Farbunterschiede Karosse <-> Stoßfänger

Diskutiere Farbunterschiede Karosse <-> Stoßfänger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; War mit meinem in der Werkstatt weil so ein DUMMER DUSSELIGER Autofahrer(in) zu blöd war richtig auszuparken und meinte mir mal eben den Lack...

  1. #1 michi911, 01.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    War mit meinem in der Werkstatt weil so ein DUMMER DUSSELIGER Autofahrer(in) zu blöd war richtig auszuparken und meinte mir mal eben den Lack vorne zu versauen....
    Bin ja von Natur aus ein friedfertiger Mensch, aber hier werd ich echt zum .....
    Natürlich hat sich der/die jenige nicht gemeldet.....
    OK, Vollkasko zahlt....


    Was mir aber dabei aufgefallen ist, sind Farbunterschiede beim Lack.
    Karosserie zum hinteren Stoßfänger (nicht der vorne mit dem Schaden) da sieht man einen Farbunterschied. Die Karosse ist "reinweiss" und der Stoßfänger geht so ins "cremweisse".

    Ist das so normal in Japan?
    Der Dussel von der Werkstatt meinte das sei normal, wegen verschiedene Untergründe (Kunststoff und Blech). Das Problem hätten viele Hersteller!

    Ja wo sind wir denn, wir fliegen zum Mond, und die schaffens nichtmal ein Auto richtig zu lackieren?

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mar

    mar Guest

    Ja das ist normal, diese Unterschied sieht man immer zwischen Kunststoff und Metall.
    Hatte es bei einem Corolla Silber. Man sieht es auch bei Mercedes und BMW.
    Beim Corolla wurde die Stoßstange 3 mal lakiert. Zum Schluss haben sie sich die Farbe direkt von Toyota schicken lassen. Man hat immer noch einen leichten Unterschied gesehen.

    Damit Muss man leider leben :-(

    Je dunkler der Wagen ist, desto weniger sieht man es ...

    Das Gleiche gibt es auch bei Toiletten (Porzellan und Kunststoff)
     
  4. #3 HappyDay989, 01.08.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Bei Deiner Werkstatt nennt sich das wohl "Stand der Technik." :D

    Bei mir wurde vor zwei Jahren der hintere Stoßfänger getauscht, weil so ein Dösbaddel beim Anfahren an einer Ampel meinte, meinen Wagen noch ein wenig anschieben zu müssen. :(

    Tatsache ist, dass meine Werkstatt (Toyota-Service-Center in Mülheim/Ruhr) die Lackierung des Neuteils selbst bei Metalliclack so einwandrei hinbekam, dass man selbst beim frisch lackierten Neuteil keinen Unterschied zum Rest des Fahrzeugs sah. :]
     
  5. #4 michi911, 02.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    ja der vordere stoßfänger (ist jetzt ja neu) ist in wagenfarbe ohn farbunterschiede.... werd wohl mal einen anderen autofritzen fragen

    find es trotzdem ne frechheit....
     
  6. #5 goescha, 02.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also vom T25 weiß ich, dass meiner einen Farbunterschied hatte zwischen Kühlergrill und dem Rest der Front. Somit ist es schon Stand der Technik allerdings von 2003. :) Irgendwie wiederholt sich hier alles. :Ü:

    Gruß Götz
     
  7. #6 Tiger123, 02.08.2010
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Lackierarbeiten gehören in die Hand eines erfahrenen Lackierers, nicht in eine Werkstatt, die einen Lackierer dabei hat.
    Ich hatte mich früher auch schon immer mal gefragt, was der eine oder andere Lackierer für einen Beruf hat ... :D
    Gruß Alfred
     
  8. #7 injoy64, 02.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich habe Titansilber (1G6) und da gibt es auch Unterschiede.
    Erkennt man aber nur bei voller Sonneneinstrahlung und nur aus einem bestimmten Blickwinkel; da sieht man deutlich, das die schimmernden Metallicteilchen auf den Blechteilen deutlich höher konzentriert sind als auf den Kunststoffteilen; der "Grundfarbton" des Lackes passt aber auf allen Teilen.
     
  9. #8 michi911, 03.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    hmm ob ich diesen kommentar mal direkt nach toyo schicke? ;)

    ok, bin also nicht der einzige....
    und ich geh recht in der annahme das toyota da nichts machen wird?
     
  10. #9 Wulumuqi, 15.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bei mir ist auch ein deutlicher Farbunterschied zu sehen.
    Da aber insgesamt an einer Stelle nicht genügend Decklack aufgetragen wurde soll er neu lackiert werden.
    Auf Garantie.

    Wie kann man hier ein Bild hochladen?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  12. #11 Wulumuqi, 15.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann Probiere ich das dochmal.

    Danke für die Hilfe!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    ist das Marlingrau?
    kann bei mir eigentlich keinen Unterschied feststellen...

    MfG
    Mandi
     
  14. #13 Wulumuqi, 15.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ja.

