Fahrradheckträger gesucht

Diskutiere Fahrradheckträger gesucht im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hat hier jemand erfahrungen mit oder sogar selbst einen Fahrradheckträger im Einsatz? Da ich keine Hängerkupplung habe,muss es einer...

  1. #1 Alex-T25, 29.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hallo,
    hat hier jemand erfahrungen mit oder sogar selbst einen Fahrradheckträger im Einsatz?

    Da ich keine Hängerkupplung habe,muss es einer sein der ohne Kupplung befestigt wird.
    Da ich nun wieder öfter mit dem Rad unterwegs sein möchte und erstmal 6-8km zum einstieg vom Radweg fahren muss um an meine auserwählte trainingsstelle zu kommen,wäre ein Dachträger quatsch.
    Mit dem Rad zum Eisnteig zu fahren ist quatsch,da es für den anfang zuviel hoch/runter geht und da eh keiner Unterwegs ist.

    Ich bin halt zu faul jedesmal die Rückbank umzulegen,das vorderrad ab zu machen,loszufahren,rad ausladen,rad wieder dran und dann abends nochmal das gleiche Spiel plus Rückbank wieder aufstellen und so.
    Wär ja alles nicht so wild,wenn ich nicht jedesmal auchnoch die Kopfstützen rais und reinbauen muss.....
    Könnt sie zwar draussen lassen,aber erstens siehts blöd aus und zweitens denk ich bestimmt nicht jedesmal dran sie rein zu machen wenn ich vor hab jemanden mitzunehmen.


    Grundsätzlich ist erstmal die Frage,sind die Radheckträger in einem Stück in die Ecke Stellbar und mit wenigen Handgriffen montiert?
    Das ist schonmal das wichtigste,den wenns nicht einfacher ist als das ewige Rad zerlegen und auto umbauen kann ich mir das Geld auch schenken.

    Muss ich bei so nem Heckträger angst um Kratzer haben,von wegen Pedale oder schlenkerndes Vorderrad bei der fahrt?

    Bin für Infos dankbar.


     
  2. #2 StG (DD), 29.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Einen Heckträger ohne Kupplung würde ich nicht empfehlen. Erstens kommst Du schlecht an den Kofferraum ran, zweitens macht es Dir das Auto zur Sau. Hatte bei meinem Fiesta sowas, trotz korrekter Montage hat er etwas am Lack geschabt (bis auf's Blech). Seitdem bin ich von diesen Trägern geheilt. Drittens ist es schweinewarm hier, 5 Minuten an der frischen Luft und ich merke von meiner Dusche vor 1h nichts mehr [​IMG]
    .

    Wenn dann nur noch Dachträger (mit bekannten Nachteilen wie Spritverbrauch etc. )

    Stephan
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Hallo Alex,

    ich nutze dieses http://www.radstand.de/ Produkt und bin damit sehr zufrieden. Hat den Vorteil des geringeren Spritverbrauchs und weniger lästige Windgeräusche. Allerdings ist der von Dir schon erwähnte Montageaufwand mit der Rückbanklehne zu bedenken.

    Holger
     
  4. #4 Alex-T25, 30.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Stg
    Es ist warm,aber es ist noch schlimmer wenn einem die Figur und die Anzeige der Waage nichtmehr passen und man merkt das man nichtmehr Leistungsfähig ist,weil man z.B. beim Tennis einfach zu träge ist um schnell genug an den Ball zu kommen oder aber die Schlagbewegung richtig zu machen.
     
  5. #5 StG (DD), 30.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Stimmt, deswegen habe ich mir letztes Jahr auch ein neues Rad gekauft [​IMG]


    Stephan
     
  6. #6 Alex-T25, 30.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ok, da sich das mit dem Träger erledigt hat,weil Montageaufwand,etc keinen Vorteil gegenüber der Variante mit autoumbau bringen,werd ich wohl weiter fleissig umbauen.

    Allerdings hab ich gestern ne nette 30km Strecke um die Ecke entdeckt,falls ich mal allein fahren will/muss,entfällt somit das geschleppe.
    Eine sehr preiswerte Lösung.

    Wenn wir aber gerade dabei sind.
    Mir fehlt noch so ein neckischer Fahrradcomputer.
    Da ich ein Vollgefedertes Rad habe,will ich mir nicht unbedingt wasm it Kabeln antun.

    Jetzt habe ich im Ebay einen Solar-Schnurlos Fahrradcomputer gesehen.
    Kostet 8 euro.
    Hab aber am Radsensor keine Solarzellen sehen können.
    Hat dmait einer von euch erfahrung wegen Störanfälligkeit?
    Ich geh davon aus in den Radsensor muss trotzdem ne Batterie....


     
  7. #7 StG (DD), 30.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe den VDO HC 12.6

    Kostet ca. 60-70€ und hat einen Pulsmesser (Drahtlos).
    http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1044

    Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85129&item=5223346221&rd=1


    Bin sehr zufrieden, für das Teil gibt es auch ein Armband, falls man mal joggen möchte.

    Allerdings mit Kabel, obwohl mein Bike auch gefedert ist. Hatte mal einen drahtlosen, da ist öfter mal die Verbindung zum Computer abgebrochen, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
    Stephan
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ich hab einen drahtlosen von Sigma - allerdings nicht mit Solar sondern mit Batterien. Die aber auf mittlerweile 4 Jahre nicht gewechselt werden mussten.

    War am Anfang ein bisschen fummelig bis ich immer "Emfpang" hatte. Aber seitdem keine Probleme mehr.

    Markus
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe den Ciclomaster CM414, drahtlos,mit Höhrnmesser, mit Batterien für Sender und Empfänger. Gutes Teil, bisher noch keine Probleme in den lezten 3 Jahren. Pulsmesser habe ich bewußt separat, z.B. für`s joggen.

    Holger
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nutze doch einfach die 6- 8 km zum warmfahrern bzw. zum cooldown. Besser gehts doch gar nicht. Der Weg ist das Ziel!

    Das lohnt sich doch echt nicht für die kurze Distanz das Bike ins oder aufs Auto zu packen.

    Gruß
    Björn
     
Thema:

Fahrradheckträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Fahrradheckträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  5. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...