Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik)

Diskutiere Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass die Gänge extrem hart "reingehen". Laut Toyota sei dies normal. Gestern war ich das erste mal mit...

  1. #1 Gray-Avensis, 21.08.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass die Gänge extrem hart "reingehen". Laut Toyota sei dies normal.

    Gestern war ich das erste mal mit dem WoWa unterwegs und jeder Schaltvorgang war deutlich zu fühlen, 2mal beim Anfahren ist er aus gegangen.

    Heute wollte ich den WoWa rangieren, jedes mal beim losfahren (V oder R) ist er ausgegangen, sogar ohne Anhänger.

    Der Service war da und hat Fehler ausgelesen: "Stellglied Handbremse Fehler" sowie "unbekannter Kommunikationsfehler" und "unbekannter Fehler".

    Nach Reset läuft er wenigstens einigermassen und man kann auch mit viel Gas wieder anfahren (mit WoWa).

    Jetzt fährt er wieder, aber er schlägt die Gänge immer noch rein wie ein Rennwagen.

    Wenn ich die Handbremse löse leuchtet die gelbe Lampe, geht aber nach einiger Zeit wieder aus.

    Der Servicemann wollte Automatiköl nachfüllen, jedoch ist dies offenbar nicht mehr möglich (keine Öffnung)??


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    T27, Automatik, Wagon, 7800km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thermal, 22.08.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmm.

    Was war das denn für "Servicemann", und warum wollte er Automatiköl nachfüllen? :S
     
  4. #3 Gray-Avensis, 23.08.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das war der offizielle Toyota-Service der kommt wenn man die Servicenummer anruft. Er meinte es sei ein Öl-Problem, nur blöd dass der AV gar keinen Einfüllstutzen für Automatikgetriebeöl hat.

    Mal sehen, jetzt steht er erst mal in der Werkstatt.... ...mal wieder und ich hab so ne lahme 1.8 Krücke mit Handschaltung als Leihwagen, der kommt ja nicht vom Fleck....
     
Thema:

Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik)

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik) - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  3. Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo, seit fast 10 Jahren hier im Forum aktiv (meistens lesend) war heute mal wieder ein Wechsel des Fahrzeugs angesagt. Seit heute sind wir mit...
  4. Fahrzeugbasis des Verso

    Fahrzeugbasis des Verso: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Verso noch auf der Basis des T22 aufbaut oder schon T25? Oder haben Picnic und AV-Verso ihre eigenen...
  5. Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen

    Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen: Hallo, bin am Überlegen, einen Avensis T27, 1,8 MDS zu kaufen. Den Wagen würde ich ca. 2-3 mal für Urlaubsfahrten mit einem 1100 Kg schweren...