Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Leider habe ich die Probefahrt nur auf der Autobahn gemacht. Woher kenne ich das nur ? ;) Nein im Ernst, über übermäßig laute Abrollgeräusche...

  1. #101 Bigdaddy, 18.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Woher kenne ich das nur ? ;)
    Nein im Ernst, über übermäßig laute Abrollgeräusche kann ich mich nicht beklagen. Ich würde da auch mal nachschauen lassen, schon wegen der Sicherheit.

    VG, Marco
     
  2. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Mein AV kommt mir seitdem ich die Sommerreifen wieder drauf habe, sehr laut vor.
    Die Abrollgeräusche sind für Sommerreifen seltsam laut. Ev. Liegt es daran, das die Reifen jetzt vier Jahre alt sind und nicht mehr viel Profil drauf haben und ev. hart geworden sind?
    Haben jetzt noch knapp 3mm drauf, bin schon am schauen nach neuen Reifen. 205/60 R16 dunlop blueresponce würden mir taugen.
     
  3. #103 Mcommander, 21.04.2014
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    bei meinen alten Reifen letztes Jahr war das Geräusch auch etwas laut ... seit diesem Jahr hab ich 235er Conti Sport Contact drauf, die sind kaum zu hören
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Finde die neuen Michelin Energy Saver+ auch viel leiser als die vorher montierten Dunlop SP Sport, die jedoch auch von 1708, und damit schon etwas ausgehärtet waren.
     
  5. rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Hallo optimaxe, ich habe auch gerade vor 6 wochen einen t27 gebraucht gekauft. (hatte vorher den t25).
    Mir sind auch sofort die extrem lauten Abrollgräusche der Reifen, verbunden mit mäßigem Komfort aufgefallen.
    Montiert waren Bridgestones ER300. Das hat mir für das doch sonst recht leise Auto gar nicht zugesagt.
    Habe mich entschlossen die Bridgestones zu entsorgen und fahre jetzt die mir schon von früher bekannten Vredesteins Ultrac Cento mit allergrößtem Vergnügen!
    Gruß rijcard
     
  6. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Die Rollgeräusche stören mich an dem T27 auch sehr. Für mich ein Grund, dieses Auto nicht mehr zu kaufen. Leiser Motor aber laute Rollgeräusche. Ich habe beim Reifenwechsel noch keine spürbare Verbesserung gemerkt. Ich vermute, dass es mit der Bodenbeschaffung des Fahrzeugs zusammen hängt. Es ist kein Unterbodenschutz und keine Anti-Dröhnschicht mehr vorhanden. Da kommen die Geräusche einfach besser durch.

    Gruß, Harald
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich kann deine Feststellung nicht bestätigen, Brummi. Ich habe im Innenraum keine außergewöhnlichen Geräusche, weder von den Reifen, noch von irgendwelchen anderen vermeintlich fehlenden "Schutzmechanismen".
    Eventuell mehrmals zu den "falschen" Reifen gegriffen?

    Grèédz

    Matze
     
  8. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Mein T 27 ist 3,5 Jahre alt. Ich glaube, Deiner ist nicht so alt. Könnte es sein, dass Toyota nachgebessert hat. Bereifung ist von Michelin, was gibt es besseres? Bei dem Vorgänger T25 hatte ich diese enormen Rollgeräusche jedenfalls nicht. Ich habe in früheren Postings von Dir gelesen, dass Du einen Subwoofer in der Ersatzradmulde eingebaut hast. Ist klar, dass man dann keine Rollgeräusche mehr hört. :D

    Gruß Harald
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Es hängt aber auch viel von der Beschaffenheit des Asphalts ab, Thema Flüsterasphalt.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hatte das in meinem Thread auch schon erwähnt.
    Der vorfacelift zumindest hat laute abrollgeräusche,und poltert stark vorne.
     
  11. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Da gebe ich dir Recht. Meiner ist knapp 1,5 Jahre. Kann also gut sein, dass Toyota hier etwas nachgebessert hat. Maddin hat ja auch etwas in der Richtung geschrieben.
    Der Subwoofer ist nur zur Unterstützung gedacht und wird auch nur hierfür genutzt. Das reine Wummern klingt nicht gut. Außerdem ist der Sub gänzlich aus, sofern die Kinder dabei sind. Das gute Stück war ja auch nicht von Beginn an verbaut, ich kann also durchaus was zu den Geräuschen sagen. ;)

    Grèédz

    Matze
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

    ,
  2. t27 schaukelt

    ,
  3. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...