Fahrbericht

Diskutiere Fahrbericht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ToyoRabbit, super Bericht, ich finde bereits den "normalen" Avensis eine Klasse besser, als den T25. Freu mich schon richtig auf den TEC....

  1. D4D

    D4D Guest

    Hallo ToyoRabbit,

    super Bericht, ich finde bereits den "normalen" Avensis eine Klasse besser, als den T25. Freu mich schon richtig auf den TEC. Hast Du auch diesen Ladekantenschutz? Wenn ja, aus welchem Material ist dieser und wie ist er befestigt?

    Danke für die Info und Grüße,

    D4D
     
  2. #22 Suitcase, 04.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte eröffne zum Ladekantenschutz des T27 einen neuen Thread. Das Thema wird erfahrungsgemäß häufiger nachgefragt werden.

    Guido
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo,

    heute war mal ein Tag um die Klima richtig zu testen. Bis zu 31Grad lt. BC hatte ich heute. :U

    Mein pers. Eindruck ist, dass die Klimaanlage im T27 deutlich besser ist als im T25. Ich bin eigentlich recht empfindlich was Wärme betrifft ( zumindest beim arbeiten ). Beim T25 fand ich schon Temp. ab 20Grad mit Sonnenschein als unangenehm. Der Innenraum hat sich bei meinem immer sehr schnell aufgeheizt. Das Amaturenbrett wurde dabei so heiss, dass man es nicht mehr anfassen konnte.
    Der T27 dagegen bleibt sogar nach ca. 30min Abwesenheit der Innenraum noch spürbar gekühlt.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo Paopap,

    danke für die Info. Ich hatte bei meinen Fahrzeugen nie Probleme mit der Klimaanlage, außer beim T25. Mein Eindruck ist der, dass es die Anlage nicht schafft, den Innenraum abzukühlen, sobald man die Ausströmer weg von den Insassen einstellt, ist es viel zu warm. Wir waren letzte Woche in Italien, 31 Grad, es war eine Katastrophe mit der Kühlung. Sehr gut, dass das im T27 nicht mehr so ist.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo D4D,

    ja ich hatte auch immer das Gefühl unter einem Brennglas zu sitzen. Auch weil ich vorher mehrere Ford mit Solarreflect-Scheibe gefahren bin.
    Hatte so meine Bedenken, da Toyota sowas für den T27 auch nicht anbietet. Die Scheide steht ja auch sehr flach.

    Wieviel die getönten Scheiben daran Anteil haben weiss ich allerdings nicht, da die Tönung erfolgte als es noch Kalt war. Lt Hersteller der Folien sollen sie aber über 60% Wärme abhalten.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo Paopap,

    sicherlich tragen die getönten Scheiben dazu bei. Beim T25 habe ich aber schon das Problem, den Innenraum überhaupt kühl zu halten, also auch während der Fahrt. Bei meinem BMW z.B. hat man schon regelrecht gefroren, wenn die Klima auf sehr kalt eingestellt war, bei den Alfas war es ähnlich. Aber das Thema ist ja bald ausgestanden... ;)

    Viele Grüße,

    D4D
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute habe ich einen Termin für die erste richtige Inspektion ( 30.000km ) gemacht. Montag geht er in die Werkstatt. Bis dahin habe ich die km voll.
    Bin jetzt bei 29.700
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    So, heute fahre ich ihn auf den Tag genau 5 Monate!

    Kilometerstand: 32.661

    heute habe ich ihn mal fast 560km BAB antun müssen. War flott unterwegs.
    Ergebniss: 8,82l auf 100km. Für den Fahrspass war es mir das aber wert :;

    Ansonsten zufrieden, bis auf die schnell verschlissenen Bremsen. Siehr Posting zu 30.000km Insp.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  9. memo

    memo Guest

    TOYOTA T27 Avensis Combi 2.0 D-4D EXE - Xenon, RückfahrSensoren.
    Erfahrungen nach ersten 1000km

    Fahreigenschaften & Motor
    - leiser Motor, Innengeräuschpegel gegenüber T25 deutlich niedriger
    - Verbrauch relativ sparsam, über Landstrasse tatsächlich defensiv erreicht: 5,8 L/100km
    - 5,4 L/100km Werbeaussage kann unter praktischen Bedingungen nicht nachvollzogen werden!

