Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

Diskutiere Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo Gemeinde,

    ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und Hochschalten die Drehzahl kurz höher geht. Mir kommt so vor dass die Kupplung zu niedrig eingestellt ist und das Aus/Einkuppeln zu früh geschieht während der andere Fuss noch ein wenig auf dem Gas steht. Scheint aber bei allen 1.8 so zu sein da die Kupplung nach so wenig KM Leistung nicht kaputt sein kann.

    Kann mir das jemand bestätigen ?

    Gruss
    poh
     
  2. catman

    catman Guest

    was bist du denn für Auto´s vorher gefahren ! kannst dich auch täuschen, vielleicht hat das was mit der Hydraulischen Kupplung zu tun das du eventuell nur Auto´s mit Kupplungsseilen gefahren bist und dir deswegen die Kupplung so "schwammig" vorkommt

    aber ich meine die Probleme hier im Forum schon mal in Ähnlicher Weise gehört zu haben
     
  3. #3 goescha, 20.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib in die Suche "Kupplung" ein und mach den Haken bei "nur im Betreff suchen und Du wirst Antworten erhalten. Zum Thema T25 gibt es hier so ziemlich alles schon einmal.

    Gruß Götz
     
Thema:

Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

Die Seite wird geladen...

Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt? - Ähnliche Themen

  1. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...
  4. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

    Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.