Falsche Angaben über die Reichweite im Display

Diskutiere Falsche Angaben über die Reichweite im Display im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Mir ist es jetzt schön öfter passiert dass nach dem tanken(randvol) im Display die km reichweite nicht geändert wird. Ich war gestern zur...

  1. Pukki

    Pukki Guest

    Mir ist es jetzt schön öfter passiert dass nach dem tanken(randvol) im Display die km reichweite nicht geändert wird.
    Ich war gestern zur 1.Inspektion und das System zeigt bei der Überprüfung keinen Fehler an.
    Die Tankuhr zeigt richtig an.
    Somit schliesse ich den Heber im Tank aus.
    Manchmal geht auch start stop kurzfristig nicht.
    Wenn es wieder geht zeigt auch das Display wieder den richtigen Entfernungswert an.
    Habt ihr damit auch schon Probleme gehabt?
    Ansonsten läuft mein Rav astrein ohne jegliche Mängel.
    Das ist bereits mein 3. RAV und ich nin mit diesem Auto rundum zufrieden.
     
  2. #2 Olav_888, 11.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schlüssel stecken gelassen, damit :lady: und :Ö Radio hören können? Bei Renault bekommt dann noch nicht mal die Tankuhr mit, dass sich da was geändert hat.
     
  3. Duude

    Duude Guest

    Hey Pukki! :)

    Der Titel besagt, dass die Reichweitenanzeige falsch ist. Heißt, Du bist auch mal "liegengeblieben", weil Du Dich auf die Anzeige verlassen hast, die dann aber nicht stimmte? So wirkt der Titel zumindest auf mich.

    Wenn es sich eher darum dreht, dass im System generell kein Zurücksetzen stattfand, würde ich den Toyota Kundenservice mal aufsuchen und die das checken lassen. Ggf. gibt's noch ein Software-Update/Reset (könnt ich mir vorstellen). Oder mal manuell die Anzeige unter CAR löschen/aktualisieren.
    Wenn Start/Stopp mal nicht funktioniert, meinst Du, im laufenden Betrieb, z.B. an der Ampel? Dass kein Stopp signalisiert wurde und er weiterläuft? (Du hattest doch diese Ausführung meine ich)

    Ich bin auch total zufrieden, gibt einfach nichts, was mich in irgendeiner Weise stören würde. Ich hatte jetzt kürzlich mal bei mir das Reifenkontrollwarnsystem im Einsatz. Hat doch echt mal die Anzeige geleuchtet; also ab zur Tanke und alle Reifen überprüft und nochmal nen Stoß reingegeben. Danach war alles wieder gut :-)

    Gruß Duude
     
  4. #4 Brösel, 30.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der Beitrag von Pukki ist von 2009. Das Problem wird sich wohl auf die eine oder andere Art erledigt haben...

    Brösel


    Siehe Beitrag #6.

    Brösel :whistling:
     
  5. #5 Harald_Pützing, 30.10.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich sehe da eine "09.08.2014, 13:10". Zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber noch aktuell.

    Und den Effekt kenne ich auch, dass die Restreichweitenanzeige eine gewisse Mindestmenge an zugetanktem Sprit braucht, bis sie das merkt. Ist aber völlig unkritisch.

    Gruß
    HP
     
  6. #6 Brösel, 31.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Upps, stimmt, da habe ich mich geirrt, sorry. Auf meinem Smartphone (Tapatalk) steht nämlich #1 Aug 09, was ich dann irrtümlich als 01.08.2009 interpretiert habe. :(

    Brösel
     
Thema: Falsche Angaben über die Reichweite im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis Reichweite falsch

    ,
  2. outlander phev reichweite zurücksetzen

    ,
  3. reichweitenrechner Toyota abends stimmt nicht

    ,
  4. Toyota Auris zeigt falsche Restreichweite an,
  5. toyota auris 2011 Reichweiteanzeige funktioniert nichts,
  6. reichweitenanzeige rav 4 resetten,
  7. rav 4 reichweiten messer zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Falsche Angaben über die Reichweite im Display - Ähnliche Themen

  1. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...
  4. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

    Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
  5. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...