    Bedienung und Handling
    - elektrische Servo-Handbremse OK, aber gewöhnungsbedürftig.
    - man. Schaltung war zumindest bei Gang 4/5 anfangs ziemlich hakelig.
    - Fensterheber funkt. nur bei Schlüssel im Wagen, ist dieser mit dem Fahrer ausgestiegen, kann ein Mitfahrer kein Fenster mehr betätigen!
    - Warnsignale kann Werkstatt stilllegen, nicht aber das wenn im Stand die Tür geöffent wird.
    - Servolenkung leichtgängig und angenehmer Kontakt zur Strasse.

    Heizung & Klima
    - besserer Wirkungsgrad Klimaanlage im Vergleich zu T25
    - Umluftautomatik bei >2° Temp.differenz zu aussen, führt schnell zu stickiger Innenluft (Werkstatt konnte das nach >manuell< ändern)
    - Streugitter vorne verteilt die Luft gut nach oben gegen die Frontscheibe.

    Innenausstattung
    - Bambusstruktur der Armaturenverkleidungen akzeptabel, leichter Glanz bei Sonneneinfall.
    - Rückenverstellung der Sitze m.E. fummelig, da keine Hebelrastwirkung beim Aufrichten. (T25 war besser)
    - Beifahrersitz kann leider nicht höhenverstellt werden.
    - Sitzpolster (EXE) die strapazierfähig zu sein scheinen und elektrostatisch sich bisher neutral verhalten
    - Kopfstütze hi Mittelsitz ist zu niedrig für Erwachsene (die des T25 war höher)
    - Mittelkonsole und Türarmlehnen sind relativ niedrig.
    - Deckenbeleuchtungen sind endlich keine Funzeln mehr.
    - Armaturbeleuchtung: Hell.einstellung jetzt einfacher per Drehknopf
    - Einstellung der Temp (Stellrad) und Lüftung (mit Tasten) genau umgekehrt wie bei T25!? Erfordert Umgewöhnen.
    - Kofferraum mit seinen Seitenfächern & Unteretagen ist nun besser/übersichtlicher aufgeteilt.
    - BC hat zwei festgelegte Informationszeilen, diese können nicht unabhängig voneinander eingestellt werden, e.g. hätte ich gerne Aussentemp und gleichzeitig Reichweite, das geht aber nicht!

    Aussenausstattung / Karosserie
    - Kontaktloses Schlüsselsystem funktioniert tadellos, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    - Xenon Licht, endlich was die Erwartungen nun erfüllt; Kurvenlicht ist komfortabel.
    - Kofferraumklappe öffnet angenehm weiter (=höher als T25)
    - Rückfenster Combi ist zum Sehschlitz verkommen, ohne Sensorik geht gar nichts mehr (Wetten, der nä. Avensis T2X erhält ein Brezelfenster!?)
    - Wenn Tanklappe mit Druck geschlossen wird, verbiegt sich Kotfügel sichtbar nach innen; dünneres Blech??

    Seit T25 nichts dazugelernt - Was wir bedauern oder vermissen:
    - zwei (!) Rückfahrscheinwerfer wie Mittelklasse (sorry, ich muss auch im Dunkeln rückwärts via Gasse auf die Strasse)
    - Kofferraumbeleuchtung (= T25), seitlich viel zu tief positionierte, traurige Funzel. Schon wieder Bastelbedarf??
    - Kofferraumbelag aus Fusselfilz (=T25, der die Nadeln des Weihnachtsbaums nie mehr hergibt!)
    - Türinnenablagen wurden schrecklich ver-designed und verkleinert, da passt kein Buch oder Atlas mehr rein!
    - Display des BC ist nun zum "Mäusekino" mutiert, Informationen müssen durch lästiges Durchtippen abgerufen werden, unkomfortabel.

    Kurioses & Ungewohntes
    - in Parkposition können die Fenster ohne den Schlüssel im Auto nicht betätigt werden.
    - Werkseinstellung: Lüftungsautomatik auf Umluft, selbst bei nur 2° Temp.unterschied nach draussen, und dies auch ohne Klima AC an.
    - kein Ersatzrad mehr - dafür ein Reparaturset mit elektrischem 12V= Luftkompressor.
    - Dachlastenträger können in der integrierten Reling nur an vorgegebener Position befestigt werden, fixer Abstand.

