Fächerkrümmer

Diskutiere Fächerkrümmer im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallöchen zusammen. hat hier schon mal einer erkundigungen eingeholt zwegs eines fächerkrümmers für den AV [img] [img] oder gar schon...

  1. Gast

    Gast Guest

    hallöchen zusammen.
    hat hier schon mal einer erkundigungen eingeholt zwegs eines fächerkrümmers für den AV [​IMG]
    [​IMG]

    oder gar schon einen eingebaut [​IMG]
    [​IMG]

    habe bei meinem mx-6èr damals sehr gute erfahrungen gemacht damit, bezüglich v-6 loch, durchzug und natürlich klanglich, einfach sahneeee [​IMG]

    also immer her mit euren infos [​IMG]
    *wissbegierigschau* [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Da gibt es noch nichts. Müßte man sich von einem profi berchnen und machen lassen. Sogar TRD hat noch nichts.
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 01.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..und dann wahrscheinlich Einzelabnahme,sehr kostspielig!

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    einzelabnahme???
    weiss garnicht mehr ob ich zu meinem damals eine abe hatte!?!
    Muss ich mal bei Mike & Franks nachsehen dort habe ich dann endlich nach langem suchen für meinen mazda was bekommen.

    kann mich aber immer noch nicht an eine abe erinnern.
    der tüv hat auch nie danach gefragt. hmmm [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wegen diesem Thread habe Einiges über den Krümmer gelesen. Wenn es so toll ist und kraftstoffsparend und leistungssteigernd ist wieso bauen die Autohersteller nicht serienmässig so etwas ein ?

    Gruss
    yoyo
     
  7. #6 David Schuh, 02.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mhmm ich denke mal wegen dem Platz den der Krümmer braucht, ich habe einen an meinem R5 GTE Motor dran. Das ist schon ein ganz schöner Trümmer. Nachteil des Krümmers, der ist auch Stahl und wenn du richtig gas gibst glüht der nachher schön rot und es kann Risse geben, z.b: bei meinem R5. Beim Fächerkrümmer müssen ja alle Auspuffrohre gleich lang sein.

    [​IMG]

    Siehst du das wird schon eng im Avensis

    Unter aus dem Drehzahlkeller da merkst du das nicht, aber je höher die Drehzahl um so besser zieht das Auto, aber das macht sich erst so ab 3000 U/min bemerkbar.

     
  8. jojo

    jojo Guest

    Größter Vorteil unseres gußkrümmers ist der günstige produktionspreis. ein Fächerkrümmer ist ein mehrfaches teurer.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Adi
    ich glaube nicht das die fächer kraftstoffsparender sind als die normalen!
    ich habe damals glaube mehr sprit gebraucht, aber bei dem klang und dem durchzug macht das eigentlich garnix aus. *grins*
    in deutschland muss alles normen entsprechen so auch die abgasnormen und darin seh ich das problem warum das nicht von haus aus so gebaut wird.
    das nächste, da jedes einzelne rohr bis unten hingeführt wird, wird es da richtig heiß, also muss wenn es in serie geht auch da wieder was getan werden oder des nachbars gras fängt mal feuer weil er lange nicht mehr gemäht hat hat und sein auto drauf parkt.
    das sind alles sachen die sicher eine rolle spielen. warum bauen hersteller keine carbonbremsen ein, wenn der wirkungsgrad der bremsen viel höher ist???
    ist alles eine geldliche frage denke ich.
    platzlich kann ich leider noch nicht mitreden da ich sehnsüchtig auf meinen herbie warte.
    beim mxèr war auch wenig platz, aber als mein alter krümmer einen riß hat mußt er dem fächer weichen und ich würde es bei jedem auto, sofern es einen gibt das wieder tun nur diesmal würde ich nicht erst warten bis der 1. krümmer hin ist.
    [​IMG]
     
  11. #9 David Schuh, 03.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Genau das ist alles eine Sache des Geldes. Ich denke mal wenn jamand 250.000 € zuviel hat kann der aus seinem Avensis ne Rakete machen. Wäre wahrscheinlich alles Sonderanfertigung, aber dafür hätter er dann auch ein unikat.

    Sähe bestimmt nicht schlecht aus. 3 Liter V6 mit Bi-Turbo, Doppel V4A Auspuff, Tiefer, Breiter, Schneller..... [​IMG]


    Hier nochmal ein Bild von meinem Fächerkrümmer am R5 GTE
    [​IMG]
     
Thema:

Fächerkrümmer