EU-Osterweiterung und Reimport

Diskutiere EU-Osterweiterung und Reimport im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe heute dieses Interview gefunden: http://www.autohaus.de/sixcms4/sixcms/detail.php/73050?_zielcb=&_topnavi=12239 So langsam begreifen...

  1. #1 Gorelizer, 11.05.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Habe heute dieses Interview gefunden:

    http://www.autohaus.de/sixcms4/sixcms/detail.php/73050?_zielcb=&_topnavi=12239

    So langsam begreifen einige was so ganz nebenbei passiert ist... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier ein paar Auszüge:

    Herr Dudenhöffer, was hat sich für Auto-Käufer seit dem 1. Mai 2004 geändert?
    In erster Linie, dass die GVO seit Samstag auch für die Länder der EU-Beitrittsstaaten gilt. Entsprechend werden zunächst die Parallelhändler reagieren: Wenn die Preise nicht angepasst wurden, wird sich insbesondere der Markt für Grauimporte von Osteuropa nach Deutschland verstärkt entwickeln. Das ist ein wesentlicher Punkt.

    ...Anders bei den Re-Importen: Ich vermute, dass bei einigen Herstellern, z.B. in Polen, Lettland oder Estland, die Preise günstiger sind als bei uns. Wenn das nicht nur fünf, sondern 20 oder 25 Prozent sind, dann ist ein zweites Dänemark wahrscheinlich.

    Soll heißen: Der wirtschaftliche Druck auf dem deutschen Automarkt wird sich noch erhöhen.
    Was den Preisanpassungsdruck betrifft: ja. Wenn es wirklich so wäre, dass Skoda seine Pkw in Tschechien günstiger anbieten kann, dann muss Skoda Deutschland insgesamt überlegen: Entweder die Preise in Tschechien nach oben anpassen oder in Deutschland nach unten. Ansonsten würden sich die Händler ihre Autos direkt in Tschechien besorgen und Skoda Deutschland rutscht in die roten Zahlen.

    Tja, im Osten liegt die Zukunft...
    [​IMG]

    A.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Tja, im Osten liegt die Zukunft...


    A.


    Am Osten sind schon ganz andere gescheitert.

    Hans
     
  3. #3 Suitcase, 12.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe vorhin durch Zufall auf MDR (nun wirklich nicht mein Stammsender) einen Bericht über den Autokauf in den neuen EU-Ländern gesehen.

    Hier ein Link zur Sendung bzw. Thema:

    http://www.mdr.de/umschau/1375960.html

    Grüße

    Guido
     
Thema:

EU-Osterweiterung und Reimport

Die Seite wird geladen...

EU-Osterweiterung und Reimport - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...