    Was wir wieder erwarten?
    - Zuverlässigkeit 'Toyota' wie in früheren Zeiten.
    - Soliden Service des Händlers & der Werkstatt wie gewohnt.
    - moderate Kosten für eine Garantieverlängerung nach 3 Jahren.
    - ggf. Kulanz für bekannte Schwachstellen, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist.

    Wünsche - für die Avensis Zukunft?
    - Die Individualität - Abgrenzung zum Mainstream - mutiger im Design u. Farbgebung.
    - Komfortblinken, hilfreich auch für Blinkmuffel
    - Beleuchtung an bei fernbedientem Fahrzeug öffnen in Dunkelheit.
    - automatisches Anlegen der "Ohren" beim Verschliessen des Fahrzeugs.
    - Bordcomputer der den Namen verdient und keine Spielzeuganzeigen mehr.

    bei 10.000km berichte ich hier wieder.
    Gruß, memo
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so, heute ist er genau ein halbes jahr in meinen Diensten.

    km-Stand: 38.733km

    momentan keine besonderen Vorkomnisse
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so Leute, habe heute die 40.000 voll gemacht.

    bin insgesamt immer noch zufrieden mit dem AV.

    nagative Punkte habe ich ja schon geschildeter.

    -Waschdüsen
    -kurzzeitiges elekt. Problem mit den Bremsleuchten
    -kurze Lebensdauer der Bremsbeläge


    Munter bleiben!

    papaop
     
  12. #32 ShadowRazor, 02.09.2009
    ShadowRazor

    ShadowRazor Guest

    Ich muss sagen das ich den wage vom fahrverhalten liebe.

    Habe ihn im Sommer mit Dachbox und ein wenig viel ladung von nord Holland nach Köln gejagt und muss sagen klasse er lag super auf der straße und hat trotzdem sehr schön beschleunigt und die 200 Km/h (laut Tacho) ohne probleme geknackt.

    2.0 D-Cat Sol 124 Ps

    ich bin mir nicht sicher aber liegt die Sol Ausstattung oder 2.0L variante irgendwie tiefer ???

    Jedesmal wenn ich im Parkhaus oder auf Parkplätzen neben einem anderen Av Kombi Parke kommt mir das so vor.

    Grüße und Happy Driving

    Chris
     
  13. #33 KingKarl, 03.09.2009
    KingKarl

    KingKarl Guest

    Du bist nur zu rund um die Hüfte.
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Sehr weit oben kommt bei mir die alte Toyota Qualität, produziert "Made in Japan". Qualität erleben habe ich beim Avensis T25 und beim Yaris II nicht dürfen. Dann muss ich woanders hin....... :D

    Aber mit dem T27 scheint es nicht so gut zu laufen, als 2003 mit dem Avensis T25.

    Viele "deutsche" haben ganz schön aufgeholt. Wenn man sich so die Innenräume und Spaltmaße ansieht. Audi und der neue Golf6, die sind schon sauber verarbeitet, kein Vergleich zum Golf5. Auch wenn VAG mir in keiner guten Erinnerung ist. Aber das muss man ihnen lassen.
     
  15. #35 goescha, 04.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    200km/h mit ner Dachbox drauf!! 8o Sowas sollte man eigentlich nicht publik machen.

    Gruß Götz
     
  16. #36 injoy64, 04.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    dem kann man sicher nicht widersprechen, doch das sind aus meiner sicht details, die man sich relativ teuer erkaufen muss, wenn ein golf 6 ausstattungsbereinigt doch dem t27 relativ nahe kommt, passat und a4 da schon längst preislich vorbeigezogen sind.

    und sind wir doch mal ehrlich: von einem perfekten spaltmaß kann ich mir nichts kaufen, das auto muss funktionieren und das macht der t27 ganz passabel, auch der innenraum,wenn auch hier oft gescholten, ist subjektiv gesehen akzeptabel und ist zumindest bei meinem exemplar vernünftig verarbeitet.
    dass bei vw auch nicht alles gold ist was glänzt, kann ich mit 9 jahren golf-erfahrung ganz sicher behaupten.
    ein touran mit 2500km, der in der engeren wahl gegen den t27 angetreten war, klapperte bei einer probefahrt und das dsg ruckelte beim rückwärtsfahren. da nützen mir perfekte spaltmaße und sogen. premiummaterialien relativ wenig....

    wenn außerdem selbst eingefleischte passat-fahrer im firmenfuhrpark und private bekannte beim an-und einblick beim t27 anerkennend die augenbrauen hochziehen und zustimmend nicken spricht das für sich

    grüße von injoy
    (ohne vw-und ohne toyota-brille)
     
  17. #37 Suitcase, 04.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In dieser Thread geht es um Fahrberichte zum T27 und dabei sollte es bleiben. Bitte hier keine Grundsatzdiskussion über andere Fahrzeuge.

