Gutachten Felgen: nordlicht86[IMG]Neuling Hallo. Hat jemand die Bescheinigung vom TÜV Rheinland für 205/60 R16 auf 6,5 J x 16 H2 ET 39 mm. Angeblich sollte es eine...