    Das ist Marlingrau.
    Man erkennt es nur unter einem bestimmten Winkel,
    oder wenn man weis wo es ist.

    Hier handelt es sich aber definitiv um einen Lackierfehler ab Werk.
    (der Roboter ging in die Pause, das Band lief weiter)
    :o)
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    schon beim Freundlichen gewesen?
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Also auf dem 2. Bild sieht das schon krass aus. Graues Auto und blaue Stosstange?

    Sowas kenn man sonst nur von mind. 10 Jahre alten Gebrauchten mit mehreren Unfällen. Anstelle Reparatur mit Lakierung wird da ja gerne mal auf ein billiges Ersatzteil vom Autoverwerter zurüchgegriffen. Farbe egal.
    Von VW gab es mal einen Polo an dem jedes Teil eine andere Farbe hatte. Vielleicht soll das hier auch so sein. Sondermodell???

    Grüße
    papaop
     
  17. #16 Wulumuqi, 15.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Es ist krass.
    Man sieht es nicht sofort. (die Bilder wurden mit einer richtigen Camera gemacht)
    Kein Ersatzteil, es ist ein Neufahrzeug.
    Fehler wurde bei der Übernahme sofort reklamiert.
    Wie das in England durchgehen konnte ist mir nicht verständlich.
    Die IA hatten wohl wieder zuviel Ale intus. hehe

    Mein FREUNDLICHER wird es richten.

    Wulumuqi
    Supplier Quality Engineer
     
  18. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Wenn man mal davon ausgeht, dass die Stoßfänger nicht im Werk, sondern bei den Zuliefereren lackiert werden, haben mindestens 1 -2 QS ler oder Sonstige gepennt. Von einer werbewirksamen Enkontrolle mit Stoffhandschuhen im sogenannten Lichttunnel ganz zu schweigen.
    Mein T 25 (EZ 03 / 2006) hat exakt die gleichen Probleme, aber nicht ganz so deutlich wie Deiner.
    Auch bei mir wären die Stoßfänger nachlackiert worden, aber ich kaufe mir doch kein neues Auto, um es gleich wieder lackieren zu lassen.
    Außerdem merkte mein Freundlicher an, dass es beim Nachlackieren auch zu kleinen Farbunterschieden kommen kann.
    Wie kann eigentlich dein Freundlicher so ein Kfz überhaupt an einen Kunden übergeben??
    Also hab ich es gelassen, ärgere mich aber ab und zu immer noch drüber.
    Nun ja, irgendwann brauch auch ich wieder ein neues Auto, und dann wird neu entschieden. Z. Zt. sieht es für Toyota schlecht aus.

    Gruß Nurmi
     
  19. #18 Wulumuqi, 16.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Naja.
    Ist natürlich alles nicht so schön und mit Zeitaufwand verbunden.
    Da haben bestimmt auch mehr als nur 2 Qualitäter gepennt.
    (5 und 18 Werker?)

    Das bei Zukaufteilen immer leichte Farbunterschiede sind ist mir bewust.
    Aber hier hat der Roboter wirklich nicht bis zum Ende lackiert.
    Da hat halt das schöne Poka Yoki gefehlt.

    Aber deswegen ist mein Job sicher und ich habe ein gutes Einkommen.

    Generell bin ich aber mit dem Wagen zufrieden.
    Abgesehen von dem Rost an den Lenkern und der Achsaufhängung.
    Ich muss aber gestehen, daß die Teile von der Firma hergestellt werden für die ich arbeite.
    Der Kunde (Toyota) bekommt halt was er bestellt.

    Mal sehen ob mir unser Werk verzinke Teile liefern kann.
    Dann lasse ich sie einbauen.

    PS: immer noch besser als das was in China gebaut wird und sicherlich bald hier auf dem Markt ist.
    ROEWE (ehemals Rover), Volvo, Brilliance (Cooperation mit BMW)

    Also. Kopf hoch.
    Auch Andere können schlecht.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 injoy64, 22.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich habe im Urlaub 2 Combis gesehen, Einer in Titansilber, der Andere in Platinsilber: bei BEIDEN die bekannten Unterschiede, jeweils nur "sichtbar" wenn man um die Problematik Kenntnis hat und nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln zu sehen.
     
  22. #20 disable, 22.09.2010
    disable

    disable Guest

    Bei anderen OEM´s wird sowas als Designeffekt verkauft!
    Grundsätzlich kann ich aber sagen das mein Avensis das gleiche Bild zeigt.
    In silber ist der Effekt aber kaum sichtbar.
    Ggf. reden wir hier von Metamerie-effekt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metamerie_(Farblehre)

    so long
     
Thema: Farbunterschiede Karosse <-> Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackierunterschiede zum rest

Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede Karosse <-> Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Grau Farbunterschiede

    Grau Farbunterschiede: Hi Community, mir ist bereits beim D-Cat (07er) von meinem Dad aufgefallen, das sein Grau deutlich heller ist als meins (08er). Jetzt habe ich...