EU-Import: Guter Preis? Dt. Bedienungsanleitung?

Diskutiere EU-Import: Guter Preis? Dt. Bedienungsanleitung? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, super Forum hier! Will mir einen Avensis kaufen und habe folgendes Angebot als Reimport (DK): Combi, 2.0 l Benziner, Ausstattung "Sol"...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    super Forum hier!
    Will mir einen Avensis kaufen und habe folgendes Angebot als Reimport (DK):

    Combi, 2.0 l Benziner, Ausstattung "Sol" plus Winterpaket, inkl. Metallic, Barpreis bei Abholung 19.820 €.

    Ist das Ok oder geht´s noch günstiger?

    Und: gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, die deutsche Bedienungsanleitung für dieses Auto kostenlos runterzuladen? Oder muß ich mir die wirklich beim Händler oder beim www.toyota-literaturshop.de kaufen?

    Danke schon mal!
     
  2. ck

    ck Guest

    [style=font-size:15pt;]Herzlich willkommen![/style]

    Dein Angebot dürfte kaum zu unterbieten sein (Sore?). Für den Preis musst Du Dir eine deutsche Anleitung aber wohl selbst kaufen. Der dänische Händler gibt keine mit. Im Netz gibt es keinen freien Download. Bleibt noch Dein Vermittler. Manche geben eine ´drauf. Wie sieht´s bei Dir aus? (= Wo kaufst Du?)

    ck.
     
  3. #3 Zausel1965, 20.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo auch von mir Herzlich willkommen im Forum.

    Gruß Oliver
     
  4. #4 Thomas1, 20.02.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Willkommen !

    Bestell' die BA beim Toyota-Händler. Dort ist sie günstiger.
    War zumindestens bei mir so. :D

    Gruß,
    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:15pt;]Herzlich willkommen![/style]

    Dein Angebot dürfte kaum zu unterbieten sein (Sore?). Für den Preis musst Du Dir eine deutsche Anleitung aber wohl selbst kaufen. Der dänische Händler gibt keine mit. Im Netz gibt es keinen freien Download. Bleibt noch Dein Vermittler. Manche geben eine ´drauf. Wie sieht´s bei Dir aus? (= Wo kaufst Du?)

    ck.



    Hier:
    http://www.eu-fahrzeughandel.de/de/pkwsuche.php?w=details&id=8158&anr=36&pos=54&sort=preis&hersteller=Toyota&neuwagen=ja&top=hersteller

    Danke für die Antwort!
     
  6. #6 Thomas1, 20.02.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:15pt;]Herzlich willkommen![/style]

    Dein Angebot dürfte kaum zu unterbieten sein (Sore?). Für den Preis musst Du Dir eine deutsche Anleitung aber wohl selbst kaufen. Der dänische Händler gibt keine mit. Im Netz gibt es keinen freien Download. Bleibt noch Dein Vermittler. Manche geben eine ´drauf. Wie sieht´s bei Dir aus? (= Wo kaufst Du?)

    ck.



    Hier:
    http://www.eu-fahrzeughandel.de/de/pkwsuche.php?w=details&id=8158&anr=36&pos=54&sort=preis&hersteller=Toyota&neuwagen=ja&top=hersteller

    Danke für die Antwort!


    Häähhhh ! Was ist das "Winterpaket" in der Liste ? Da ist nix dabei, was nicht auch die dt. Ausführung serienmäßig hat. Ausser die SWRA. Aber das ist doch kein Winterpaket :(

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Gast

    Gast Guest


    Wieso: die beheizbare Frontscheibe (bzw. eben der Teil um die Wischblätter, voll beheizbar gibt´s ja anscheinend nicht) und die Sitzheizung vorne sind doch dabei - die sind doch beim Sol nicht Serie, oder? Und eben die Scheinwerferreinigungsanlage. Das einzige, was fehlt, sind die beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die ich in anderen Paketen schon gesehen habe, das finde ich aber nicht so schlimm.

    Ciao, tba7
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Ok scheinen Lagerfahrzeuge zu sein. Jetzt kurz vorm Facelift gibt es da sehr interessante Angebote.

    Ganz wichtig bei solchen Geschäften ist das Prinzip: Erst das Auto, dann das Geld!! Sich auf keinerlei Vorauszahlungen und Bearbeitungsgebühren auch auf angeblich neutrale Konten einlassen.

    Die deutsche Anleitung kann man bei jedem Toyotahändler als Ersatzteil bestellen. Kostet max. 20,-Euro. Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und man kann sich bei der Gelegenheit auch schon mal gleich als neuen Kunde vorstellen.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Das einzige, was fehlt, sind die beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die ich in anderen Paketen schon gesehen habe....
    Aber nicht beim Avensis, oder??

    Prog

    P.S. Super Preis!! Da werden dich 20 Euro für eine Deutsche Anleitung sicher nicht in den finanziellen Ruin treiben..... :rolleyes:
     
  10. #10 Suitcase, 20.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das dort angepriesene Winterpaket ist die zusätzliche Standardausstattung eines DK-Avensis gegenüber einem D-Avensis.

    Die Bedienungsanleitung habe ich damals bei Ebay ersteigert.

    Der Importeur ist mir leider nicht bekannt. Da musst du vielleicht etwas googeln.
    hadeck hat wohl Recht damit, dass der Preis sehr günstig ist, weil es sich um Lagerfahrzeuge handelt und in Dänemark ab März das alte Modell nicht mehr bestellbar ist. Nach dem Motto "Der Wagen muss raus".

    Welche Farben hat er denn vorrätig? Dort steht ja nur "diverse Farben".

    Insgesamt ein super Preis. Ich habe vor 1,5 Jahren nur geringfügig weniger bezahlt, musste den Wagen aber noch in DK abholen. ;)

    Guido


     
  11. Gast

    Gast Guest

    Es gäbe ihn in schwarz, silber und olivsilber. Würde wohl schwarz nehmen. Der Händler hat beim ersten Kontakt einen guten Eindruck gemacht: Kostenlose Brief-Verschickung zum Zulassen, Barzahlung bei Abholung ohne Voranzahlung.

    P.S.: Wenn ich Deinen Durchschnittsverbrauch sehe, wird mir ja angst und bange! Sag´ bitte, daß Du eher sportlich unterwegs bist, sonst überleg ich mir das mit dem 2,0er noch mal. Kennst Du auch den 1,8er? Macht sich der Unterschied leistungsmäßig so bemerkbar, daß sich der 2,0er lohnt?
     
  12. #12 Anemonis, 20.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also, Ich hatte den 1,8er Kombi zur Probe gefahren. Der wahr mir dann etwas zu schwach
    auf der Brust.
    Der 2L ist da schon merklich agiler. Der Avensis ist halt ne schwere Kiste.

    Die Bedienungsanleitung hab ich auch über Ebay bekommen (15 Euro).

    Zum Verbrauch:
    Da gibts hier grosse Unterschiede im Forum.
    Es scheint an vielen Faktoren zu liegen.
    Ich hab meinen (2L Fließheck) im Sommer bei 8,3 bei ruhiger sparsamer Fahrweise.
    Jetzt im Winter liege ich bei knapp 9 Liter. Alles bei überwiegend Landsraße.
    Also 9 Liter halte ich für normal bei dem schweren Wagen.



    anemonis



     
  13. #13 Suitcase, 20.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Unser hoher Durchschnittsverbrauch liegt an den vielen Kurzstrecken (zur Arbeit sind es gerademal 8 km) und dem Stadtverkehr. Dies macht ca. 95% unserer Fahrten aus. Wenn du ebenfalls solche Hauptstercken hast, dann wirst du ungefähr auch bei diesen Werten landen. Die Werte stimmen übrigens im Großen und Ganzen mit den Angaben von Toyota zum Verbrauch überein. Einen heißen Reifen fahren wir beide nicht. Daran kann es also nicht liegen.

    Wir haben damals den 1,8l ebenfalls zur Probe gehabt. Wir haben ihn hauptsächlich wegen dem doch merklich lauteren Motorengeräusch und der fehlende Durchzugskraft nicht genommen. Der zusätzliche Komfort war uns der Mehrpreis und Mehrverbrauch wert. (komischer Satz)

    Guido
     
  14. #14 maxi4you, 20.02.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Yes, war anderswo als Winterpaket verkauft wird ist beim dänischen Sol Standard.
    Die Anleitung kostet beim Toy-Dealer um die Ecke zwischen 9 und 12 Euro.

    Gruß

    Harald
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Schönen Dank, ich hab´s getan und ihn bestellt - schwarz, stark, und hoffentlich gut.
    Wehe, ich bin nicht zufrieden mit der Kiste, dann seid IHR schuld ;-)

    Melde mich mal, wenn ich ihn habe!
     
  16. #16 Suitcase, 21.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Glückwunsch zur Bestellung.

    Wenn du den Wagen erhälst, schaue nach, ob auch das Serviceheft vom dänischen Toyotahändler abgestempelt und unterschrieben ist.

    Guido
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich habe bei meiner Bestellung angegeben, daß ich gerne vorab den Händler genannt bekäme, von dem das Serviceheft gestempelt sein wird. Ich will dann bei Toytota Deutschland erfragen, ob es sich um einen von Toyota "anerkannten" Händler handelt und es mit der Garantie keine Probleme gibt.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Also, wir als Firmenkunde erhalten bei Toyota Deutschland 17% Rabatt

    Richtet sich aber nach der Fuhrparkgröße...

    MfG
    Robert
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Was will uns der Autor damit sagen????

    (19.820 € bedeuten 25 % Ersparnis ggü. dem deutschen Listenpreis. Und der Däne hat noch Sitzheizung, SRA und teilbeheizte Frontscheibe - ok, der Deutsche hat dafür Tempomat, aber was soll´s)
     
  20. ck

    ck Guest

    Zitat:
    tba7 schrieb am 21.02.2006 16:50
    Was will uns der Autor damit sagen????

    (19.820 € bedeuten 25 % Ersparnis ggü. dem deutschen Listenpreis. Und der Däne hat noch Sitzheizung, SRA und teilbeheizte Frontscheibe - ok, der Deutsche hat dafür Tempomat, aber was soll´s)



    Der Autor will uns damit sagen, dass er als Firmenkunde bei Toyota Deutschland 17% Rabatt erhält, was sich aber nach seiner Fuhrparkgröße richtet. [​IMG]

    Alle ohne Fuhrpark bekommen ihren "deutschen" Avensis z.B. bei newcar24.de mit 16,5%. ;)

    Ernst beiseite: Dein Preis ist exzellent - und Du bekommst das besser ausgestattete Auto. Die Tempomat-Nachrüstung sollte -falls Du Wert darauf legst- für ca. 500 EUR zu machen sein - Klick!

    ck.
     
Thema:

EU-Import: Guter Preis? Dt. Bedienungsanleitung?

Die Seite wird geladen...

EU-Import: Guter Preis? Dt. Bedienungsanleitung? - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....