Fahrersitz knarzt beim Anfahren

Diskutiere Fahrersitz knarzt beim Anfahren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Wer kennt das auch? Beim anfahren (natürlich im ersten Gang) knarzt der Fahrersitz!!! Neuer Thread, weil das mit dem Ein- und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.

    Wer kennt das auch?

    Beim anfahren (natürlich im ersten Gang) knarzt der Fahrersitz!!!

    Neuer Thread, weil das mit dem Ein- und Aussteigen nichts zu tun hat.

    sisneva
     
  2. #2 Toyopel, 07.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Draufsetzen, Befestigungsschrauben lösen und wieder festziehen.

    Hat schon einigen geholfen. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @sisneva
    Mein Sitz macht diese Geräusche auch. Werkstatttermin ist gemacht. Nächsten Freitag bekomme ich ihn ausgebaut. Danach kann ich mehr berichten.

    Viele Grüße
    Romy
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @toyopel:
    Okay, mal schauen.

    @romy:
    Gut, dann berichte mal. ich lasse auch nämlich lieber dran rumschrauben, als dass ich es selber mache. Aber nur wegen einer Sache ist mir die Zeit zu schade. Deswegen sammel ich und warte mal Dein Posting ab.
    sisneva
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: ich lasse auch nämlich lieber dran rumschrauben, als dass ich es selber mache. Geht mir genauso! [​IMG]


    Ich denke man sollte generell mit Eigeninitiative am Auto während der Garantiezeit vorsichtig sein. Wenn man dabei nämlich etwas kaputt macht ist man selber schuld und die Werkstatt verweigert vielleicht die Übernahme der Kosten.
    Schließlich hat unser AV ja zum Glück lange genug Garantie!


    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So sieht es aus!!!!
    Sehe ich absolut genau so. Und genug Geld hat er ja schließlich auch gekostet.

    sisneva
     
  7. #7 Toyopel, 07.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Draufsetzen, Befestigungsschrauben lösen und wieder festziehen.

    Hat schon einigen geholfen. [​IMG]


    Gruß
    Heino


    Zitat ausschneiden, mitnehmen, und dem Werkstattmeister in die Hand drücken. [​IMG]


    Heino
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @sisneva
    Mein Werkstatttermin war erfolgreich. Das Knarren ist weg. Was gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht. Ist mir aber auch egal. Hauptsache es ist Ruhe. Außerdem wurde auch die Gepäckraumabdeckung zum Schweigen gebracht. Großes Lob an das Autohaus Gollhardt in Mühlhausen.

    Wenn es jetzt noch so still bleibt, bin ich wieder mehr als zufrieden mit meinem Vensi.

    Gruß
    Romy
     
  9. flip

    flip Guest

    Zitat:@sisneva
    Mein Werkstatttermin war erfolgreich. Das Knarren ist weg. Was gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht. Ist mir aber auch egal. Hauptsache es ist Ruhe. Außerdem wurde auch die Gepäckraumabdeckung zum Schweigen gebracht. Großes Lob an das Autohaus Gollhardt in Mühlhausen.

    Wenn es jetzt noch so still bleibt, bin ich wieder mehr als zufrieden mit meinem Vensi.

    Gruß
    Romy


    Hallo Romy,

    was haben die denn an der GPRA gemacht? Oder einfach getauscht?

    Flip [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Sicher nur mit Silikonspray eingesprüht. Habe ich bereits nach einer Woche machen müssen. Seidem ist Ruhe. Wie auch immer, der Silikonspray ist billig, Arbeit max. 1 min. Deshalb fahr ich nicht zur Werkstatt.

    Gruss Wolfgang (bei dem sonst bisher NIX knarrt)
     
  11. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo Zusammen

    Ich hatte das Problem mit dem Fahrer- und Beifahrersitz. Jetzt wurde beim Beifahrer das Sitzgestell gewechselt. Jetzt ist Ruhe im Karton (wenn meiner auch noch drankommt).
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @flip
    Es war mal die Rede von Austausch der GPRA. Im Vorfeld wurde eine Liste der zu bestellenden Teile gemacht. Allerdings habe ich sie noch nicht weiter angesehen und auch mit dem Werkstattmeister (leider) nicht weiter darüber gesprochen.

    Gruß
    Romy
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Romy.
    Danke für die Mitteilung.
    Zur zeit ist Ruhe. Ist der "anfahr-knarrende-Sitz" bei Dir auch nur temporär aufgetaucht?

    Sisneva
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @sisneva
    Anfangs war es nur gelegentlich mal zu hören. Im Laufe der Zeit wurde es aber eigentlich zum Dauergeräusch. Beim Anfahren, in den Kurven, beim Überfahren von Gullideckeln und, und, und, also bei jeder noch so kleinen Bewegung. Soll heißen: es wird also nicht besser, sondern eher schlechter. Ich war auf alle Fälle ziemlich genervt.

    Viele Grüße
    Romy
     
Thema:

Fahrersitz knarzt beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knarzt beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...