Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben?

Diskutiere Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Fehlercode “19” Gaspedal nicht zu beheben? Avensis D-4D, T22, Baujahr 2000 Beim Anfahren (z.B. Im Stau oder bei der Ampel) leuchtet meine...

  1. drdree

    drdree Guest

    Fehlercode “19” Gaspedal nicht zu beheben? Avensis D-4D, T22, Baujahr 2000


    Beim Anfahren (z.B. Im Stau oder bei der Ampel) leuchtet meine Kontrolllampe „allgemeiner Motorfehler“ auf und schaltet der Motor in einen Schonungslauf und das Auto fährt nur Schritttempo.
    Dies passierte bereits mehrmals.

    Zwei Toyota-Händler (ich wohne in den Niederlanden) haben sich drum gekümmert, waren bis bis jetzt leider nicht erfolgreich.
    Jedes Mahl wird der Fehlercode „19/04“ ausgelesen. Dieser Code deutet scheinbar auf ein Problem mit dem Gas oder Cruise-control. Deshalb wurde bereits ausgetauscht:
    1) Cruise control (Tempomat) wurde abgekuppelt
    2) Gaspedal wurde komplett erneuert;
    3) Gasklappe-gehäuse wurde erneuert;
    4) Gassensor zwei Mal erneuert.

    Insgesamt haben die Reparaturen bis zu € 1.000,-- gekostet und der Fehlercode scheint nicht zu beheben.

    Wer hat den richtigen Tipp oder hat Erfahrung hiermit?

    Vielen vielen Dank für eine Nachricht im Voraus!

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo aven, 17.12.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Hi
    Hatte ebenfalls probleme mit allgemeinen Motorfehler. Mein Freundlicher hat nichts von gaspedalfehler gesagt sondern von kaputten oder verklebten SVHV geredet. meiner meinung nach ist es (zumindest in Öst.) der biospritzusatz.
    Siehe Magnetventile für Kraftstoffdosierung

    Ein Bekannter kennt einen Old Boy Mechaniker der alten Schule und der sagt was vor dreissig und mehr Jahren gegen Paraffin im Diesel geholfen hat muss auch gegen den Biosprit helfen. Also einen Liter Benzin auf eine Tankfüllung zugeben und schon läuft er wieder.
    Ich natürlich Stirnrunzel ich skeptisch; dass hilft????
    Was soll ich sagen, einen Liter Benzin auf eine Tankfüllung zugegeben und gefahren.
    orangelicht nach den nächsten 200km noch dreimal gekommen und seit dem Läuft alles wie geschmiert. bin den ganzen Tank leer gefahren NICHTS MEHR MIT O -LICHT auch kein Leistungsverlusst mehr. Gegenteil mir kommt vor er zieht wieder besser.
    Also das war vor 5 Tankfüllungen, dass sind bei mir ca. 4000km.
    Hab die ventile bis heute nicht erneuert.
     
  4. drdree

    drdree Guest

    Danke für deine Antwort, Toyo Aven.

    Ich habe beim Tanken 2 Mahl hinter einander ein Diesel Additiv dass den Motor und Düsen säubern sollte, hinzugefügt. Der Motor läuft besser, so kommt mir vor.

    Jedoch die Fehlermeldung kommt zurück. Komischer Weise fast immer im Lehrlauf, also nicht während des Fahrens.
    Ist es ein elektronisches Problem?

    Könnte ich mich vielleicht mit deinem Mechaniker per e-mail mal in Verbindung setzen? Vielleicht kennt er diese Fehlermeldung.

    Bei 220.000 km wurden bei mir die Ventile bereits erneuert. Damals leuchtete die Kontroll-leuchte während der Fahrt auf.

    Vielen dank, André
     
  5. #4 andreashaselwanter, 25.01.2011
    andreashaselwanter

    andreashaselwanter Guest

    Hatte auch so ein Problem,
    dies war hauptsächlich im Winter.
    Werkstatt wollte mir das gaspedal und anderen krimskrams neu machen.
    Lies ich aber nicht machen.
    Hab dann eine andere Tankstelle angefahren und dann wars weg?
    Wieso weis ich heute noch nicht?
    Vielleicht hats mit Biosprit oder winterdiesel zu tun.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 19 Gaspedal: Niemals zu beheben? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  3. Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1

    Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1: Hallo zusammen, bei mir ging vor zwei Tagen die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehlercode "O2 Sensor Kreis spricht langsam an...
  4. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

    Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...
  5. Drehzahl geht runter obwohl ich auf dem Gaspedal stehe. Gaspedalsensor defekt?

    Drehzahl geht runter obwohl ich auf dem Gaspedal stehe. Gaspedalsensor defekt?: Guten Morgen ihr Avensis-Liebhaber! Ich liebe mein dickes Auto (obwohl ich kein Schrauber bin) - um so mehr macht es mir zu schaffen, dass er...