ESP/VSC Leuchte?

Diskutiere ESP/VSC Leuchte? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wenn das VSC arbeitet, wo im Optitron Display geht dann die VSC-Leuchte an? Bei meinem Mondeo war sie unterhalb der großen...

  1. #1 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo,

    wenn das VSC arbeitet, wo im Optitron Display geht dann die VSC-Leuchte an?
    Bei meinem Mondeo war sie unterhalb der großen Rundinstrumente, so dass ich sie eigentlich nie richtig gesehen habe, da das VSc ja meistens in Kurven bei mir anging und somit das Lenkrad in schiefer Stellung war. Und das ist absolut von Nachteil, weil man dann nicht richtig merkt, dass man sich in Gefahr befindet.

    Gruß
    Meister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Alle Kontrollleuchten (auch die vom VSC) leuchten beim Anlassen (Zündung an) kurz auf; da kannst du es sehen!
    Die genaue Stellung weiß ich leider auch nicht auswendig, also einfach mal testen!

    Prog
     
  4. #3 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Ich hab ihn erst in 28KW. Wollte es halt nur mal vorher wissen.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Meister1965,

    sorry, da hätte ich wohl deine Signatur lesen sollen!
    Also, war gerade mal am Auto nachsehen: Die Kontrollleuchte für VSC befindest sich gut sichtbar im unteren Teil zwischen Drehzahlmesser und Tacho! Ist also auch während der Fahrt zu sehen; es sei denn das Lenkrad ist zu 90° nach links oder rechts eingeschlagen (dann ist die Anzeige verdeckt)!

    Prog

    P.S.: komisch, da schaut man jeden Tag drauf und weiß es doch nicht auswendig [​IMG]
     
  6. #5 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Danke!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    es sollte aber auch beepen wenn es eingreift...

    Viele Grüße
     
  8. #7 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Das wäre sehr gut, dann weis man wenns gefährlich wird.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also nen Corolla TS beept definitiv beim eingreifen, habe das mal auf nem Parkplatz probieret, denke deshalb das es ein Avensis auch tut


     
  10. #9 StG (DD), 01.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  11. #10 goescha, 01.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    muss leider widersprechen. Die Kontrollleuchte mit dem schlingenden Auto ist für die Traktionskontrolle und nicht für VSC. Wenn VSC eingreift dann piepts bei mir. Kontrollleuchte kommt meines Erachtens nur wenn VSC ausgefallen ist.

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zum Piepen habe ich es noch nicht bekommen.
    Nur die Schleuderanzeige leuchtet das eine oder andere Mal.
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    ich hab es schon geschafft: einen Kreisverkehr etwas schwungvoll verlassen, schon kam ein "piep".

    Markus
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 thinkstocks, 02.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hauptsache, Du hast den Kreisverkehr auf einer Straße verlassen... [​IMG]

    In irgendeinem Avensis-Test stand mal geschrieben, daß sich das VSC wohl relativ häufig per Piiieeeps zu Wort gemeldet hat (in irgendeinem Testparcours). Die begründeten das damals mit leichteren Fahrwerksschwächen...

    TS

    [​IMG]
     
  16. gino

    gino Guest

    Im Winter auf einem schneebedekten Parkplatz habe ich es Mal versucht den AV zu drehen zubringen, VSC Leuchte blinkt, piepen und Bremsen klacken sind zu hören aber der AV bleibt stur auf seine Spur.
    Früher mit den R19 habe ich ganze 180° geschaft.
    (Beide Schleuderversuche ohne Handbremse)
    Ob der VSC zu früh reagiert für die Grenzen der Physik, weiss ich nicht, aber es funktioniert.

    ciao gino
     
Thema: ESP/VSC Leuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp und vsc testrn

Die Seite wird geladen...

ESP/VSC Leuchte? - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. Merkwürdige Warnmeldungen leuchten

    Merkwürdige Warnmeldungen leuchten: Moin, habe einen T27 1998ccm Bj. 8'2010 165TKm War vor drei Wochen in Kroatien, dort gingen die Warnlampen an "Gelbes Ausrufezeichen" " Bremse"...
  3. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...
  4. Heckleuchte und Lack für T27--woher?

    Heckleuchte und Lack für T27--woher?: Grüssteuch, da fuhr uns doch gestern ein älteres Tantchen namens Ilona unseren Avi T27 hinten an -- ihr Corsa sieht bald schrottreif aus :D, bei...
  5. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...