Fachbücher

Diskutiere Fachbücher im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Zusammen, für fast jedes Auto gibt es ja diese Bücher "So wirts gemacht" oder "Wie helfe ich mir selbst". Nur für den Avensis gibt es solch...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    für fast jedes Auto gibt es ja diese Bücher "So wirts gemacht" oder "Wie helfe ich mir selbst". Nur für den Avensis gibt es solch ein Buch nicht, bzw habe ich noch keins gefunden.
    Hat einer von euch schon so ein Buch für den Avi gefunden? Wenn ja, bitte den Titel, Verlag und die Bezugszummer angeben.

    Danke

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 20.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Stefan,
    leider noch nichts gesehen oder je gehört,das es bereits ein Buch aus der Reihe
    "So mache ich es mir selbst" für den AV gibt....


    Uwe
     
  4. #3 Zausel1965, 21.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=color:red;]Uwe[/style], an was denkst du eigentlich den ganzen Tag 8o :D

    Gruß Oliver
     
  5. #4 goescha, 22.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum soll ein Verlag ein sehr aufwendig zu machendes Buch herausbringen für ein Auto das nicht soo oft verkauft wird und dann auch noch "eigentlich" nie kaputt geht. Wäre ziemlich blöd von dem Verlag. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch gern so ein Buch hätte.

    Gruß Götz
     
  6. #5 firefox, 22.01.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
  7. Noname

    Noname Guest

  8. hadeck

    hadeck Guest

    Die Explosionszeichnungen zeigen auch noch den alten Avensis. Diese Zeichnungen sind nur für Sachverständige zum schätzen von Unfallschäden oder so und werden den neuen Modellen zwar textlich (z.Bsp.Teilenummern) angepasst aber bildlich nicht immer. Als Rep.-Anleitung eignen die sich auf keinen Fall.

    Am besten sind immer noch die original Toyota Onlinehandbücher, die wir hier kürzlich präsentiert bekamen. Da ist wirklich jeder Handgriff ganz penibel erklärt. 1A Literatur!! Z.Bsp. mal eben auf Tagfahrlicht umswitchen? Kein Problem damit.
     
  9. pet

    pet Guest

    Hallo hadeck

    wie komme ich an die von dir erwähnten Toyota Onlinebücher ran?

    Danke,
    P.
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Hallo pet

    Das ist bei Toyota leider nicht mehr möglich. Evtl. schickt dir jemand aus dem Forum eine Sicherheitskopie für den privatgebrauch per Mail.
     
  11. Gast

    Gast Guest


    Hi,
    nichts ist unmöglich :-)
    Die Online-Hanbücher sind immer noch vorhanden.
    www.toyota.de -> Kundenservice -> Service Literatur Online.
    Das Abo für einen Tag kostet 16 €.
    Die Handbücher liegen als PDF vor.
    Leider muss man jedes Kapitel einzeln herunterladen und es sind sehr viele...

    Alles in allem viel besser als die Sekundärliteratur, bei der vieles gar nicht spezifisch für ein Auto geschrieben wurde, sondern immer recycled wird.
    Ich hatte schon mal Detailfotos von einem ganz anderen Modell in so einem Buch.

    Gruss
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 alf_421, 16.07.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit, ohne Kreditkarte an diese Toyota- Online- Literatur heranzukommen ? Z.B. Überweisung ?

    Viele Grüße
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
Thema:

Fachbücher