Fahrzeughimmel knackt und knistert

Diskutiere Fahrzeughimmel knackt und knistert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Avensisaner, habe da seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit meinem Avensis. Beim Fahren knackt und knistert der Fahrzeughimmel wie...

  1. #1 kmalicious, 04.03.2010
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Liebe Avensisaner,

    habe da seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit meinem Avensis. Beim Fahren knackt und knistert der Fahrzeughimmel wie blöde - drückt man mit der Hand in Höhe der B-Säule von innen dagegen, hört man das Geräusch ebenfalls. Meines Wissens waren diese Geräusche in den letzten Wintern ebenfalls zu hören, aber nicht so laut. Hat da jemand von euch ebenfalls Probleme mit?

    Zudem knackt es aus dem hinteren Kofferaumbereich sporadisch beim Überfahren von Huckeln - obwohl ich die Kofferraumabdeckung mehrfach ein- und ausgebaut habe, lässt sich die Geräuschkulisse nicht abstellen. Kann das denn nur von den kalten Temperaturen kommen? Wäre ja verarbeitungstechnisch ein Witz...

    Grüße aus MS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 04.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da würde ich mal zum Händler fahren. So wie es aussieht hast Du doch noch Garantie, oder?

    Gruß Götz
     
  4. #3 wt15309, 04.03.2010
    wt15309

    wt15309 Guest



    Hört sich nach Mäusen an :]

    Nun Spaß beseite - natürlich kann der Temperaturunterschied es knistern lassen, das Material dehnt sich aus und zieht sich zusammen je nach Umgebungstemperatur. Wenn nun die Auflagenflächen irgendwo aneckt
    knistert es halt etwas, die Vibrationen tun ihr übrigens.
    Da kann man eigendlich nur die genaue Stelle ermitteln und die Passform abändern.
    Bei Garantiefall auch nen neuen Himmel verbauen.


    Gruß
    wt15309
     
  5. #4 Thermal, 04.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Der Fahrzeughimmel ist ziemlich einfach zu entfernen.
    Es gibt nur 2 clips in der Mitte und 2 am hintere Ende, und wird weiter hoch gehalten von den befestigungsbolzen der "Passenger Assist Grips" oder wie das auf Deutsch heisst. :)
    Achtung, es sind einige leitungen da oben angeklebt für die innenbeleuchtung.

    Wenn's am Himmel knispert, haben sich möglich die kunststoff clips gelöst oder sind abgebrochen.

    VG
     
  6. #5 MasterMan, 04.05.2010
    MasterMan

    MasterMan Guest

    Mich nerven auch alle Geräusche am Auto. Ich hatte vorher einen V70 und der lebte mir zu sehr.
    Bei mir hat es auch am Anfang im Avensis Combi 1.8 "geknistert" - Das war der Airbag. Und ein weiteres Geräusch kam von der Gummidichtung der Tür.

    1. Abhilfe war des justieren des Airbags (da denk ich mal nicht weiter drüber nach)
    2. ???-Zeugs auf das Türgummi

    Danach waren beide Geräusche weg. Bis nach einem Jahr wieder neues Zeugs auf das Gummi musste.
     
Thema:

Fahrzeughimmel knackt und knistert

Die Seite wird geladen...

Fahrzeughimmel knackt und knistert - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf knackt beim Hochschalten

    Schaltknauf knackt beim Hochschalten: Liebe Leute, kennt das o.g. "Problem" jemand? falls ja, kann man das irgendwie beheben? mich nervt es tierisch wenn im Auto irgendwas knarrt und...