Euer Avensis im Urlaub

Diskutiere Euer Avensis im Urlaub im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Wir waren mit unserem Avensis von 19.6. bis 3.07 in Kroatien auf der Insel KRK unterwegs. Ich bin sehr zufrieden mit dem Avensis im...

  1. #1 David Schuh, 06.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo

    Wir waren mit unserem Avensis von 19.6. bis 3.07 in Kroatien auf der Insel KRK unterwegs. Ich bin sehr zufrieden mit dem Avensis im Urlaub es sind keine Probleme aufgetreten bis ca. 3700 km gefahren. Zum Thema Klimaautomatic: Sie stand bei mir auf LO und ich habe sie manuelle bedient ist besser so gewesen als ständig die Luft ins Gesicht zu bekommen. Zum Verbrauch im Schnitt lag der Verbrauch bis 5,68 l/100 km, den besten Verbrauch hatte ich bei der Bergrundfahrt mit langem Bergabrollen [​IMG]
    4,4 l /100 km trotz das es auch bergaufging. Stitzkomfort: Nach 12 Stunden Autofahrt tat mir der Rücken etwas weh weil mit der Lendenwirbelschutz wie bie MB oder Renault fehlt. Aber bei 1,98 cm Größe hatte ich keine Probleme mit den Beinen, wie einige große hier berichten. Zum tanken kann ich nur raten: Tankt EURODIESEL nicht DIESEL, der stand nämlich neben mir an der Zapfsäule und tankte DIESEL, Wie sind dann gemeins weg gefahren und er fuhr vor mir her. Also der machte ein gestank wie ein Alter LKW und auch die dementsprechende Ruswolke. Ich war froh wie ich den los war. Eurodiesel kostet zwar etwas mehr (0,80 €/l), Diesel dagegen (0,70 €/l) aber die sind es wert. Man bekommt schon einen Schock wenn man tankt. 5,86 Kuna pro Liter und wenn da auf einmal 275 Kuna zu zahlen sind, ich denke mal das kommt in Deutschland bestimmt auch 275 € für eine Tankfüllung wenn das so weiter geht.

    Resüme zum Urlaub. Auto ist Top im Urlaub [​IMG]


    hier noch ein paar Eindrücke.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Welcome back, Schöne Bilder,David...

    Aber sehr staubig auf Bild 2 ?

    Uwe
    Hast du andere AV gesehen?

     
  3. #3 mk5808775, 06.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi David,

    wie bist Du denn mit den "Schlaggruben" (Löcher zu sagen ist ja manchmal untertrieben) in Kroatien klar gekommen?
    Klappert der Avensis jetzt mehr als vorher?
    Du hattest anscheinend mit dem Wetter Glück... bei mir hat's 50% geregnet... :-/

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  4. #4 David Schuh, 06.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Zum Thema Straßen kann ich sagen es hat nix geklappert aber die Straßen werden auch immer besser die bauen wie die Weltmeister.

    Bild 2 das waren ungefähr 50 km Schotterstraße dann sieht der Ave etwas staubig aus *G*

    Wetter war super in 14 Tagen nur 3 mal regen für jeweile 2 Stunden und dann wars wieder schön.

    Also hinfahrn lohnt sich
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hier ein Paar Bilder von meinem Urlaub in Polen.Hier fahren so viele neue Avensis rum,daß ich nach 3 Tagen aufgehört habe zu zählen.Wir waren 3 Wochen dort und haben insgesamt 4000km zurückgelegt.Hauptsächlich aber an der Ostseeküste entlang.


    Das erste Foto ist auf einem öffentlichem Parkplatz in Danzig.

    Welcher ist meiner ???????????
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Durchschnittsverbrauch (leider lt. BC ) auf einer Landstrasse in Polen
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Eine Farbe die es leider in Deutschland nicht zubestellen möglich ist

    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    diese auch nicht [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ein Beispiel eines Wunsch-Kennzeichens in Polen [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Eine Farbe die es leider in Deutschland nicht zubestellen möglich ist


    Dieses Braun sieht doch ganz gut aus? Schade,das es das nicht bei uns gibt...

