ESP/VSC Leuchte?

Diskutiere ESP/VSC Leuchte? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wenn das VSC arbeitet, wo im Optitron Display geht dann die VSC-Leuchte an? Bei meinem Mondeo war sie unterhalb der großen...

  1. #1 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo,

    wenn das VSC arbeitet, wo im Optitron Display geht dann die VSC-Leuchte an?
    Bei meinem Mondeo war sie unterhalb der großen Rundinstrumente, so dass ich sie eigentlich nie richtig gesehen habe, da das VSc ja meistens in Kurven bei mir anging und somit das Lenkrad in schiefer Stellung war. Und das ist absolut von Nachteil, weil man dann nicht richtig merkt, dass man sich in Gefahr befindet.

    Gruß
    Meister
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Alle Kontrollleuchten (auch die vom VSC) leuchten beim Anlassen (Zündung an) kurz auf; da kannst du es sehen!
    Die genaue Stellung weiß ich leider auch nicht auswendig, also einfach mal testen!

    Prog
     
  3. #3 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Ich hab ihn erst in 28KW. Wollte es halt nur mal vorher wissen.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Hallo Meister1965,

    sorry, da hätte ich wohl deine Signatur lesen sollen!
    Also, war gerade mal am Auto nachsehen: Die Kontrollleuchte für VSC befindest sich gut sichtbar im unteren Teil zwischen Drehzahlmesser und Tacho! Ist also auch während der Fahrt zu sehen; es sei denn das Lenkrad ist zu 90° nach links oder rechts eingeschlagen (dann ist die Anzeige verdeckt)!

    Prog

    P.S.: komisch, da schaut man jeden Tag drauf und weiß es doch nicht auswendig [​IMG]
     
  5. #5 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Danke!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    es sollte aber auch beepen wenn es eingreift...

    Viele Grüße
     
  7. #7 Meister1965, 01.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Das wäre sehr gut, dann weis man wenns gefährlich wird.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also nen Corolla TS beept definitiv beim eingreifen, habe das mal auf nem Parkplatz probieret, denke deshalb das es ein Avensis auch tut


     
  9. #9 StG (DD), 01.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  10. #10 goescha, 01.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    muss leider widersprechen. Die Kontrollleuchte mit dem schlingenden Auto ist für die Traktionskontrolle und nicht für VSC. Wenn VSC eingreift dann piepts bei mir. Kontrollleuchte kommt meines Erachtens nur wenn VSC ausgefallen ist.

    Gruß Götz
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zum Piepen habe ich es noch nicht bekommen.
    Nur die Schleuderanzeige leuchtet das eine oder andere Mal.
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    ich hab es schon geschafft: einen Kreisverkehr etwas schwungvoll verlassen, schon kam ein "piep".

    Markus
     
  13. #13 thinkstocks, 02.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hauptsache, Du hast den Kreisverkehr auf einer Straße verlassen... [​IMG]

    In irgendeinem Avensis-Test stand mal geschrieben, daß sich das VSC wohl relativ häufig per Piiieeeps zu Wort gemeldet hat (in irgendeinem Testparcours). Die begründeten das damals mit leichteren Fahrwerksschwächen...

    TS

    [​IMG]
     
  14. gino

    gino Guest

    Im Winter auf einem schneebedekten Parkplatz habe ich es Mal versucht den AV zu drehen zubringen, VSC Leuchte blinkt, piepen und Bremsen klacken sind zu hören aber der AV bleibt stur auf seine Spur.
    Früher mit den R19 habe ich ganze 180° geschaft.
    (Beide Schleuderversuche ohne Handbremse)
    Ob der VSC zu früh reagiert für die Grenzen der Physik, weiss ich nicht, aber es funktioniert.

    ciao gino
     
Thema: ESP/VSC Leuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 esp leuchte

    ,
  2. esp und vsc testrn

Die Seite wird geladen...

ESP/VSC Leuchte? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. T25 Kabel Rückleuchte Links

    T25 Kabel Rückleuchte Links: Hallo, hätte da mal eine Frage wofür diese Kabel sind. Hängt das mit der Nebelleuchte zusammen funktioniert nämlich nicht.
  3. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  4. Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

    Abdeckung Rückleuchte gebrochen...: Hallo Allerseits, irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein...
  5. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

    P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...