Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion

Diskutiere Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hatte heute ja meinen 45000er KD. ergebniss: preis weiß ich noch nicht, wird zugeschickt. Luftfilter war total zu - neuer rein,...

  1. jojo

    jojo Guest

    Hatte heute ja meinen 45000er KD.
    ergebniss:
    preis weiß ich noch nicht, wird zugeschickt.

    Luftfilter war total zu - neuer rein, innenraumluftfilter schwarz. Neuer reingekommen mit Aktivkohleschicht ( aus dem zubehörkatalog)
    Bremsklötze vorne noch 50 % , hinten ca 65%
    Bremsscheiben hinten voll ok
    Vorne kommen leichte Riefen rein. werden bei 60.000 mal abgedreht. dann kommen auch neu beläge rein.
    Unterboden vol ok. kein rost am gesammten Fahrzeug.
    Spur war leicht verstellt. letzte Woche kleinen Bordsteinkontakt gehabt. Ohne Kratzer an der Felge
    Null Ölverbrauch.
    Haube und Front aufgrund vieler AutobahnKm porös wie ein Sieb.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Na ja, alles in allem zahlt sich ein Toyota wohl doch aus [​IMG]

    Lg
    Matthias
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: innenraumluftfilter schwarz. Neuer reingekommen mit Aktivkohleschicht
    Dann hättest du aber auch den alten drinlassen können! [​IMG]

    Aber ernsthaft, da der neue Luftfilter aus dem Zubehörkatalog ist, ist er wohl nicht serienmäßig drin.
    Warum hast du dich dafür entschieden (Empfehlung der Werkstatt??), oder sind die besser für Allergiker geeignet?

    Prog
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Das dein Lack so mitgenommen ist, verwundert mich etwas (also Front und Motorhaube).
    Ich fahre zwar nicht ganz so viel (von 08/03 bis heute ca. 25.000 km), davon aber auch das meiste Autobahn. Und ich hab nur zwei winzige Steinschäge. Ansonsten ist der Lack noch in bestzustand.

    Markus
     
  5. jojo

    jojo Guest

    @ worm
    Ich habe ja uauch eiene Chip und fahre somit 3 Km7H schneller als du [​IMG] .
    Sagen wir mal ehrlich auf meinem blauen Lack schimmert natürlich die helle Grundierung schneller durch.
    Meinen nächsten Wagen würde ich aus diesen gründen auch lieber wieder in silbermetalic oder Antrazit nehmen. Aber der war nicht lieferbar und das blau sieht auch super aus.


    Den Filter wollte ich mal ausprobieren ob er auch noch feineren Staub abhält, ich bin irgendwie ein Innenraumsauberkeitsfetischist.
    Mich stören schon kleine Staubteilen auf dem Armaturenbrett.
    Aber laut meinen Arzt darf ich noch alles essen und bin sonst noch ganz normal [​IMG]
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ohne Worte! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Uwe
     
  7. #7 goescha, 24.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Worm
    Zitat: Den Filter wollte ich mal ausprobieren ob er auch noch feineren Staub abhält, ich bin irgendwie ein Innenraumsauberkeitsfetischist.
    Mich stören schon kleine Staubteilen auf dem Armaturenbrett.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hilft der Aktivkohlefilter bei Dieselgestank usw. denn wirklich was??

    Gruß Götz
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Hallo Götz,

    hm, du sprichst mich an und zitierst dann jojo [​IMG]

    Mich interessiert der Aktivkohlefilter schon auch, aber Erfahrungen hab ich bisher keine.

    Markus
     
  9. #9 goescha, 24.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tschuldigung, [​IMG] . War voll "etwas näben dr Kapp.

    Gruß Götz
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Zum Thema Aktivkohlefilter gab es in irgendeinem Thread schon mal was. Der Aktivkohlefilter hat nicht die Aufgabe Staub aufzuhalten, sondern er bindet Gerüche und verschiedene Schadstoffe.

    Holger
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Schaut mal in Euer Inspektionsheft. Da steht drinnen wann Teile, Filter, etc. getauscht werden. Unter anderem steht da, das der Aktivkohlefilter bei der 45.000 km-Inspektion getauscht wird. Ich muß es wissen, habs vorhin erst durchgeschmökert. [​IMG] Also ist bei jedem einer drinnen.

    Steffen
     
  12. #12 StG (DD), 25.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich glaube trotzdem, dass es was separates ist, laut Zubehör Katalog hört es sich so an:


    38 Frischluftfilter mit zusätzlicher Aktivkohleschicht

    Stephan
     
  13. #13 goescha, 25.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Serienmäßig ist ein Pollenfilter drin, kann aber gegen einen mit zusätzlicher Aktivkohleschicht (Filterung ausschliesslich Gerüche) getauscht werden.

    Gruß Götz
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich frag das morgen mal nach in der Toyo-Werkstatt, am Dienstag werden ja noch fehlende Teile nachgerüstet.

    Steffen
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Habe gerade die Rechnung für die Inspetion bekommen.
    incl Luftfilter, ölfilter, Aktivkohle Filter und 5W40 Öl
    250,56 Euro.

    Sagt mal, wieviel Öl wird eigentlich eingefüllt auf der Rechnung stehen 6 Liter. Stimmt das? [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Sagt mal, wieviel Öl wird eigentlich eingefüllt auf der Rechnung stehen 6 Liter. Stimmt das? [​IMG]


    Es sind, glaube ich, 5,6 Liter Öl die benötigt werden.
     
  17. #17 David Schuh, 29.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo habe die 30.000 km Insp vor ein paar Tagen machen lassen sie Thread, Also auf meiner RG stehen 5,9 Liter Öl 10W40 für 8,80 Euroen je Liter + MWST
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Mein 5 W 40 hat 9,20 + Steuer gekostet
     
  19. #19 goescha, 27.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so hab gerade meine Scheckkarte durchgezogen und:

    Kosten für die 45000er Inspektion:

    -45.000er Servive
    -Bremsbeläge hinten!! erneuert
    -Ölwechsel+Filter
    -Luftfilter

    = 296,12 Geht eigentlich oder?

    Gruß Götz
     
Thema:

Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugzustand nach 45.000 Km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...