    Guido
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Abschluss: Ich wünsche allen T27 Fahrern ein mängelfreies Auto.
    Jedoch nach etlichen Leihwägen und 2 Toyotas neueren Baujahres, bin ich sehr enttäuscht was die so abliefern. Beim Yaris rosten nach nicht mal 2 Jahren sämtliche Teile(Schrauben, Tankeinfüllstutzen, Wischergestänge) usw. Getriebeprobleme usw.
    Wurde zwar alles auf Garantie gewechselt, jedoch ist das für mich sehr ärgerlich und trübt sehr die angepriesene Toyota Qualität.
    Ich war immer Toyota fan, was da aber ist, da hätte ich gleich einen Fiat oder Dacia kaufen können.
    Ich bin mehr als enttäuscht von Toyota und hätte nicht gedacht, dass die sowas abliefern.

    So jetzt wieder BTT
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    So, hier mal wieder eine persönlich Einschätzung:

    km: 70.576

    + deutlich bessere Sitze als beim T25
    + sehr leiser Motor
    + gute Fahrleistungen für 126 PS
    + Geschwindigkeitsregler
    + Grosse Mittelarmlehne ( Staufach )
    + kein Klappern/Knarzen
    + Cockpitmaterial weniger Staubanfällig
    + gute Klimaanlage
    + gute Strassenlage, Straff gefedert aber nicht zu hart
    + kein 08/15 Auto - der T27 fällt immer noch auch und zieht Blicke an


    - unerklärliches nach Rechts ziehen ( 2 Werkstätten konnten das bisher nicht abstellen! )
    - hoher Bremsenverschleiss - alle 30.000km Neue Beläge, alle 60.000km Neue Scheiben
    - unbrauchbare Fächerdüsen für die Waschanlage
    - kurzes Wartungsintervall ( 15.000km ) - in Verbindung mit dem Bremsenverschleiss hohe Unterhaltskosten
    - schlechte Sicht nach hinten ( kleine Heckfenster )
    - Kofferraum ist nicht so hoch wie im T25 ( mein Hund muss den Kopf einziehen )
    - Verbrauch deutlich höher als angegeben
    - Kunststoffe im Innenraum teilweise sehr empfindlich
    - nerviges Gepiepe ( nur teilweise abschaltbar! Sonst nur durch Bastelarbeiten = Stecker abziehen )
    - quitschendes Kuppliungspedal konnte bisher trotz Zylinderztausch nicht abgestellt werden
    - grosse Ölmenge - 5,9l alle 15.000km!!! Andere kommen da mit 3,xx l aus!


    mein pers. Fazit: für "Normalfahrer" gutes Auto. Für berufliche Nutzung mit hohen Laufleistungen gibt es besseres fürs gleiche oder weniger Geld.
    Vorallem die kurzen Wartungsintervall kosten nicht nur Geld, sondern auch Arbeitszeit. Andere Hersteller haben inzwischen Intervalle von 20-30.000km. Bremsen haben bei anderen von mir gefahrenen Autos auch deutlich länger gehalten ( gleiche Fahrleistungen und Beladungssituationen )

    Grüsse
    papaop
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    muss leider zwei Miunuspunkte ergänzen:

    - defekte Motorhaube bei km 72.300 festgestellt - verklebung gelöst -
    siehe Thread "Motorhaube flattert"
    - am Lenkrad Knopf dür die Senderwahl des Radios lösst sich der
    Kunststoff auf. sieht aus, als wäre bei einer Lackierten Fläche ein bischen
    Lack der obsersten Schicht abgeplatzt. Die Stelle ist ca. 4-5mm im
    Durchmesser
     
Thema: Fahrbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 piepsen glatteisgefahr ausstellen

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...