Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben?

Diskutiere Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Fehlercode “19” Gaspedal nicht zu beheben? Avensis D-4D, T22, Baujahr 2000 Beim Anfahren (z.B. Im Stau oder bei der Ampel) leuchtet meine...

  1. drdree

    drdree Guest

    Fehlercode “19” Gaspedal nicht zu beheben? Avensis D-4D, T22, Baujahr 2000


    Beim Anfahren (z.B. Im Stau oder bei der Ampel) leuchtet meine Kontrolllampe „allgemeiner Motorfehler“ auf und schaltet der Motor in einen Schonungslauf und das Auto fährt nur Schritttempo.
    Dies passierte bereits mehrmals.

    Zwei Toyota-Händler (ich wohne in den Niederlanden) haben sich drum gekümmert, waren bis bis jetzt leider nicht erfolgreich.
    Jedes Mahl wird der Fehlercode „19/04“ ausgelesen. Dieser Code deutet scheinbar auf ein Problem mit dem Gas oder Cruise-control. Deshalb wurde bereits ausgetauscht:
    1) Cruise control (Tempomat) wurde abgekuppelt
    2) Gaspedal wurde komplett erneuert;
    3) Gasklappe-gehäuse wurde erneuert;
    4) Gassensor zwei Mal erneuert.

    Insgesamt haben die Reparaturen bis zu € 1.000,-- gekostet und der Fehlercode scheint nicht zu beheben.

    Wer hat den richtigen Tipp oder hat Erfahrung hiermit?

    Vielen vielen Dank für eine Nachricht im Voraus!

    André
     
  2. #2 Toyo aven, 17.12.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Hi
    Hatte ebenfalls probleme mit allgemeinen Motorfehler. Mein Freundlicher hat nichts von gaspedalfehler gesagt sondern von kaputten oder verklebten SVHV geredet. meiner meinung nach ist es (zumindest in Öst.) der biospritzusatz.
    Siehe Magnetventile für Kraftstoffdosierung

    Ein Bekannter kennt einen Old Boy Mechaniker der alten Schule und der sagt was vor dreissig und mehr Jahren gegen Paraffin im Diesel geholfen hat muss auch gegen den Biosprit helfen. Also einen Liter Benzin auf eine Tankfüllung zugeben und schon läuft er wieder.
    Ich natürlich Stirnrunzel ich skeptisch; dass hilft????
    Was soll ich sagen, einen Liter Benzin auf eine Tankfüllung zugegeben und gefahren.
    orangelicht nach den nächsten 200km noch dreimal gekommen und seit dem Läuft alles wie geschmiert. bin den ganzen Tank leer gefahren NICHTS MEHR MIT O -LICHT auch kein Leistungsverlusst mehr. Gegenteil mir kommt vor er zieht wieder besser.
    Also das war vor 5 Tankfüllungen, dass sind bei mir ca. 4000km.
    Hab die ventile bis heute nicht erneuert.
     
  3. drdree

    drdree Guest

    Danke für deine Antwort, Toyo Aven.

    Ich habe beim Tanken 2 Mahl hinter einander ein Diesel Additiv dass den Motor und Düsen säubern sollte, hinzugefügt. Der Motor läuft besser, so kommt mir vor.

    Jedoch die Fehlermeldung kommt zurück. Komischer Weise fast immer im Lehrlauf, also nicht während des Fahrens.
    Ist es ein elektronisches Problem?

    Könnte ich mich vielleicht mit deinem Mechaniker per e-mail mal in Verbindung setzen? Vielleicht kennt er diese Fehlermeldung.

    Bei 220.000 km wurden bei mir die Ventile bereits erneuert. Damals leuchtete die Kontroll-leuchte während der Fahrt auf.

    Vielen dank, André
     
  4. #4 andreashaselwanter, 25.01.2011
    andreashaselwanter

    andreashaselwanter Guest

    Hatte auch so ein Problem,
    dies war hauptsächlich im Winter.
    Werkstatt wollte mir das gaspedal und anderen krimskrams neu machen.
    Lies ich aber nicht machen.
    Hab dann eine andere Tankstelle angefahren und dann wars weg?
    Wieso weis ich heute noch nicht?
    Vielleicht hats mit Biosprit oder winterdiesel zu tun.
     
Thema: Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedalsensor toyota avensis

    ,
  2. gaspedal zu stark beschädigt toyota fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  3. Fehlercode P1604

    Fehlercode P1604: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 D4-D. Bei kaltem Motor (d.h. wenn das Auto über Nacht stand) springt der kaum an. Habe...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig

    Fehlercode P0037, P0136, P0156, gleichzeitig: Seit ein paar Tagen geht bei mir immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Inzwischen bleibt sie dauerhaft an. Ich war heute bei meinem...