Fahrkomfort

Diskutiere Fahrkomfort im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tiefergelegt war er mit 35mm H&R-Federn nur für 2 Monate (Okt.-Dez. 2013). Seit Dezember sind wieder die Originalfedern drinn, das Ding war unfahrbar.

  1. #61 Bigdaddy, 02.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Tiefergelegt war er mit 35mm H&R-Federn nur für 2 Monate (Okt.-Dez. 2013).
    Seit Dezember sind wieder die Originalfedern drinn, das Ding war unfahrbar.
     
  2. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Bei mir sollen in März 40mm h&r federn rein. Ich mag es eh eher sportlich, bin ja auch denke mit der jüngste hier im forum.
    Wann kam denn das aufschauckeln bei dir? Nicht das deine Dämpfer einen weg haben, durch die federn?

    Loby
     
  3. #63 DCAT-POWER, 02.02.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Also bei den Originalen Tempomat im T27 VFL ab Werk geht es nur bis 180 km/h.
    Hast Du einen nachträglich Eingebaut, vielleicht selbst oder vom Händler? Oder hast Du die Software verändert?
    MfG
     
  4. #64 Bigdaddy, 02.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nene, das war schon so als ich ihn im Juni 2013 neu hatte und die ersten Autobahnfahrten machte.
     
  5. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Habe das Fahrzeug letztes Jahr im August gebraucht gekauft. Vfl Baujahr 09. 2.0 d4d. Habe nichts verändert und alles so gelassen wir er war. Tempomat ist ab Werk.

    Loby
     
  6. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Big, das solltest du mal überprüfen lassen. Oder fahr mal zu nem Händler, mach ne Probefahrt mit einen anderen avensis und jage den mal mit 200 über die bahn. Dann hast du wenigstens einen Vergleich, ob du auch bei anderen so empfindest.

    Loby
     
  7. #67 Bigdaddy, 02.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Aber was nützt das mir ? Mein Avensis hat gerademal 14.000 KM auf der Uhr, der hat sicher keine Fehler.
    Das Fahrzeug ist vermutlich so konzepiert.
     
  8. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Dann hast du aber die Sicherheit das alles in Ordnung ist. Und wenn dann ein starker unterschied ist, ab in die Werkstatt mit dem Auto.

    Loby
     
  9. #69 johjoh66, 02.02.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    @Marco: also ich finde den Vorschlag gut. Dass Du Dich in einem Fahrzeug dieser Größenordnung bei Tempo 140 unsicher fühlst, finde ich auch kaum nachvollziehbar.

    VG, Dieter

    P.S.: oder es geht Dir wie vielen Radfahrern, ab Tempo 50 kommt das große Flattern ;)
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    @BigDaddy

    Würde einmal ringsrum Bilstein B6 installieren - danach sollte er sich stabil fahren - kannst ja erstmal die Serienfedern drin lassen.
     
  11. #71 Onkelsammy, 03.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Die Bielstein B6 gibt es nicht für den T27. Für Marco ist es das Beste, wenn er den Avensis verkauft und sich einen Golf TDI holt so wie er es sich es wünscht, dann braucht er sich nicht mehr mit dem schlechten Durchzug , dem schlechten Fahrwerk und den anderen Mängeln rumschlagen. War für Ihn ein Fehlkauf halt, das hat glaube ich mittlerweile hier jeder kapiert.
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hm... :huh: Schade eigentlich.

    Na dann ist es sicher besser sich mit der Situation abzufinden und nen klaren Schlußstrich zu ziehen, als sich ewig zu ärgern.
     
  13. #73 panther181, 03.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Hm,also meine bessere Hälfte bleibt auch ruhig,wenn ich lt. Tacho mal mit 220 über die Bahn fliege ^^
    und das möchte was heißen :)
    Ich bin mit dem Fahrverhalten recht zufrieden,Tieferlegung etc würde für mich nie in frage kommen.
    Zu den Reifen : ich hab die orginalen Felgen vom Sondermodel drauf und halt die orginal Dunlop Reifen,kann nix negatives sagen,außer das sie auf Regen leichte schwäche zeigen.
     
  14. #74 jg-tech, 03.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... ?( ich kann das ganze mit den schlechten Fahreigenschaften auch nicht nachvollziehen und hab das ja auch schon geschrieben.
    Was ich mich natürlich frage, kann es sein, das es mit 17" Felgen und anderen (breiteren) Reifen zu diesem eklatanten Unterschied kommt??
    Bekanntlich sind breitere Reifen ja auch empfindlicher auf Spurrillen etc. Weiterhin sind dann ja auch Spur/Sturz eventuell etwas anders??

    Also, mit den originalen 16" 205-er Schlappen habe ich ein gutes Gefühl und meine Frau, die sonst eher ängstlich bei höherem Tempo daneben sitzt, bekommt das fast nicht mit, wenn ich es nicht sagen würde, wie schnell es gerade geht.
    Einzig, und darauf habe ich mich nun eingestellt, er ist windanfällig (Seitenwind). Ok, bei der Länge kann das sein, wenn das auch andere Hersteller besser hinbekommen. Aber auch der Yaris Hybrid wird bei Wind ganz schön "weggedrückt".

    @Marco, so eine Testfahrt mit einem anderen Wagen der Baureihe ist vielleicht wirklich eine gute Idee, bei Deinen Bedenken mit Deinem Wagen. Vielleicht dann auch mal mit dem stufenlosen Getriebe ;) ??

    Gruß Jörg
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    @Bigdaddy, du hast jetzt Winterreifen drauf oder? Da ist es ganz normal das die sich komisch Fahren bei hohen Geschwindigkeiten :)
     
  16. #76 Brösel, 03.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe weder mit Sommerreifen 17" 215er noch mit Winterreifen 17" 225er Probleme.

    Brösel
     
  17. #77 Onkelsammy, 03.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Also ich habe da auch keine Probleme, ich habe aber auch die 205/60 16 drauf die sind schon komfortabel. Bei mir wäre eine Tieferlegung nur um das aussehen etwas zu verändern und nicht um die Fahreigenschaften zu verändern. Und die Aussage das, das Fahrwerk des T27 schlechter sein soll als das vom T25 emfpinde ich wieder anders, ich finde das Fahrwerk vom T27 besser als das vom T25. Beim T25 hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten ein Gefühl der Unsicherheit und dies habe ich beim T27 nicht.

    Vg Sascha
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Genau das meine ich ja auch und habe ich auch geschrieben. Ich finde aber, dass der T25 dafür wesentlich komfortabler war. Insgesamt betrachtet gefällt mir das Fahrwerk des T27 deutlich besser.
     
  19. #79 Onkelsammy, 03.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Da muss ich Dir recht geben, komfortabler war der T25.
     
  20. #80 Bigdaddy, 03.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klar habe ich Winterreifen drauf, sind allerdings genau dieselbe Größe wie im Sommer, 17 Zoll. Vielleicht lags ja doch am stärkeren Wind oder der nicht ganz so tollen Fahrbahn der Autobahn........wobei, ich habe dieses Rumgewackel ja nicht zum ersten mal bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt.....

    ...weiß der Geier.... ;)
     
Thema: Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

    ,
  2. t27 schaukelt

    ,
  3. Fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...