Facelift und Steuerkette?

Diskutiere Facelift und Steuerkette? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen In der Suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Darum stelle ich meien Frage hier trotzdem. Ich habe einen Avensis...

  1. #1 pandalein, 02.07.2012
    pandalein

    pandalein Guest

    Hallo zusammen

    In der Suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Darum stelle ich meien Frage hier trotzdem.

    Ich habe einen Avensis 2.0 Wagon Lenea Sol Aut gekauft
    folgende Angaben kann ich aus den Unterlagen rauslesen:
    Motor: 1AZ0124858
    Model Code :AZT220L-AWPEHW
    KM: 104000

    Nun meine Fragen:
    -Hat dieser Wagen Zahnriemen oder iene Steuerkette?
    -Ist das schon ein Facelift? und was wurde angepasst?
    - Welche erfahrungen wurden mit dem Wagen gemacht, und welche Schwachstellen sind zu erwarten.

    Besten Dnak für Eure Hilfe und Grüsse
    Marcel
     
  2. #2 wasja18, 02.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  3. #3 pandalein, 09.07.2012
    pandalein

    pandalein Guest

    Hallo zusammen
    hat Sonst niemand mehr so ein Auto?
     
  4. #4 Schorre, 09.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das hier ist der Facelift. Im Gegensatz zum Vor-Facelift hat der Facelift deutlich weichere Kanten in der vorderen Schürze und auch rundere Nebelscheinwerfer. Zudem sind die doch recht hässlichen maskierten runden Scheinwerfer durch verchromte Klarglasscheinwerfer ersetzt worden. Der Kühlergrill hat 3 Rippen statt 2 und ist auch nicht mehr lackiert sondern hat nur noch einen verchromten Rand. Das Toyota-Logo hat der Facelift nicht mehr auf der Haube sondern im Grill. Was man auf den Bildern nicht sehen kann, ist, dass die Rücklichter transparent geworden sind anstatt dem alten Milchglas. Ich denke das sollten genügend Erkennungsmerkmale sein. Wenn das nicht hinhaut, würde ich einfach mal schauen wann Erstzulassung war. Der Facelift war ab September 2000 auf dem Markt. Technische Veränderungen sind das Fahrwerk und die Motoren haben variable Ventilsteuerung. So hoffe das hilft weiter.
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na die Infos sind etwas dünn...
    Ist es ein Benziner?
    VVTi?
    Dann hat er Steuerkette. Den anfälligen Zahnriemen gab es nur noch bei einigen Dieseln.
    Na und ob du ein Facelift hast...ein Foto wäre angebracht.
    http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galerieToyota--Avensis-T22-Dw6q.jpg
    http://www.geilekarre.de/upload/karre/1348973.jpg

    Die Unterschiede an der Front sind die Scheinwerfer und der Frontgrill.
    Oben der Vorfacelift, unten der Facelift...
    Unterm Blech gab es wohl mehr Änderungen wie die moderneren Motoren (1.8 von 110 auf 129PS zB.)
    Und am Heck gab es geänderte Leuchten.
    Schon deshalb wäre ein Bild nicht schlecht.
     
  6. #6 jg-tech, 10.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Anhand Deiner Daten (ModelCode) hast Du schon den VVTi Motor mit Steuerkette.

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_TOYOTA_AVENSIS_AZT220L-AEPEHW_1302.html

    hier schön zu sehen...

    Also, immer schön das Öl (gutes vollsynthetisches) wechseln, kein E10 tanken (Du hast den Direkteinspritzer, der nicht freigegeben ist) und der Motor macht die KM-Leistung locker nochmal ;) .

    Gruß Jörg
     
  7. #7 pandalein, 11.07.2012
    pandalein

    pandalein Guest

    Hallo zusammen

    Sie wie es aussieht hab ich dann doch nen Facelift
    Chrom anm Kühler und signet im Kühler

    Welche Sachen werden an diesem meist ein Problem?

    Danke für Eure Tips und Grüsse
    marcel
     
  8. #8 wasja18, 11.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Probleme ? Sowas gibts beim T22 eigentlich fast garnicht :D
    Bis auf die quitschenden Bremsen ^^
    Weitere Sachen findest du im Forum unter "Kinderkrankheiten"
     
  9. #9 Schorre, 11.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Probleme sind relativ. Ich hatte bei 160tkm die Kupplung durch, kam aber wohl eher vom rumstechen. :) Was allgemein ein Problem zu sein scheint, ist der Heckscheibenwischermotor. War bei mir hin, und wohl auch bei jedem andern T22 auf der Welt. Gegen den kann man sich aber auch nicht absichern, da haste früher oder später nen Wassereinbruch und dann ist Essig.
    Bei mir ging zudem auch die ZV einmal flöten und die Gasfedern am Kofferraum haben sich irgendwann verabschiedet. So am Motor war BEI MIR nix, aber ich hatte auch den Diesel. Aber da du die Kiste eh schon gekauft hast würd ich sagen lass es auf dich zukommen, kannst jetzt eh nix mehr dran ändern, bloß sagen "hab ich kommen sehen".
     
  10. #10 Schorre, 11.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ach ja noch was, die Mühle scheint Frauen magisch anzuziehen. Eine fand ihn so toll, dass sie mich gleich mal von der Seite torpediert hat und eine andere ist meinem 2. vor lauter Freude mit ihrem SUV auf die Haube gejumpt. :** :P :** tö/p
     
  11. #11 wasja18, 11.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) richtiger "Frauenmagnet"
     
  12. #12 Schorre, 11.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Aber schon was für einer!! :) Hat bloß bei denen, wos mir gefallen hätte nicht gewirkt und bei den anderen auch bloß irgendwie auf ihre Autos ;( Was soll man dazu noch sagen...
     
Thema: Facelift und Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris facelift 2017 mit steuerkette oder zahnriemen

    ,
  2. avensis diesel 110 ps 2 0 Bilder ex Steuerkette T22 BY 2001

    ,
  3. avensis diesel 110 ps 2 0 Bilder ex Steuerkette T22

Die Seite wird geladen...

Facelift und Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...