ETC-Snow Button

Diskutiere ETC-Snow Button im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, fahre einen AV T25 2.0 VVt-i Automatik. Meine Frage nun: wofür ist der Button ETC-Snow? vermutlich irgendetwas mit Schnee...und...

  1. #1 T25_Executive, 03.12.2010
    T25_Executive

    T25_Executive Guest

    Hallo Zusammen,

    fahre einen AV T25 2.0 VVt-i Automatik.
    Meine Frage nun: wofür ist der Button ETC-Snow?

    vermutlich irgendetwas mit Schnee...und Antrieb?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    tractionskontrolle! :Ü:


    mfg rohoel.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    Habe jetzt das Handbuch leider nicht zur Hand, aber auf jeden Fall wird Drehmoment von der Antriebsachse genommen, damit nicht durch zuviel Kraft die Räder beim Beschleunigen durchdrehen. Die Traktionskontrolle greift hier trotzdem. Diese kann man mit dem Taster auf der linken Seite unterhalb des Lenkrades abschalten.

    CU
    Frank
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Siehe auch Abkürzungsthread

    Eventuell gibt es ja noch von jemandem eine detaillierte Erklärung aus dem Handbuch.


    Prog
     
  6. #5 T25_Executive, 03.12.2010
    T25_Executive

    T25_Executive Guest

    Also Traktionskontrolle ist es nicht, dafür gibt es ja einen seperaten Button "TRC". Habe eine englische Anleitung gefunden. Soweit ich verstehe: Beim Anfahren wird der 2te Gang eingeschaltet. Desweiteren verhindert es einen Kick-Down. Das Automatik Getriebe schaltet früher in den höheren Gang. But, my english is not the best :-)

    Wäre schön wenn jemand eine 100% deutsche Funktionsbeschreibung hätte
     
  7. #6 Kladower, 03.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Ich hatte einen T22-Automatik, da war dieser Button auch da und hatte die Funktion, wie sie @T25_Executive beschrieben hat.
     
  8. #7 toyo-chris, 03.12.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Beim 2.4er fuhr man mit dem "Snow"-Button im zweiten Gang an und - noch wichtiger - die Leistung wurde spürbar herunter geregelt, damit nicht zuviel Drehmoment an die Räder kam. Das Auto fuhr sich damit zwar wie "kastriert", aber zum Anfahren auf schneeglatten Strassen war das echt gut.

    Viel besser jedenfalls als die schlecht abgestimmte TRC.
     
  9. #8 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

  10. dogb63

    dogb63 Guest

    sag ich doch
     
  11. #10 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ja, das habt ihr gut gemacht :clap: :clap: :clap:
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    So wie ich das verstehe im Grunde aber doch eine Traktionskontrolle, oder?


    Prog
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    eher eine zweite-gang-anfahrhilfe, da es dort nicht so viel kraftübertragung gibt.


    mfg rohoel.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Durch den 2ten Gang wird die Traktion unter Kontrolle gehalten. :D
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    odersojawortspiel - bin weg.


    mfg rohoel.
     
Thema: ETC-Snow Button
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bewirkt der snow modus beimm tojota avansis

    ,
  2. was heißt etc snow

    ,
  3. toyota avensis snow button

    ,
  4. avensis schalter snow