fehlerhafte Außentemperaturanzeige

Diskutiere fehlerhafte Außentemperaturanzeige im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl,als ob die Außentemperatur nicht ganz richtig angezeigt wurde. Heute hat sich der Fehler...

  1. piper

    piper Guest

    moin,
    in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl,als ob die Außentemperatur nicht ganz richtig angezeigt wurde.
    Heute hat sich der Fehler garvierend dargestellt.Bei temperaturen über 20 grd wurden nur 13 grd a
    angezeigt.Auf dem Weg zu Werkstatt stig die Temperatur innerhalb von 10 min. um 1grd.
    Der Werkstattmeister sagte,dass es darüber eine Toyo-Info gäbe.(morgen weiß ich mehr)
    Danach fuhr ich c. 40 km und die Temp. wurde mit 20 grd einigermassen korrekt angezeigt.
    piper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfredo, 14.06.2006
    alfredo

    alfredo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    T27 Fl 1,8 Md-s Combi exe
    Hallo,
    ich habe das Phänomen auch schon beobachten können.
    Wenn ich bei sommerlichen Temperaturen aus der Tiefgarage fahre
    (19 grad zu 29 grad), dauert es fast ne Stunde bis der korrekte Wert angezeigt wird.
    Wäre interessant zu erfahren um welche Toyo-Info es sich dabei handelt.
    Meinem Händler ist momentan nichts dergleichen bekannt, hat mir aber einen
    Tausch des Temperaturfühlers in Aussicht gestellt.
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich habe dieses Phänomen nur nach dem Besuch einer Waschanlage.
    Dann passt die Temperatur auch lange Zeit nicht, so als wenn der Sensor im Wasser stehen oder durch verdunstendes Wasser gekühlt würde.
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    tiwe74 schrieb am 14.06.2006 17:24
    Ich habe dieses Phänomen nur nach dem Besuch einer Waschanlage.
    Dann passt die Temperatur auch lange Zeit nicht, so als wenn der Sensor im Wasser stehen oder durch verdunstendes Wasser gekühlt würde.




    Das ging mir heute auch so 8o! Geht also wieder weg, hoffe ich!?!

    Gruß

    Ralf
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    tiwe74 schrieb am 14.06.2006 17:24
    Ich habe dieses Phänomen nur nach dem Besuch einer Waschanlage.
    Dann passt die Temperatur auch lange Zeit nicht, so als wenn der Sensor im Wasser stehen oder durch verdunstendes Wasser gekühlt würde.




    Das ging mir heute auch so 8o! Geht also wieder weg, hoffe ich!?!

    Gruß

    Ralf


    Ja, geht sehr schnell weg.
    Also haben wir hier keinen Problembä... äh, Problemsensor... :))
     
  7. ralf

    ralf Guest

    Hallo tiwe74,

    hast Recht behalten: nach 2-3 Stunden war die Temperaturanzeige wieder völlig normal.

    Schönes Wochenende

    ralf
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fehlerhafte Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4

    Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4: Hallo zusammen! Eben bin ich bei Motor-Talk.de auf einen Beitrag gesto?en, der mir doch etwas zu denken gab (unter "Avensis 2.4 Automatik" zu...