Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

Diskutiere Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo Gemeinde,

    ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und Hochschalten die Drehzahl kurz höher geht. Mir kommt so vor dass die Kupplung zu niedrig eingestellt ist und das Aus/Einkuppeln zu früh geschieht während der andere Fuss noch ein wenig auf dem Gas steht. Scheint aber bei allen 1.8 so zu sein da die Kupplung nach so wenig KM Leistung nicht kaputt sein kann.

    Kann mir das jemand bestätigen ?

    Gruss
    poh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman Guest

    was bist du denn für Auto´s vorher gefahren ! kannst dich auch täuschen, vielleicht hat das was mit der Hydraulischen Kupplung zu tun das du eventuell nur Auto´s mit Kupplungsseilen gefahren bist und dir deswegen die Kupplung so "schwammig" vorkommt

    aber ich meine die Probleme hier im Forum schon mal in Ähnlicher Weise gehört zu haben
     
  4. #3 goescha, 20.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib in die Suche "Kupplung" ein und mach den Haken bei "nur im Betreff suchen und Du wirst Antworten erhalten. Zum Thema T25 gibt es hier so ziemlich alles schon einmal.

    Gruß Götz
     
Thema:

Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

Die Seite wird geladen...

Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

    Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
  2. Toyota-Website: falscher Avensis?

    Toyota-Website: falscher Avensis?: Habe ich mich doch gerade mal auf der Toyota-Website umgeschaut und beim Avensis mit Erstaunen festgestellt, dass der 2.2 D-Cat mit Automatik nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.