Fahrradträger für AHK

Diskutiere Fahrradträger für AHK im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen, wir haben bei dem neuen Avensis extra eine abnehmbare AHK mit montieren lassen damit wir künftig auch einfach mal die Räder...

  1. #1 Schorschinio, 06.04.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Hallo Zusammen,
    wir haben bei dem neuen Avensis extra eine abnehmbare AHK mit montieren lassen damit wir künftig auch einfach mal die Räder mitnehmen können.
    Bisher hab ich den "Thule EuroRide 942" im Blick, den bekommt man als Version für zwei oder drei Räder (evtl. gleich für später für unsere Tochter, wobei das auch lange Zeit noch in den Kofferraum mit reinpassen würde).
    Die Schlösser zum abschließen muss man wohl extra kaufen - bei Thule habe ich nur den EuroRide 2 gefunden!?
    Kennt jemand den Träger bzw. halt selbst Tipps für einen?

    Letztendlich wird das Auto dadurch ja auch echt nochmal ein gutes Stück länger - wie sind Eure Erfahrung mit solchen Fahrradträger und hat jemand Erfahrung mit dem Thule Modell bzw. andere Empfehlungen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Bernd321, 06.04.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hallo, ich habe nur den Thule 940 für 2 Fahrräder. Für 28 Zoll Räder ist der Abstand der Aufnahmen etwas knapp. Der ist teilweise auch etwas eng für 2 Fahrräder. Ein 28 und ein 26er Mountainbike ging nach mühsamen puzzeln drauf. Musste aber einen Lappen dazwischen legen weil die Gabel des einen am Hinterbau des Mountainbikes anlag.
    Ambesten vorher mal die Maße des Thule mit denen des eigenen Fahrrades abgleichen. Gibt wohl auch Meinungen wo keine 3 Fahrräder auf den 942 passen und schon gar keine Mountainbikes mit den fetten Reifen.
    Für schwere E-bikes ist der 942 auch nicht geeignet.
    Für den äusseren Arm ist ein Schloß dabei aber ich würde das nicht als Diebstahlschutz bezeichnen. Wer will bekommt mit etwas Gewalt das Plastik auf oder mit ner Säge ist das ratzfatz geöffnet. Sind ja auch nur dünne Alurohre. Profidiebe wird das nicht abschrecken und andere bei genügend Zeit auch nicht.

    Bei meinem war auch ein Kontaktproblem bei der Verkabelung. Bei einem Stecker der Rückleuchten war der Kontakt nach innen gerutscht und ich musste den mühsam wieder rausziehen.
     
    Schorschinio gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 06.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Schorschinio gefällt das.
  4. #4 infinity, 06.04.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich habe den MFT Multi-cargo2-family.
    Sehr robust, günstig und erweiterbar bis 4 Fahrräder.
     
    Schorschinio gefällt das.
  5. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Schorschinio gefällt das.
  6. #6 Schorschinio, 07.04.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke für Eure Antworten!
    Ist halt zwischen dem MFT und dem Westfalia schon eine recht große Preisspanne - was aber auf jeden Fall Sinn macht das ich evtl. einen zweier Träger kaufe der sich später einfach erweitern lässt.
    Hat noch jemand mit dem MFT Erfahrung? Da ich den Träger evtl. nicht so oft brauche hört sich der schon interessant an.
    Der EUFAB ist auch interessant, aber da habe ich schon durchwachsene Tests gelesen. Die Bewertungen sind aber ja gut - den kann man aber nicht erweitern, oder?

    Ach so - vom Profil muss da kein E-Bike drauf, sondern ein 28-er Crossbike und ein 26-er MTB + halt später das vom Nachwuchs (vorerst passt das ja aber auch in den Kofferraum).
     
  7. #7 infinity, 08.04.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business

    Ich auch nicht, meist nur für den Jahresurlaub.
    Wir fahren mit einem 28er Damen und Herrenfahrrad ohne Probleme.
    Wie gesagt, der MFT ist sehr robust mit den Stahlrohren, kein Alugeraffel dran.
    Der Bügel lässt sich anklappen, alle Räder sind abschliessbar, der Fahrradträger selber natürlich auch und der Träger kann gekippt werden, falls man an den Kofferraum muss unterwegs.
    Die Tragfähigkeit spricht ja schon für sich, ein entscheidender Kaufgrund für mich mit.
     
    Schorschinio gefällt das.
  8. #8 Brösel, 11.04.2019
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  9. #9 Olav_888, 12.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du hast am Pony eine AHK?
    8o8o
    :schock:
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das ist kein Pony, das ist ein Pferd! Und Pferde sind doch zum Lastenziehen geeignet, oder nicht? :D
     
  11. #11 Olav_888, 12.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ein Pferd hat eine Widerristhöhe von mindestens 1,50m, das ist ein Pony! :)

    Und ich denke, wenn Pferd, dann wird Brösel das eher mit einem Araber vergleichen, den vor einen Karren zu spannen wäre schon etwas.....
     
  12. haag

    haag Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Wir werden uns einfach den Thule Euro Way G2 922 für den Transport von drei Fahrrädern bestellen. Der Träger wiegt ca. 16kg und die beiden Trekkingräder jeweils 14 kg. Da bleiben ja schon mal 11 kg für das Kinderfahrrad übrig, was dann in den nächsten Jahren hinzu kommt. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Das wird schon so passen.
     
  13. #13 Olav_888, 10.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Optimist, unserer hat sich Anfang des Sommers zum 3. ein Fahrrad gewünscht und da sagt uns schon jeder, dass das sehr zeitig ist, wie der jetzt fährt
     
  14. #14 Actionhank, 10.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ich habe den Thule VeloCompact 926 für drei Räder. Funktioniert soweit alles, ist aber schon nicht allzuviel Platz zwischen den Rädern. Bei uns musste ich bei Lenker und Sattel aufpassen. Da gibt es Überlapp. Schlösser sind dabei.
     
  15. haag

    haag Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Haha ja ok, so kann es natürlich auch gehen. Denke aber, dass wir mit dem Euro Way G2 922 vorerst gut beraten sind.
     
Thema: Fahrradträger für AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule euroride 942 test

    ,
  2. thule euroride 942 forum

    ,
  3. Thule EuroRide 942 Test | ADAC

    ,
  4. thule 942 test,
  5. thule euroride 942 bewertung,
  6. test thule euroride 942,
  7. euroride 942 im test
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für AHK - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...

    Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...: Hallo Toyota Jünger, nach 30.000 sehr glücklichen Kilometer suche ich einen Fahrradträger für das Heck ohne AHK. Fündig geworden bin ich bei...
  2. Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi

    Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi: Suche für meinen Ave einen Fahrrad-Rehlingträger. Welche Erfahrung habt ihr mit der Montage und Nutzung gemacht?
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...