Fahrwerk, Silentblöcke

Diskutiere Fahrwerk, Silentblöcke im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Bei meinem Avensis Verso Bj. ´01, 220000 km, sind die Silentblöcke am Ende. Lt meiner Werkstatt gibt es diese an sich billigen Dinger...

  1. #1 martingramer, 01.03.2011
    martingramer

    martingramer Guest

    Hallo!
    Bei meinem Avensis Verso Bj. ´01, 220000 km, sind die Silentblöcke am Ende. Lt meiner Werkstatt gibt es diese an sich billigen Dinger original von Toyota nur in Verbindung mit dem Dreieckslenker zu kaufen (pro Stück rund 300 Euro!!). Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo Nachbau Silentblöcke zu kaufen gibt.
    Vielen Dank in Voraus, Martin
     
  2. #2 Sumo-Trulli, 24.03.2011
    Sumo-Trulli

    Sumo-Trulli Guest

    Hallo Martin,

    was sind denn Silentblöcke? Dämpfelemente aus (gummi)elastischem Material?

    Bei der Kilometerleistung von deinem AV dürfen die auch mal hin sein.
    Ist zwar eine Stange Geld, aber überlege mal, ob es nicht Sinn macht, aus Sicherheitsgründen diese Dreieckslenker komplett auzutauschen.
    Bei den heutigen Straßenverhältnissen...

    Gruß
    Sumo-Trulli
     
  3. #3 martingramer, 26.03.2011
    martingramer

    martingramer Guest

    Hallo Sumo-Trulli

    Leider bin kein Mechaniker und muss mich daher auf das verlassen was mir in meiner Toyotawerkstätte gesagt wird. Ich habe meinen Avensis Verso im übrigen mitlerweile verkauft und bin das Problem auf diese Weise losgeworden.

    Grüße, Martin
     
Thema:

Fahrwerk, Silentblöcke

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk, Silentblöcke - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Fahrwerk

    Avensis T27 Fahrwerk: Hallo zusammen. Mein Avensis T27 EZ. 2017 1,8 (147P) ist gefühlt ziemlich weich bzw. schwammig von der Federung. Der Wagen hat jetzt ca 58.000 km...
  2. Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?

    Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?: bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem T27. was mich aber stört: 1. Kupplung die ziemlich spät greift. nervt beim Anfahren, besonders auf...
  3. Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß

    Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß: Hallo.... bei der letzten Inspection und Reifentausch wurden Auswaschungen am Reifen festgestellt... die Radlager sind OK, von daher wird das...
  4. Fahrwerk schwammig

    Fahrwerk schwammig: Mein Toyota Avensis hat ein schwammiges Fahrwerk. Die Lenkung erfordert unterschiedlichen Kraftaufwand von mir und gibt plötzlich...
  5. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo Leute habe seit Mittwoch meinen Avensis Kombi T27 1.8 Bj.2013 Nun soll er mit einem Gewindefahrwerk zu Boden. Hat hier schon einer...