Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Diskutiere Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; gibts bei VAG und bei Opel auch Selbst bei Dacia, nennt sich dort Stepway Ich würde echt mal gerne wissen warum man sich einen Cross-Kombi kaufen...

  1. #141 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Selbst bei Dacia, nennt sich dort Stepway
    Weil man dann so tun kann, als ob man einen SUV fährt

    ABER! Nach anderen Berichten soll der Auris ab dem Modelljahr 2018 komplett auf die Plattform des Prius/C-HR wechseln, damit wäre es nicht nur ein Modelupdate sondern tatsächlich ein neues Fahrzeug
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #142 t23owner, 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Naja, mit dem C-HR bietet Toyota nun auch so etwas wie einen SUV/Crossover an und siehe da, der verkauft sich für Toyota-Verhöltnisse ganz gut. Im Schnitt 1100 Stück im Monat in Deutschland und einen nicht zu verachtenden Anteil an Frauen wenn man die Kommentare in Facebook so ließt. Es geht doch, wenn man will..
     
  3. #143 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was hat dies mit dem Auris/Corolla zu tun?
     
  4. #144 t23owner, 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Den C-HR gibt es z.b. beim gleichen Händler wie den Auris und sind beide gleich zuverlässig :whistling:
     
  5. #145 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mit der intelligenten Antwort können wir in dem Thread auch über den IQ reden. Tschuldigung, aber du bist ein Troll
     
    t23owner gefällt das.
  6. maze1

    maze1 Guest

    Er hat ergründet warum Toyota jetzt den Auris als Cross Model anbietet. Er leitet aus den Verkaufszahlen die favorisierung der Kunden ein "SUV" ähnliches Gefährt zu kaufen eben herbei, das Toyota dies als Aufforderung nutzt auch den Auris als Cross anzubieten um ihn so attraktiver erscheinen zu lassen und damit die Verkaufszahlen zu erhöhen.

    PS intelligent genug?
     
    t23owner gefällt das.
  7. #147 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann soll er es auch so hinschreiben und nicht dass es sie beim selben Händler gibt, weil das war seine Antwort und die war nicht intelligent, sorry. Könnte natürlich auch daran liegen, dass man von ihm keine sinnvollen Posts in Bezug auf Toyota mehr erwartet, in denen es nicht darum geht, dass Toyota eh alles falsch macht. Irgendwann erwartet man einfach nichts sinnvolles mehr und kategorisiert die Antworten entsprechend direkt ein ohne nach einer zweiten Bedeutung zu suchen

    Sollte ich den Skodafahrerer also falsch verstanden haben, sorry
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  8. maze1

    maze1 Guest

    Naja, das ergibt sich eigentlich aus den anderen Posts im diesem Thread, auch ohne das ich seine Gedanken lesen kann.
    Aber egal ist jetzt auch OT
     
    L.Baer gefällt das.
  9. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Ich muss sagen, dass ich den Auris seit dem Facelift von außen recht schick finde.

    Seine große Schwäche ist und bleibt der Innenraum. Was sich die Designer da gedacht haben...
     
  10. #150 t23owner, 02.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    So sieht es aus Maze, vielen Dank.
    Ja sorry, die rosa Toyota Brille habe nun mal mit dem Avensis letztes Jahr verkauft und wenn Kritik (auch wenn sehr oft ironisch geschrieben) für dich nicht sinnvoll ist, dann tut es mir leid. Wenn man nach 15 Jahren entnervt einen Markenwechsel vollzieht, dann muß das irgendwo auch Gründe haben, es wechseln schließlich auch ab und zu VAG Fahrer hier ins Avensis / Toyota Lager. Hier vergeht fast kein Tag an dem nicht über deutsche Hersteller hergezogen wird und da ist teilweise haarsträubender Blödsinn dabei, das stört wiederum keinen, eher im Gegenteil. Toyota macht mit Sicherheit nicht alles falsch, aber definitiv auch nicht alles richtig, auch wenn es hier gerne so vermittelt wird, die Zulassungszahlen sprechen da ne andere Sprache. Und das, was mMn bei Toyota zum Verlust von Marktanteilen auf dem deutschen Markt geführt hat, das werde ich solange hier posten, bis man mich sperrt, ob es dir nun passt, oder nicht. Sorry..

    Sei es drum, wir beide werden in diesem Leben eh keine Freunde mehr, du hast deine Meinung über mich, ich habe meine über dich. Sollte noch Gesprächsbedarf bestehen, kannst mir gerne ne PN schreiben, den Rest der Meute hier wird unser privater "Kleinkrieg" vermutlich herzlich wenig interessieren und gehört ebenfalls nicht zum Thema Auris/Corolla.
     
  11. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ist das jetzt ein Textbaustein ? ;)

    Ernsthaft: Irgendwie hängt die Entscheidungsfindung doch mit allem möglichen zusammen.
    Das Wunschauto in allen Dingen gibt es sowieso nicht.

    Ich habe auch schon (öfter) gesagt: Der Auris gefällt mir sehr gut. Weiß ja nicht ob die Tschechen was anderes haben als wir, aber der letzte auf einem AB Parkplatz (mit tschechischer Nummer) sah sehr gut aus.
    So gut, dass ich zuerst vorne rum...ah ist ein Toyota, dann hinten rum......och ein Auris???, dann die Mücke gemacht da der Besitzer schon so komisch geguckt hat. :S

    (Spaltmaße, das ist ja das erste was man sieht, allererste Sahne)
     
  12. #152 jebba9084, 02.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ich glaube aber dem CHR wird es so ergehen wie es dem Urban Cruiser erging. Für mich ist der einzigste Grund so ein SUV zu kaufen das man halt nicht so niedrig einsteigt aber die Form beim CHR finde ich relativ unpraktisch(zu rund). Das haben andere Hersteller besser drauf aber ich glaube der CHR soll gar nicht praktisch sein, sondern Lifestyle. Irgendwie wird der Auris immer schlimmer aber naja, mal abwarten was dann wirklich kommt oder doch kurzfristig wieder abgeändert wird von dem Foto. Vielleicht bekommt er auch edlich wieder ein schönes Lenkrad und nicht dieses Napalleder was beim Kauf aussieht wie 500tkm abgelutscht wie beim e180. Kann auch sein das es Liebe auf den zweiten Blick wird...aber auf den Ersten nicht.;)
     
    t23owner und maze1 gefällt das.
  13. #153 Bigdaddy, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Weiß jemand wann der neue Auris 2018 so ungefähr vorgestellt werden soll ?

    PS: mag sein dass der aktuelle Auris einigen nicht gefällt, gerade vom Innenraum nicht. Aber eines steht auch fest: die Hybrid-Technologie für den angebotenen erschwinglichen Preis sucht seinesgleichen. Und das meine ich ernst. Wo findest Du ein Hybridmodell bei ähnlichen preislichen Konditionen ?
     
  14. #154 Olav_888, 04.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    was aber auch daran liegt, das alle anderen unbedingt einen PluginHybrid auf den Markt bringen mussten, was einen größeren Akku und damit Mehrkosten bedingt. Nutzen können den aber wegen fehlender Ladeinfrastruktur nur maximal die Hälfte der Leute, der Rest hat keinen Stellplatz mit Strom
     
  15. #155 Bigdaddy, 04.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch wenn ich ab und an schon nochmal gerne drauftrete muss man auch ganz neutral sagen, dass im heutigen Strassenverkehr z.B. Olav´s Hybrid mehr als ausreicht. Wenn ich mir anschaue was ich diese Woche wieder für einen Verkehr hatte (Ferienzeit in Hessen vorbei) und was für Baustellen bei mir immer und immer wieder in der Gegend sind, Katastrophe sage ich nur.

    Jeden Morgen verbringe ich durch eine aktuelle Baustelle mind. 12-15 Minuten im reinen Stop- und Go Verkehr, unabhängig meiner Fahrerei durch die Innenstadt, wo ich sowieso immer durch muss. Da braucht man keinen wirklichen Rennwagen mehr, für was auch ? Und wie schon so oft geschrieben geht einem die Schalterei einfach nur auf den Geist.
     
  16. #156 Olav_888, 04.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, 120 in einer 50er Zone ist auch mit dem Hybrid machbar. Irgendwie tust du immer so, als ob der Hybrid eine lahme Gurke wäre, der kleine hat auch 136 PS (der Nachfolger wohl nur noch 122), dass reicht auf für schnelleres Fahren zu 100% aus.
    Es gibt Gerüchte, dass der neue Auris dann auch den Hi-Power-HSD bekommt, der demnächst im C-HR verfügbar sein soll. Es wird der 200PS 2.5l HSD vermutet
     
  17. #157 Bigdaddy, 04.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So meine ich das natürlich nicht. Ich bin schon öfter mal hinter einem Hybriden (z.B. Prius) auf der Einfädelungsspur hinterhergefahren und kam kaum nach als der aufs Gas gegangen ist. Ich weiß dass die Teile nicht langsam sind.
     
  18. #158 jebba9084, 04.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Das hatten wir auch getestet mit Yaris P1TS und Yaris HSD, von 80 auf 130km/h, wenn ich nicht schalte zieht der Hybrid weg aber wenn ich runterschalte, zieh ich den HSD ab. Aus dem Stand schauen Andere ganz doof wenn du es mal eilig hast mit dem Hybriden an der Ampel.Ich hätte auch gerne auf Hybrid gewechselt aber macht bei meinem Arbeitsweg keinen Sinn, was mir auch mein Verkäufer nochmal ans Herz legte weil ich mit Ihm darüber sprach, denn das Konzept ist gut. Im Vergleich ist ab dem e180 auch einiges schöner geworden, wor allem ist es nicht mehr so eine Schrankwand wie der e150. Ich werde mir den Neuen dann auch anschauen und ne Runde mit drehen. Auf dem Bild überzeugt er jedenfalls noch nicht.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Tja, Teddy, das liegt daran wie ich dir schon immer sage... Das Drehmoment ist egal, die Leistung muss stimmen ;) deine 3XXNm bei 1700 U/min helfen dir nix, du hast da trotzdem nur 80-90PS. da zieht dich der Auris mit 136PS natürlich Schonungslos ab. Wenn du mal mit dem Auris HSD gefahren bist, denkst du erst, das kann nicht sein das der mich abzieht. Da kommt gefühlt gar nix. Aber Objektiv und Subjektiv ist ähnlich wie Theorie und Praxis. ;-)

    Ich finde den ursprünglichen e180 aussen deutlich schöner als den aktuellen und den zukünftigen. Allerdings finde ich den Auris innen als "dunkle höhle". Da wirkt mein Yaris trotz eigentlich weniger Innenraumvolumen irgendwie "luftiger".

    Na mal sehen. Nächstes Jahr ist es wohl beim Schwiegerpa defintiv so weit das er den Auris abgibt. mal sehen was er noch kostet, vielleicht tausche ich den Yaris auf den Auris, der ist dann zwar schon 4 Jahre alt, aber mit bis dahin 17.000km immer noch wie neu :D
     
    Bigdaddy gefällt das.
  20. #160 Bigdaddy, 05.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klar, einen besseren Kauf fürs Portemonnaie kannst Du nicht tätigen. Wenig KM, nicht sonderlich alt, Automatik, ausgereifte Technik, warum nicht ?
     
Thema:

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Fakten zum Auris / Corolla-Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...