Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion

Diskutiere Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hatte heute ja meinen 45000er KD. ergebniss: preis weiß ich noch nicht, wird zugeschickt. Luftfilter war total zu - neuer rein,...

  1. jojo

    jojo Guest

    Hatte heute ja meinen 45000er KD.
    ergebniss:
    preis weiß ich noch nicht, wird zugeschickt.

    Luftfilter war total zu - neuer rein, innenraumluftfilter schwarz. Neuer reingekommen mit Aktivkohleschicht ( aus dem zubehörkatalog)
    Bremsklötze vorne noch 50 % , hinten ca 65%
    Bremsscheiben hinten voll ok
    Vorne kommen leichte Riefen rein. werden bei 60.000 mal abgedreht. dann kommen auch neu beläge rein.
    Unterboden vol ok. kein rost am gesammten Fahrzeug.
    Spur war leicht verstellt. letzte Woche kleinen Bordsteinkontakt gehabt. Ohne Kratzer an der Felge
    Null Ölverbrauch.
    Haube und Front aufgrund vieler AutobahnKm porös wie ein Sieb.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Na ja, alles in allem zahlt sich ein Toyota wohl doch aus [​IMG]

    Lg
    Matthias
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: innenraumluftfilter schwarz. Neuer reingekommen mit Aktivkohleschicht
    Dann hättest du aber auch den alten drinlassen können! [​IMG]

    Aber ernsthaft, da der neue Luftfilter aus dem Zubehörkatalog ist, ist er wohl nicht serienmäßig drin.
    Warum hast du dich dafür entschieden (Empfehlung der Werkstatt??), oder sind die besser für Allergiker geeignet?

    Prog
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Das dein Lack so mitgenommen ist, verwundert mich etwas (also Front und Motorhaube).
    Ich fahre zwar nicht ganz so viel (von 08/03 bis heute ca. 25.000 km), davon aber auch das meiste Autobahn. Und ich hab nur zwei winzige Steinschäge. Ansonsten ist der Lack noch in bestzustand.

    Markus
     
  6. jojo

    jojo Guest

    @ worm
    Ich habe ja uauch eiene Chip und fahre somit 3 Km7H schneller als du [​IMG] .
    Sagen wir mal ehrlich auf meinem blauen Lack schimmert natürlich die helle Grundierung schneller durch.
    Meinen nächsten Wagen würde ich aus diesen gründen auch lieber wieder in silbermetalic oder Antrazit nehmen. Aber der war nicht lieferbar und das blau sieht auch super aus.


    Den Filter wollte ich mal ausprobieren ob er auch noch feineren Staub abhält, ich bin irgendwie ein Innenraumsauberkeitsfetischist.
    Mich stören schon kleine Staubteilen auf dem Armaturenbrett.
    Aber laut meinen Arzt darf ich noch alles essen und bin sonst noch ganz normal [​IMG]
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ohne Worte! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Uwe
     
  8. #7 goescha, 24.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Worm
    Zitat: Den Filter wollte ich mal ausprobieren ob er auch noch feineren Staub abhält, ich bin irgendwie ein Innenraumsauberkeitsfetischist.
    Mich stören schon kleine Staubteilen auf dem Armaturenbrett.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hilft der Aktivkohlefilter bei Dieselgestank usw. denn wirklich was??

    Gruß Götz
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo Götz,

    hm, du sprichst mich an und zitierst dann jojo [​IMG]

    Mich interessiert der Aktivkohlefilter schon auch, aber Erfahrungen hab ich bisher keine.

    Markus
     
  10. #9 goescha, 24.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tschuldigung, [​IMG] . War voll "etwas näben dr Kapp.

    Gruß Götz
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Zum Thema Aktivkohlefilter gab es in irgendeinem Thread schon mal was. Der Aktivkohlefilter hat nicht die Aufgabe Staub aufzuhalten, sondern er bindet Gerüche und verschiedene Schadstoffe.

    Holger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Schaut mal in Euer Inspektionsheft. Da steht drinnen wann Teile, Filter, etc. getauscht werden. Unter anderem steht da, das der Aktivkohlefilter bei der 45.000 km-Inspektion getauscht wird. Ich muß es wissen, habs vorhin erst durchgeschmökert. [​IMG] Also ist bei jedem einer drinnen.

    Steffen
     
  13. #12 StG (DD), 25.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich glaube trotzdem, dass es was separates ist, laut Zubehör Katalog hört es sich so an:


    38 Frischluftfilter mit zusätzlicher Aktivkohleschicht

    Stephan
     
  14. #13 goescha, 25.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Serienmäßig ist ein Pollenfilter drin, kann aber gegen einen mit zusätzlicher Aktivkohleschicht (Filterung ausschliesslich Gerüche) getauscht werden.

    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich frag das morgen mal nach in der Toyo-Werkstatt, am Dienstag werden ja noch fehlende Teile nachgerüstet.

    Steffen
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Habe gerade die Rechnung für die Inspetion bekommen.
    incl Luftfilter, ölfilter, Aktivkohle Filter und 5W40 Öl
    250,56 Euro.

    Sagt mal, wieviel Öl wird eigentlich eingefüllt auf der Rechnung stehen 6 Liter. Stimmt das? [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Sagt mal, wieviel Öl wird eigentlich eingefüllt auf der Rechnung stehen 6 Liter. Stimmt das? [​IMG]


    Es sind, glaube ich, 5,6 Liter Öl die benötigt werden.
     
  18. #17 David Schuh, 29.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo habe die 30.000 km Insp vor ein paar Tagen machen lassen sie Thread, Also auf meiner RG stehen 5,9 Liter Öl 10W40 für 8,80 Euroen je Liter + MWST
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jojo

    jojo Guest

    Mein 5 W 40 hat 9,20 + Steuer gekostet
     
  21. #19 goescha, 27.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so hab gerade meine Scheckkarte durchgezogen und:

    Kosten für die 45000er Inspektion:

    -45.000er Servive
    -Bremsbeläge hinten!! erneuert
    -Ölwechsel+Filter
    -Luftfilter

    = 296,12 Geht eigentlich oder?

    Gruß Götz
     
Thema:

Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...