    Uwe
     
  11. ck

    ck Guest

    Zitat:diese auch nicht [​IMG]
    [​IMG]


    Hmm... 14.06 Uhr und 12° C. Schöner Sommer.

    ck.
     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:Eine Farbe die es leider in Deutschland nicht zubestellen möglich ist


    Dieses Braun sieht doch ganz gut aus? Schade,das es das nicht bei uns gibt...

    Uwe

    Ist 4Q9 (Bronze metallic). War mein zweiter Favorit. Gibt´s auch bei den Dänen.

    ck.
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @ck
    By the way,was macht dein AV? Schon was gehört? Wir haben schließlich schon Juli...

    Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Hmm... 14.06 Uhr und 12° C. Schöner Sommer.

    ck.



    hmm....
    ist die Wassertemperatur [​IMG]


    nee , Spaß bei Seite leider war es so.Juni ist kein Monat um Urlaub an der Ostsee zu verbringen.Leider ging das nicht anders bei mir und meiner Frau in diesem Jahr.Nächstes Jahr aber dann in richtigen Monat .... [​IMG]
     
  15. #15 thinkstocks, 06.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Eine Farbe die es leider in Deutschland nicht zubestellen möglich ist


    Dieses Braun sieht doch ganz gut aus? Schade,das es das nicht bei uns gibt...

    Uwe

    Ist 4Q9 (Bronze metallic). War mein zweiter Favorit. Gibt´s auch bei den Dänen.

    ck.

    Jawoll. Und wird die Farbe meines 2. Avensis werden (falls ich denn überhaupt mal den 1. kriegen sollte...) [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  16. ck

    ck Guest

    Zitat:@ck
    By the way,was macht dein AV? Schon was gehört? Wir haben schließlich schon Juli...

    Uwe


    Naja, der/die, der einen Liftback gleicher Ausstattung einen Tag vor uns bestellt hat, bekommt ihn diese Woche. Toyota baut also noch Autos...

    ck.
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @ck
    Dann ist deiner auch in den nächsten Monaten da,kann ja nicht mehr langer dauern...
    Uwe
     
  18. ODIN

    ODIN Guest

    @DavidSchuh

    wir starten am Samstag in den Urlaub. [​IMG]

    In der 2. Woche sind wir etwa in eurer Urlaubsgegend. Zwar auf Istrien in Rabac aber Luftlinie nicht allzuweit von Krk weg.
    Ging bei euch da unten alles glatt ? [​IMG]

    Das wird der 1. Härtetest für meine Exe. Bis jetzt wurde sie noch halbwegs geschont. Nach 3 Wochen nur ca. 1200 km. Das wird sich bald drastisch ändern.

    Also ich melde mich hiermit in den Urlaub ab. Durchschlag der Urlaubsgenehmigung ging an StG(DD) [​IMG]

    Hab ich mir selbst genehmigt.

    Gruß ODIN
     
  19. #19 Hemm-Ohr, 07.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Odin, gute Erholung!

    Schinde dein Auto nicht so und vor allen Dingen besseres Wetter als hier...

    Uwe
     
  20. #20 David Schuh, 07.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    @ODIN

    Ging alles glatt lief wie ein Uhrwerk, ausser bei Rijeka 1,5 Std Stau wegen einer Baustelle also wenns bei dir geht umfahr es das dauert da noch ein bissel.

    Grenze vollkommen unproblematisch, Mussten kaum stehen bleiben, Perso gezeigt und weiter gings, Ach nochwas die Ösis werden teurer 16 € für die Tunnel und 4 € in SLO für Autobahn musst du einrechnen.

    Reisegeschwindigkeit lag so zwischen 130 - 150 in Deutschland ab Ösi ist bei 130 schluß und in Kroatien gibet noch net viel Autobahn also 80 auf der Landstraße

    Also viel Sapß im Urlaub und kommt heil wieder

    David
     
Thema:

Euer Avensis im Urlaub

Die Seite wird geladen...

Euer Avensis im Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  3. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi