EU-Import: Derzeit allgemeine Probleme?

Diskutiere EU-Import: Derzeit allgemeine Probleme? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nicht dass ich mir bald wieder einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen möchte, aber ich schaue einfach interessehalber ab und zu bei den...

  1. erwin

    erwin Guest

    Hallo,
    nicht dass ich mir bald wieder einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen möchte, aber ich schaue einfach interessehalber ab und zu bei den Internetseiten der Importeure vorbei.
    Dabei musste ich gerade feststellen, dass momentan
    - Juetten & Koolen
    - Cramer
    - auto-per-internet
    allesamt keine Fahrzeuge von Toyota anbieten.

    Gibt es einen Grund dafür, warum so große Händler (temporär oder für immer) Toyota aus dem Programm genommen haben? Gerade bei Juetten & Koolen gab es auch immer eine Preisliste mit sehr guten Konditionen für deutsche Ware.

    Erwin
     
  2. #2 Thomas1, 08.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
  3. #3 Toyopel, 08.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt (ist seit einigen Wochen so).
    Viele Händler haben Toyota aus dem Programm genommen.

    Bei Opel sieht es teilweise genauso aus (Vectra). [​IMG]

    Eigentlich wollte ich mal anrufen, aber...........


    Gruß
    Heino
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 08.06.2006 14:30
    Hier findest Du Toyota's:

    www.rahmen-automobile.de


    Ich weiß, es gibt noch Händler, die nach wie vor Toyos anbieten, darunter auch rahmen-automobile, eu-wunschauto usw.
    Mich hat wie gesagt vor allem gewundert, dass so große Händler wie Jütten-Koolen und auto-per-internet keine Toyos mehr anbieten.
    Erwin
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    erwin schrieb am 08.06.2006 16:19
    ...Mich hat wie gesagt vor allem gewundert, dass so große Händler wie Jütten-Koolen und auto-per-internet keine Toyos mehr anbieten. ...
    Ich denke dies ist nur temporär so bis wieder genügend Fahrzeuge produziert sind und die Großhändler entsprechende Konditionen und Mengen ausgehandelt haben.

    Gruß, Robert
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Djuvec schrieb am 08.06.2006 17:28
    Ich denke dies ist nur temporär so bis wieder genügend Fahrzeuge produziert sind und die Großhändler entsprechende Konditionen und Mengen ausgehandelt haben.

    Gruß, Robert

    Wäre eine Erklärung, ich glaube aber weniger daran. Deine Begründung ist sicher richtig, was einzelne Modelle betrifft. So hatte Jütten-Koolen immer abwechselnde Preislisten für die Toyota-Modelle abrufbar. Mal war kein Corolla darunter, ein anderes Mal kein Yaris usw..
    Aber jetzt wird gar kein Toyo mehr gelistet.
    Dass momentan alle Modelle zu Großabnehmer-Konditionen vergriffen sind, würde mich schon wundern. Oder kaufen jetzt alle Leute wie blöd, um noch vor den 19% MWSt zuzuschlagen? Dann tauchen auch keine überschüssigen Großkontingente auf.
    Erwin
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
  8. ck

    ck Guest

  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @ck

    also Helmut Kirchner bekommt bestimmet den T26.
    Er importiert von Dänemark, darum wird er erst im (September?) kommen
    Einfach mal bei ihm anrufen.


    bei Auto-price weiß ich es nicht.
     
  10. #10 Toyopel, 16.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich habe gerade mit Jütten & Koolen telefoniert.
    Die sind gerade dabei neue Konditionen mit Toyota auszuhandeln...

    Heino (der hofft, dass die gut handeln können :D)
     
  11. #11 Gorelizer, 17.06.2006
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ich für meinen Part muß auch mal erwähnen das momentan (eigentlich schon seit Monaten) null Nachfrage nach Avensis ist!

    Meinen letzten Av. hab ich im November letztes Jahr ausgeliefert, vor einer Woche hatte ich mal wieder ne Anfrage wegen einem Automatik. Aber sonst...

    Ich denke, erst das Facelift wird wieder etwas Schwung bringen. Momentan ist der Avensis tot...

    Dagegen versucht mal einen Honda Civic zu bestellen und das Auto naoch dieses Jahr zu bekommen! :rolleyes:

    A.
     
  12. #12 maxiskoda, 18.06.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Gorelizer schrieb am 17.06.2006 22:56
    Ich für meinen Part muß auch mal erwähnen das momentan (eigentlich schon seit Monaten) null Nachfrage nach Avensis ist!

    Meinen letzten Av. hab ich im November letztes Jahr ausgeliefert, vor einer Woche hatte ich mal wieder ne Anfrage wegen einem Automatik. Aber sonst...

    Ich denke, erst das Facelift wird wieder etwas Schwung bringen. Momentan ist der Avensis tot...

    Dagegen versucht mal einen Honda Civic zu bestellen und das Auto naoch dieses Jahr zu bekommen! :rolleyes:

    A.


    Das kann ich nur unterschreiben!

    Die Nachfrage nach Avensis war im letzten viertel Jahr gleich null.
    Wenn man sich die letzte Zulassungsstatistik ansieht, wird das noch unterstrichen, der Avensis ist nicht mal unter den Top50.

    Harald
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Liegt vielleicht daran, dass man im letzten viertel Jahr nicht wirklich den Avensis bestellen konnte den man wollte??
    Auf der Toyota-Homepage gibt es derzeit keinen Konfiguratur für den Avensis.......

    Prog
     
  14. #14 Anemonis, 18.06.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Im Moment gibts nicht mal ne Toyota Homepage :D


    anemonis
     
  15. #15 Toyopel, 18.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die Seite ist wieder online.
    Die Schlaumeier haben bei ihrem Update den Konfigurator vergessen. :rolleyes:
    (dort es gibt immer noch keinen Avensis)


    Heino
     
  16. #16 Toyopel, 24.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    ... jetzt ist er auch online. :)


    Heino
     
  17. #17 maxi4you, 24.06.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Avensis gibt es zur Zeit aus NL.
    Der Avensis wird in Dänemark erst ab August/September zu haben sein, Preise gibt es für Dänemark noch nicht. ?(

    Harald
     
Thema:

EU-Import: Derzeit allgemeine Probleme?

Die Seite wird geladen...

EU-Import: Derzeit allgemeine Probleme? - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....